Gästebuch

Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Liebe Angelfreunde des AV Löwenberg 1951e.V.

    Auch wenn das hier nicht Eure Vereinsseite ist, denn das wollte ja Euer Vorstand nicht, ist doch bekannt, dass ihr hier mitlest und euch wichtige Informationen so erreichen.

    Ich muss mich einfach mal wieder zu Wort melden. Das Jahr ist fast vorbei und ab Jahresende bin ich nicht mehr Mitglied des AV Löwenberg1951e.V, denke ich jedenfalls, denn ich habe meine Kündigung schon vor Monaten abgegeben aber bis heute noch keine Eingangsbestätigung erhalten, hatte zwischenzeitlich ja öfter Kontakt mit Vorstandsmitgliedern, aber diese haben mir gegenüber kein Wort zu meinem Austritt verloren.
    Da stellt sich doch nun die Frage „ist meine Austrittserklärung nicht angekommen ? Oder ist es zumindest einigen Vorstandsmitgliedern so peinlich, das man kein Gespräch gewollt hat ????

    Stattdessen nervt man mich wegen weiterer Austrittserklärungen, welche ich einholen soll. Ich soll hierzu zu meiner Tochter Auskunft geben, welche auch Vereinsmitglied war oder ist, als Ärztin in Berlin arbeitet und lebt und wohl in diesem Verein den Jahresbeitrag nicht entrichtet hat. Ich weiß, sie bekam ca. Mitte des Jahres eine schriftliche Zahlungsaufforderung mit saftiger Mahngebühr vom Verein, worüber meine Tochter wegen der Mahngebühr doch sehr verärgert war und daher wohl mit dieser Bude (Verein ???) abgeschlossen hat.
    Damals sagte mir meine Tochter, hätte man sie einfach nur erinnert, wie es unter Anglern sicher möglich sein sollte und ihr auch die Möglichkeit der Überweisung eingeräumt, wäre die Bezahlung doch kein Problem gewesen,

    Nun frage ich mich, warum taucht das Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit und Rechtsfragen des Löwenberger Angelvereins 1951, Herr Detlef N E U F E L S bei mir zu Hause auf und fordert die Eintreibung der Kündigung von meiner Tochter durch mich ??????
    Hat der Verein die Kontaktdaten meiner Tochter nur zum GELD eintreiben oder was ist hier los ?

    Ich könnte noch so einiges über den Umgang mit Mitgliedern berichten die viel für den Verein getan haben aber in den letzten Jahren arg verärgert wurden.

    Ich möchte aber niemanden vorab das Weihnachtsfest verderben.

    Obwohl es bis zum Weihnachtsfest noch ein paar Tage sind, wünsche ich schon jetzt ein paar geruhsame Tage im Kreis Eurer Familien und echter ehrlicher Freunde.

    Ulli Lindemann

  2. Also Ulli ich kann mir solche Vorgehensweise von einem Vorstand überhaupt nicht vorstellen
    Es ist meiner Meinung nach völlig egal ob eine Behinderung 30% oder 90 % beträgt.
    Schließlich werden wir alle nicht jünger
    Angelfreunde die sich jahrelang aktiv dem Verein verschrieben haben wie Du und es auch weiterhin tun wollten sollten normalerweise geehrt und nicht mit Strafgeldern entwürdigt werden.
    Ich finde eine derartige Vorgehensweise einfach nur schäbig zumal der Vorstand weiß das du schon aus gesundheitlichen Gründen nicht immer so kannst wie du gern möchtest.
    Der Gipfel ist natürlich das du die Strafe zahlst die der Vorstand verschuldet hat. Darüber sollte sich die Mitgliederversammlung mal genauer unterhalten.
    Angelfreunde die aus gesundheitlichen Gründen oder wegen einer Behinderung nicht so können wie sie wollen sollten immer gern gesehen sein aber niemals gezwungen werden irgendwelche Aktivitäten nachzuweisen. Einfach unglaublich was in diesem Verein los ist.

  3. Hallo KG4A,
    ich möchte mich erst einmal bei dir bedanken für den Hinweis eventuell im AV Grüneberg Mitglied zu werden, denn ich möchte ja nicht aufhören zu angeln, nur weil ich meine Mitgliedschaft im AV Löwenberg1951 gekündigt habe.
    Ich möchte aber hier die Gelegenheit nutzen, da ich in letzter Zeit viel angesprochen wurde mitzuteilen, warum ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe. Ich schildere es nochmals allen, die es interessiert.
    Ich bin ca. 50 Jahre im Angelverein Löwenberg 1951, schon als Schüler. Damals war noch Angelfreund Günter G e r l a c h Vorsitzender, ein echter Ehrenmann.
    Von den knapp 50 Jahren, nur durch meinen Grundwehrdienst unterbrochen, war ich ca 15 Jahre im Vorstand aktiv dabei.
    Nun war es so, dass ich in den letzten Jahren 4 Operationen hinter mich bringen musste und zur Zeit einen Grad der Behinderung von 90 % habe. Trotzdem war ich auch in dieser Zeit bemüht aktiv mitzuwirken, obwohl es echt schwer war.

    Wie Ihr ja schon wisst, habe ich mich im letzten Jahr sehr geärgert, weil ich nicht zum Paarangeln eingeladen war. Aus diesem Grund habe ich dann meine Aktivität eingestellt und wollte ja schon letztes Jahr austreten. Dann kam es ja zum Gespräch mit dem Vorsitzenden Frank L u d w i g, der sich bei mir entschuldigte und sagte man habe mich einfach nur zum Paarangeln vergessen einzuladen. Dem glaubte ich, wie ich heute weiß, war es wohl eine Lüge, blieb jedoch im Verein um auch aktiv weiter zu machen.

    W A S G E S C H A H D A N N

    Ich musste bei der Beitragskassierung für 2019 40,00 Euro Zusatzgebühr zahlen, da ich im Jahre 2018 nicht genügend Aktivitäten für den Verein nachweisen konnte. Ich fühlte mich ungerecht bestraft, schon weil ich durch das Unterlassen des Vorstands mich nicht einzuladen an der einen, für mich aus meinem Wissensstand notwendigen Veranstaltung gehindert wurde und somit zu dieser Zusatzgebühr herangezogen wurde.
    Ich wurde dafür bestraft, dass der Vorstand vergessen hatte mich zu einer Vereinsveranstaltung einzuladen, welche nicht einmal auf dem Jahresarbeitsplan bekannt gemacht war.

    Nun gut dachte ich, egal, wenn du dieses Jahr, also 2019 eingeladen wirst, ist alles vergessen.
    A b e r , auch in diesem Jahr hat man mich nicht eingeladen. Ich kenne keinen weiteren Verein, der nicht bemüht ist seine Mitglieder zu halten, außer den Löwenberger Angelverein 1951.

    Auch die 40 Euro Zusatzgebühr sind so nicht in der Kahnordnung verankert. Wird diese Kahnordnung benutzt um Mitglieder, welche nicht so gern gesehen sind auszutriksen und zu bestrafen.
    Ich bin der Meinung der gesamte Vorstand des Angelverein 1951 sollte sich schämen so mit einem Teil seiner Mitglieder umzugehen. Die vielen Jahre aktiver Mitarbeit sind einfach vergessen.

    Was meint Ihr als Leser dazu ? Schreibt Eure Meinung

    Danke

    Euer Ulli Lindemann

  4. Moin Moin
    Kleiner Tipp an Ulli Lindemann
    Wenn Du einen neuen Verein suchst in welchem Gemeinschaftsangeln ( Hegefischen ,Paarangeln )Tradition hat, geh nach Grüneberg. Dort wird zwar nicht extra zum Paarangeln eingeladen aber man freut sich über jedes aktive Mitglied.
    Der Veranstaltungsplan für das gesamte Jahr wird allen Mitgliedern zum Jahresanfang immer mit der Post zugesendet. Der Vorsitzende des KAV Gransee ist zwar der Meinung das der Dreetzsee in dem dort geangelt wird kein Potenzial hat aber ich bin sicher das dieser See mehr bietet als viele andere Gewässer.Wenn Dir jemand aus dem Verein bekannt ist kannst Du auch mit diesem als Partner beim Paarangeln starten.

  5. Ich bin es, Ulli Lindemann
    und im Gegensatz zu PKSI zeige ich wer ich bin.
    Das im Kreisverband Gransee offensichtlich über viele Jahre nicht alles korrekt gelaufen ist, wurde hier ja schon ausführlich geschrieben. Und so viel mir bekannt ist, hat der Vorsitzende des KAV Gransee den Schreiber hierzu nicht angezeigt. Soll ich vermuten warum ??? Ja genau deswegen, weil hier wohl die Wahrheit geschrieben wurde.

    Anzeigen gab es wohl gegen andere Personen, sollte denen etwa Angst gemacht werden ????

    Aber werte Angelfreundinnen und Angelfreunde deswegen melde ich mich hier heute eigentlich nicht zu Wort.

    Wie Ihr Euch vielleicht erinnern könnt, und hier ja auch nachzulesen ist, habe ich im November 2018 geschrieben, dass ich aus dem Angelverein Löwenberg 1951austreten wollte weil man mich sehr verärgert hatte. Nun kam es aber nicht dazu, weil es ein Gespräch mit dem Vorsitzenden Frank Ludwig gab und die Probleme im gemeinsamen Gespräch beseitigt wurden und Frank Ludwig sich auch bei mir entschuldigte. Er sagte unter Anderem, man hätte mich vergessen zum Paarangeln einzuladen.

    Nun war im Jahr 2019 wieder Paarangeln des Vereins 1951e.V., man muss mich wohl wieder vergessen haben einzuladen oder könnte es sein, das man wenn man nicht immer der gleichen Meinung ist wie der Vorstand, dann ist man unerwünscht ???

    Nun gut, es ist genug, so leid wie es mir tut nach so vielen Jahren Angelverein, ich habe meine Kündigung dem Vorstand schriftlich zukommen lassen.

    Wünsche trotzdem allen Angelfreunden des AV Löwenberg1951 noch viele schöne Jahre und viel Fisch.

    Ulli Lindemann

  6. Hallo die Runde
    Der verhaltene Appell von PKSI ist ja gut gemeint und vor einigen Jahren habe ich auch noch so gedacht und gehandelt. Jetzt nach den Lehrjahren in denen ich erkennen musste wie der Kopf des KAV Gransee funktioniert gibt es für mich kein miteinander reden mehr.Wer denunziert,lügt und dann den ehrlichen Kameraden spielt hat nicht Achtung sondern Verachtung verdient.
    Bei allem was ich hier geschrieben habe kann ich auch Beweise und Zeugen nennen und der Hinweis mit dem Datenschutz kommt mir irgendwie bekannt vor. Das ist auch so eine Lieblingsausrede des Vorsitzenden damit er nicht mit unangenehmen Dingen konfrontiert werden konnte. So sehe ich das jedenfalls nach meinen Erfahrungen mit Ihm.
    Wenn „PKSI“ hier den Appell an uns richtetet unsere Aussagen zu überdenken zeugt das nur davon das er keinerlei Einsicht in den Schriftverkehr mit dem KAV Gransee hat ,nichts von den jüngsten Ereignissen weiß und vielleicht glaubt ,jemanden zu kennen der nach außen immer freundlich ist. In diese“ Falle“ bin ich auch getappt.
    Ich kann ihm nur empfehlen mal zu hinterfragen was es auf sich hat mit unseren Aussagen.
    Es geht hier nicht darum einen Ruf zu schädigen sondern die Angelfreunde im KAV Gransee über Dinge zu informieren die ihnen vorenthalten werden damit ihre Vorsitzenden auf den Kreisverbandstagen auch kritische Fragen stellen sollen und nicht nur alles bestätigen um es hinter sich zu bringen. Viel zu lange schon sind immer die jenigen die“ Bösen “ welche sich kritisch äußern.Ich kann euch nur raten denkt nach und hinterfragt.

  7. Liebe Angelfreundinnen, liebe Angelfreunde, ich traute meinen Augen nicht, als ich den Beitrag von „PKSI“ las. Im Gegensatz zu manch anderen Wortmeldungen erscheint er dem Leser als moderater Appell an den Menschenverstand.Das ist ja mal ein guter Anfang, dachte ich. Ein Gästebuch ist auch nicht unbedingt der Ort, an dem „schmutzige Wäsche“ gewaschen werden sollte. Da liegt „PKSI“ vollkommen richtig. Nur wird vergessen, dass immer zwei Seiten zu einer solchen, nun kritisierten, Diskussionskultur gehören. Und diese Diskussionskultur scheint seit Jahren im KAV Gransee vernachlässigt worden zu sein. Das Sprichwort „Der Fisch beginnt immer am Kopf an, zu stinken“ sollte Anglern geläufig sein und ist auf die Situation voll anwendbar. Wo jahrelang eine offene und ehrliche Diskussion unterdrückt wird, wo Kritikern von Seiten des Vorsitzenden mit Strafanzeigen nicht nur gedroht wird, sondern wo es sogar traurige Realität wurde, da muss man sich über solche Auswüchse der Kommunikation nicht wundern. So erscheint der Appell an die Kameradschaft und gesittete Umgangsformen bestimmt dem ein oder anderen mit Kritik und Ablehnung Überschütteten schon eher als Hohn.
    Ich gehe einmal davon aus, dass „PKSI“ dem KV Gransee nahe steht. Jetzt nun zu zeigen, dass man eine eigene Meinung und die Eier hat sie auch öffentlich zu vertreten, wäre angebracht wurde aber verpasst. Es hätte das wahre Interesse an „einer gesitteten Konversation“ bewiesen. Mit „MfG PKSI“ zu unterzeichnen zeugt nicht gerade von Mut zur Offenheit. Schade! Dennoch wäre es gut und der Sache förderlich, endlich einmal „gesittet“ miteinander zu reden. Einfach nur miteinander und nicht übereinander reden!

  8. Sehr geehrte Leserinnen und Leser des Gästebuchs,
    ich als Mitleser dieser Seite möchte Sie darum bitten, dass Sie sich, trotz vieler getätigten Aussagen von anderen Nutzern, eine eigene Meinung zu vielen Themen bilden.
    Es gilt hier viele Aussagen zu hinterfragen und zu überdenken.
    Auch die Verwendung von Namen in gewissen Beiträgen von Administratoren und Nutzern halte ich für kritisch, da es die neue EU- Datenschutzverordnung untersagt.
    Zu dem könnten auch falsche Aussagen über Personen den Ruf Ihrer Persönlichkeit schädigen.
    Zudem möchte ich an die Kameradschaft zwischen Sportfischern erinnern.
    Kameradschaftliches Verhalten, sowie gesittete Konversationen und Umgangsformen sollten berücksichtigt werden.
    Ich appelliere an alle Leser und Nutzer dieser Seite, Aussagen zu überdenken, sowie die Persönlichkeit und den eigenen Namen zu wahren.

    MfG PKSI

  9. Der Herr Wiczynski als 1. Vorsitzender des KAV Gransee hat auch schon zu anderen Gewässern gelogen. Hier ging es um die Verlängerung des Pachtvertrags „Weißer See“ in Liebenberg.
    Hier hat er gelogen, gelogen und nochmals gelogen.

    Aus dieser Situation heraus hatte sich der Arbeitskreis „Weißer See“ gebildet. Wir haben Fragen gestellt an den KAV Gransee, haben die Einberufung eines Außerordentlichen Kreisverbandstags eingefordert und auch die nötigen Unterschriften eingeholt.

    Wolfgang Wiczynski ist zu den Vorsitzenden gefahren und hat diese aufgefordert ihre Unterschriften zurück zu nehmen. Er hatte wohl riesen Angst vor der Wahrheit, hat dafür unredliches Zeug zu verschiedenen Personen erzählt.

    Er wird sich dennoch in der Gesamtheit erklären müssen.

  10. Liebe Angelfreundinnen Liebe Angelfreunde werte Leser

    wenn auch nicht viele von Euch hier schreiben ist es doch schön zu wissen das sehr viele mehr von Euch die Seite wenigstens regelmäßig besuchen und darüber reden.
    Schön das auch der Vorstand des KAV Gransee sich dafür interessiert .
    Wie ich darauf Komme ? ganz einfach. Da wurde mein Beitrag vom 3 Mai wohl aufmerksam gelesen und nun versucht jemand irgendwie seine „Glaubwürdigkeit“ zu retten.
    Ich wüsste nicht warum der Vorsitzende Wolfgang Wiczynski sich sonst auf dem Kreisverbandstag des KAV Gransee zum Thema Anpachtung Dreetzsee auf Fragen dies bezüglich so äußern sollte wie er es getan hat.
    .
    Die dort getätigten Aussagen strotzen nur so vor falschen Aussagen und werfen Fragen auf

    Wie kann Er sein Ablehnen der Anpachtung mit Kosten begründen wenn er nicht einmal wußte um was es überhaupt geht denn Herr Wiczynski hatte durch seine damalige Ablehnung überhaupt keinen genauen Einblick und auch kein Interesse an dem Vorhaben Pachtung Dreetzsee.
    (Interessanter Weise ist der ortsansässige Verein ,der AV Grüneberg, ( an den Herr Wiczynski keine guten Erinnerungen hat weil dieser Unstimmigkeiten in den Finanzen des KAV Gransee anprangerte ) derjenige gewesen war der Ihm den See zur Pachtung vorgeschlagen hat) Später holte sich der Verein Hilfe beim KAV Oberhavel aber das nur am Rande bemerkt.

    Wie kann Herr Wiczynski von Kosten absehen wollen wenn ER sich das Gewässer nicht einmal angesehen hat ???? . Fragt ihn wo im See sich alte Reusen, Netze , Puppen, Öltanks usw befanden
    Woher wollte Herr Wiczynski zum damaligen Zeitpunkt wissen um welche Kosten es sich handelt , wo sie doch NACH Abschluss des Pachtvertrag im letzten Jahr überhaupt noch nicht existent waren ???? ( Begehung war erst in diesem Jahr). Fragt ihn mal wann die war und wer dabei war!!!!!
    Übrigens steht die Höhe der Kosten bis Heute noch nicht einmal fest und beruht auf groben Schätzungen welche sich in überschaubarem Ramen halten ( um was es genau geht berichte ich nach Abschluss aller nötigen Maßnahmen oder ihr lest es später in unserer Verbandszeitung)

    Fahrt mal zur Sprechstunde nach Zehdenick ins Büro Dammhaststr.34 jeden 1 und 3 Dienstag im Monat nach Feierabend geöffnet und fragt Ihn was die Kosten vor dem 01.01.2019 beinhaltet haben und wann und in welchem Umfang die Idee entstanden ist welche jetzt Kosten verursachen wird. ( nebenbei vermekt:
    Die Idee und die Bereitschaft die Kostenlast zum Nutzen aller Anglerinnen und Angler im LAVB zu übernehmen stammt vom KAV Oberhavel der ja so „böse“ sein soll )

    Bei der Pachtung des Gewässer waren die Kosten nachweislich überhaupt noch nicht geplant
    und hätten den KAV Gransee bzw den LAVB ( außer dem Pachtzins ) somit nicht belastet.
    Des weiteren hatte sich der AV Grüneberg nachweislich bereit erklärt die Beräumung der im See befindlichen Altlasten zu übernehmen was Dieser dann später auch mit Unterstützung des KAV Oberhavel getan hat. Selbst Komunalpolitiker zeigten ihre Bereitschaft dem Verein zu helfen sollte der LAVB den Pachtvertrag erhalten.
    Schlussfolgerung:
    Herr Wiczynski hat die Delegierten ( welche ihm leider immer noch blind vertrauen) wissentlich belogen und kann nur erzählen was er über Dritte zu diesem Thema erfahren hat und …. das ist meine Meinung , Er tut dies alles um seine niederen Beweggründe zu verschleiern.
    Da ich weiß das die Absicht besteht Herrn Wiczynski direkt mit seinen Aussagen in Punkto Dreetzsee vom Kreisverbandstag 2019 zu konfrontieren bitte ich um Nachsicht das ich mich mit Einzelheiten zu diesem Thema vorerst zurück halte.
    Eines jedoch kann ich versichern ! meine Angaben zum Thema Dreetzsee und die von mir getätigten Aussagen entsprechen in vollem Umfang und nach bestem Wissen und Gewissen der Wahrheit. Petri Heil

  11. Hallo zusammen
    Lange hat sich niemand mehr gemeldet
    Hier mal was neues
    Auf dem Landes-Verbandstag des LAVB hatte der Vorsitzende des AV Grüneberg die Möglichkeit der Wortmeldung .Im Redebeitrag wurde dem LAVB gedankt das dieser den Dreetzsee bei Teschendorf gepachtet hat. Dies war nur möglich weil der Verein zum KAV Oberhavel wechselte und dort die nötige Unterstützung bekam. Interessant war die Aussage das der KAV Gransee das Interesse des AV Grüneberg und anderer Angler dieses Top Gewässer zu pachten nicht teilte obwohl der Vorsitzende von Grüneberg den Vorsitzenden des KAV Gransee ausgiebig über das Potenzial dieses Gewässer informierte .Alle Beteiligten die sich das Gewässer bis heute betrachtet haben sind voll des Lobes. Der Vorstand des KAV Gransee hat sich das Gewässer nicht einmal angesehen sondern pauschal und ohne Mitteilung an den Vorstand von Grüneberg entschieden gegen die Anpachtung zu votieren.
    In diesem Fall hat der Vorstand des KAV Gransee meiner Meinung nach ganz klar gegen die Interessen des LAVB gehandelt. Hier finde ich , sollte die Satzung des LAVB herangezogen werden .
    Zu dieser Zeit gab es auch ernsthafte Zwistigkeiten weil der AV Grüneberg vom KAV Gransee forderte den Kreisdelegierten zum Kreis-Verbandstag in Schriftform Rechenschaft über Einnahmen und Ausgaben abzulegen weil die vorgetragenen Zahlen nicht nachvollziehbar waren. Denkt mal drüber nach, komische Zufälle , wehe wer jetzt böses denkt. aber regt euch nicht auf denn das wichtigste ist das der See jetzt vernünftig bewirtschaftet wird und wir Angler dort in Ruhe unserm Hobby nachgehen können Petri Heil

  12. Werte Angelfreundinnen und Angelfreunde des AV Löwenberg 1951e.V.
    Ich hätte es niemals gedacht, das ich einmal auf diese Art und Weise meinen Unmut über den Vorstand des AV Löwenberg 1951 e.V. zum Ausdruck bringen werde und euch davon in Kenntnis setze das ich mich vor lauter Ärger dazu durchgerungen habe meinen Angelkahn vom Lindesee zu nehmen und zum Jahresende 2018 aus dem Verein austreten werde.

    So weit ich noch zurück denken kann bin ich etwa im Alter von 12 Jahren in den AV Löwenberg 1951 e.V. eingetreten und war mein Leben lang, bis auf zwei kurze Unterbrechungen Mitglied des Vereins.

    Ich war immer bemüht für den Angelverein da zu sein und habe mich immer aktiv am Vereinsleben beteiligt, Ca. 15 Jahre habe ich aktiv im Vorstand des Vereins mitgearbeitet.

    Nun bringt mein Alter und meine Gesundheit es mit sich, dass ich nicht mehr an Allem teilnehmen kann, wie z.B. Arbeitseinsatz, sieht dann dumm aus, wenn ich mit zwei Gehhilfen aufkreuze.

    Nun kam ich dieses Jahr zufällig zum Lindesee und es war Paarangeln, was ich ja auch immer gern mit meiner Frau mit machte.

    Zum Paarangeln, einer Veranstaltung für Vereinsmitglieder, dachte ich, werden wohl nur Angelfreunde geladen die aktiv im Verein mitwirken, aber wahrscheinlich nicht die, welche aktiv m i t w i r k t e n .

    In Gesprächen mit Vorstandsmitgliedern des AV Löwenberg 1951 e.V. hierzu habe dem Vorstand bekannt gemacht, dass ich darüber sehr sauer bin und austreten werde.
    Ich habe gedacht das man daraufhin mit mir ein Gespräch sucht um sich zu entschuldigen oder mir auch beizubiegen das ich im Unrecht bin und keinen Anspruch mehr darauf habe.

    Aber N I C H T S.

    Ich wünsche allen Angelfreunden noch viele schöne Angeljahre und Petri Heil.

    Ich werde auch weiter angeln, aber meinen Beitrag an anderer Stelle entrichten !!!

    Euer Ulrich Lindemann

  13. Ein Kreisangelverband Gransee hat nicht mal eine Webseite wo man offen und ehrlich die Mitglieder informiert, da wird lieber im kleinen Kreis gemauschelt und wahrscheinlich so richtig Kohle von den Mitgliedern abgezockt.
    Wenn man im Gegensatz den Auftritt vom KAV Oranienburg sieht erkennt man unschwer eine offen und ehrliche Arbeitsweise.

  14. Gewitter über Oberhavel gezogen. Die Luft ist echt super frisch.

    Hallo Angelfreunde
    Gerade entdeckt auf der Seite des KAV Oberhavel !

    Ein interessanter Kommentar zur angeblichen feindlichen Übernahme des KAV Gransee durch den KAV Oberhavel.

    Gibt sehr zu denken. Schaut euch die Seite mal an.

  15. Ja, das muß leider bestätigt werden. Auch eine Person mit Namen Mario Kröber, welche sich als Sohn vom Herrn Maik Kröber bezeichnet ist mehrfach mit Beleidigungen, Lügen und Falschdarstellungen in Erscheinung getreten.
    Zur Motivation hat er nichts mitgeteilt, eigentlich aus meiner Sicht recht primitive und geistig recht flach erscheinende Äußerungen.
    Da er hier ja offensichtlich regelmäßig mit liest, kann er ja mitteilen warum er dies tat und sich hoffentlich dafür auch entschuldigen.
    I

  16. Zu meinem Anschreiben vom 10.11.2017 an den Vorstand des AV Löwenberg1951e.V. wegen mehrfacher Lügen, Verleumdungen und Verunglimpfungen zu meiner Person hat es eine Richtigstellung gegenüber allen Mitgliedern des Vereins AV Löwenberg 1951 e.V. noch immer nicht gegeben. Der Vorsitzende des Vereins Herr Frank Ludwig kam der Aufforderung bisher nicht nach, auch keine Entschuldigung hierzu gab es bisher.
    Fristen hierzu habe ich ausreichend gesetzt und auch schriftliche Gesprächsangebote gemacht. Ich denke das Verhalten des Frank Ludwig erscheint überaus schädigend zu sein für den Verein.

    Hat er, also der Frank Ludwig eine Vision ??? Liegt ihm die Schädigung des Vereins am Herzen ?

    Warum ist er nicht bereit ein Gespräch zu führen, Warum hat er keine Diskussion zum Rechenschaftsbericht auf der Jahreshauptversammlung zugelassen ?????????

    Der hier so oft durch mich genannte Maik KRÖBER hat dazu mal einen echt guten Satz gesagt :
    „Angst vor der Wahrheit macht bedrückend, oder ?“
    Das mag sein, aber dieser Frank Ludwig und Klaus Gestram werden sich äußern müssen. Sie können sich nicht drücken !!!!!!!

  17. Vereinsvorsitzender Frank Ludwig berichtet auf der Mitgliederversammlung am 13.01.2018 von unschönen Dingen im Verein und berichtet der Mitgliederversammlung dann unrichtig.
    Das Ausschlussverfahren gegen den Angelfreund Peter Kalkbrenner ist nicht wegen „Formfehlern“ gescheitert, wie Herr Ludwig es darstellte.
    Frank Ludwig hat nicht einmal das Schlichtungsangebot des Vorsitzeden Richters angenommen, obwohl dieser für jedermann im Gerichtssaal verständlich die „Aussichtslosigkeit“ für den Verein erkennen ließ.
    Durch dieses Verhalten des Vorsitzenden des AV Löwenberg 1951 e.V. Frank Ludwig sind dem Verein erheblich höhere Gerichtskosten entstanden als bei Einsicht zur Rechtssituation angefallen wären.

    Warum stellt er diesen Sachverhalt seinen Mitgliedern gegenüber anders dar im Rechenschaftsbericht zum Geschäftsjahr 2017 ?

    Das ist doch nicht in Ordnung wenn falsch berichtet wird.

    Über die mehrfachen Satzungsverstöße im Geschäftsjahr 2017 welche durch den Vorstand des AV Löwenberg 1951 e.V. begangen wurden hat er und auch kein anderes Vorstandsmitglied auch nur ein Wort verloren. Mann ist das schwach !!!

    Und all das werden Sie im Jahr 2018 dennoch gerade rücken müssen, denn bei Satzungsverstößen hört der Spaß auf. Das ist vereinsschädigendes Verhalten und wird auszuwerten sein.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen

  18. Von diesen schweren Verstößen gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen auf dem Gelände des AV Löwenberg 1951 e.V. wußte auch der Vorstand des KAV Gransee. Trotz dessen wurde der Vorsitzende des AV Löwenberg 1951 e.V. Frank Ludwig vom 1. Stellvertreter des KAV Gransee Herrn Maik KR Ö B E R im Namen des KAV Gransee für hervorragende Leistungen für den Naturschutz ausgezeichnet.
    Was ist nun eigentlich noch eine Ehrung wert für Menschen, welche sich tatsächlich für den Natur- und Umweltschutz kräftig eingebracht haben ?????????

    Seht Euch die Bilder an in der Galerie , davon gibt es noch viele, viele mehr

  19. für alle die Interesse haben , in der Fotogalerie sind Bilder wo Tierschützer am Anglerheim Lindesee dokumentiert haben wie die dortigen Angler mit Fischen umgehen. Über wahrscheinlich Wochen gehälterte Fische, teilweise tot oder schon verwest fand man an den Booten der Angler.
    Wem die Kahnnummern gehören ? fragt mal in die Runde .

  20. Die Wahlen für den Vorstand des KAV Gransee stehen im Apri diesen Jahres an.

    Habe so den Eindruck das es dort einen Wettbewerb geben könnte. ?

    Wer verbreitet die meisten Lügen und Gerüchte zur Person Peter Kalkbrenner.

    Wenn dies so ist, führt ganz klar der bisherige 2. Vorsitzende Herr Maik Kröber die Rangliste an, so weit mir diese bekannt ist, gefolgt vom Herrn Klaus Gestram und in dieser Spur läuft treu mein Vereinsvorsitzender des AV Löwenberg 1951 e.V. Herr Frank Ludwig mit. Kann ja sein, das er auch ein geeigneter Kandidat für den neuen Kreisvorstand sein möchte.

    Übrigens hat sich der Vorstand des AV Löwenberg 1951 e.V. noch immer nicht entschuldigt für die vielfachen Lügen zu meiner Person.
    Sollte dies ein Gericht machen müssen, mein der Herr Maik Kröber bestimmtr wieder das ich diese Kosten provokant provoziert hätte.

    Na ja, zu diesem Thema hat er , also der Maik Kröber, ja schon genug Falschdarstellung getätigt.

    Gruß an Euch liebe Mitleserinnen und Mitleser

  21. Hallo an alle
    Vom Maik Kröber, welcher 2. Vorsitzender des KAV Gransee ist, erhielt ich heute einen Anruf.

    Der Gesprächsverlauf war sachlich.

    Die Themen waren vielfältig, zu den Unregelmäßigkeiten in der Darstellung der Finanzen des KAV Gransee auf den Kreisverbandstagen konnte keine Annäherung erlangt werden.

    Herr Kröber forderte wiederholt das er für diese Seite hier freigeschalten wird.
    Es wurde Herrn Maik Kröber mitgeteilt, dass hier nur freigeschalten wird wer sachlich und wahrheitsgemäß berichtet. Da der Herr Maik Kröber innerhalb der letzten Jahre mehrfach durch verleumderische Äußerungen und Falschdarstellungen aufgefallen ist, kann er für die Seite „Löwenberger Angler “ nicht freigeschalten werden. Jedoch wird dem Maik Kröber weiterhin die Möglichkeit eingeräumt hier mitlesen zu dürfen.

    Es wurde die Gesprächsbereitschaft des Interessenkreises „Weißer See“ zu Gesprächen mit dem Vorstand des KAV Gransee nochmals ausdrücklich durch den Interessenkreis angeboten.

    Herr Maik Kröber forderte mich nochmals auf seinen Namen in diesem „Schmierenblatt“ , wie er dieses Gästebuch bezeichnet,nicht mehr zu benutzen. Diesen Gefallen kann ich dem Maik Kröber natürlich n i c h t erfüllen, da er als Person des öffentlichen Lebens, in seiner Funktion als 2. Vorsitzender des KAV Gransee und als Fiaschereiaufseher des Landes Brandenburg im besonderen Focus steht.

    Einfach korrrekt verhalten und schon bräuchte man sich nicht zu fürchten wenn Tatsachen berichtet werden.

  22. Schön das das Internet so ein super Langzeitgedächnis hat.

    Da hat doch der Vorsitzende des KAV Gransee, Wolfgang Wiczynski, der Zeitung gesagt “ Wir wollen unseren guten Ruf als Naturschützer hegen und pflegen, uns aber nicht als Dreckspatzen beschimpfen lassen“
    Was meinte er damit, weil er im selben Zusammenhang meinte „Das Image der Angler leide zusehends unter den wilden Campern,………….“.
    Das mag sein, aber vielmehr leidet das Image der Angler im Altkreis Gransee darunter, dass sich Verantwortliche wie es der Vorsitzende Wolfgang Wiczynski und sein Stellvertreter Maik Kröber tun. Aus meiner Sicht kümmern sie sich nicht ausreichend um die Problemlösungen. Zu der Zeit als Wolfgang Wiczynski diese schlauen Sprüche der Presse gegenüber machte, wußte er bereits, dass die Finanzen des KAV nicht korrekt dem Kreisverbandstagen mitgeteilt wurden.

    Wolfgang und Maik Kröber, bescheißt ihr eure Mitglieder ??? Ich vermute ja, ansonsten hättet Ihr ja das Geaspräch mit dem Interessenkreis „Weißer See“ gesucht und hättet euch entschuldigen können. Diese Lösung biete ich hiermit nochmals an.

  23. Hallo an Euch.

    Habe in der letzten Woche eine Vielzahl von Anfragen zur Person Maik Kröber erhalten. Es wird immer wieder gefragt was der für eine Rolle spielt, da er sich ja in der Jahreshauptversammlung des AV Löwenberg 1951e.V. als Gast persönlich präsentierte, hier jedoch von mir oft auch kritisiert wird.
    Ja was soll ich Euch sage. Er ist im KAV Gransee 2. Vorsitzender, Fischereiaufseher des Landes Brandenburg und arbeitet wohl auch für die ERGO Versicherung.

    Mehrfach ist er gegenüber verschiedenen Personen mit Beleidigungen, Verleumdungen und übler Nachrede in Erscheinung getreten.

    Aufforderungen sich hierfür zu entschuldigen kommt er nicht nach und meint hierzu man könne ihn doch verklagen um so eine Entschuldigung abzuverlangen.

    So viel mal zum Charakter von diesem Maik Kröber.

    Ich denke genau dieser Typ Mensch ist es, welcher dem Ehrenamt riesigen Schaden zufügt.

    Sollte er sich doch besser um die finanziellen Unregelmäßigkeiten im KAV Gransee mehrerer Jahre kümmern. Hier ist seine Pflicht, welche er sich mit der Übernahme seiner Funktion im KAV Gransee verpflichtet hat.
    Stattdesses erklärt er in der Mitgliederversammlung des AV Löwenberg1951 e.V. am 13,01.2018 sinngemäß das dort alles mit den Finanzen ok.gewesen sei, da doch durch die Finanzprüfer des Verbands geprüft wurde.

    Na ja, wir wissen das die Finanzen in Bezug auf Einnahmen und Ausgaben im KAV Gransee in mehreren Jahren hintereinander den Mitgliedern auf den Kreisverbandstagen nicht korrekt berichtet wurden.

    Vielen lieben Dank für die vielen Anfragen. Schön zu erfahren, das doch immer mehr von Euch hinterfragen.

  24. Jahreshauptversammlung meines AV Löwenberg 1951 e.V. ist vorbei.
    Es liegt viel Arbeit vor dem neu gewählten Vorstand, welche ich gern und intesiv zur positiven Entwicklung unterstützen werde.

    Dem alten und neuen Vorsitzenden Frank Ludwig muß gleich zum Anfang eine dicke Rüge ausgesprochen werden. Er hat aus meiner Sicht akut versagt. Hierzu gibt es noch ausführlich zu berichten.

    Mehrere Verstöße gegen die Satzung des AV Löwenberg1951e.V. hat der Vorstand selbst getätigt, nicht korrigiert und hat sich somit weitere Fragestellungen zu diesen Themen „erbeten“.

    Eine aus meiner Sicht sehr, sehr negative Rolle gab auch der Gast vom KAV Gransee, Herr Maik Gröber ab. Was der vom Stapel gelassen hat, das fand ich absolut stark.
    Er hatte jedenfalls nicht die Kraft sich dafür zu entschuldigen, dass er das ehemalige Mitglied unseres Verbands, Wolfgang RADATUS, postum beleidigt hat. Finde ich wirklich sehr schwach. Na ja, kann ja sein dass dies der Maik Kröber, er ist ja auch Fischereiaufseher des Landes Brandenburg, sollte also auch die persönliche Eignung besitzen sich im normalen Leben korrekt zu verhalten, nochmal durchdenkt und auf den Pfad der Vernunft gelangt.

    Schade ist auch, dass viele Mitglieder weiter einfach nur zusehen wie das Vereinsvermögen, also ihr persönliches Geld, durch den Vorstand verschwendet wurde.

  25. Allen Angelfreunden und interessierten Lesern wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreis der Familie und Freunde. Ich wünsche euch ALLEN Gesundheit und Lebensfreude sowie die ständige Achtung eurer Persönlichkeit von all euren Mitmenschen.

  26. Hallo an alle interessierten Angler.
    Ich möchte hier einmal das Grußwort unseres Präsidenden des Landesverbands, Angelfreund Gunter Fritsch, aus dem „Märkischen Angler“ 1 – 2018 zitieren.
    Unser Präsident des Landesanglerverbands Brandenburg betont ausdrücklich „dass Angeln ein Dienst an der Natur ist. ……. Deshalb muß das Image von Anglern in der öffentlichen Wahrnehmung ein noch besseres werden.“

    Was passiert jedoch in unserem näheren Umfeld ???

    Durch den ANGLER Maik Kröber, welcher auch Vorstandsmitglied des KAV Gransee ist, wird stattdessen ein verdienstvolles Mitglied unseres Verbands postum verunglimpft.

    Ticken hier im KAV Gransee die Uhren falsch. Wie steht man dort im Vorstand zu einem solchen Verhalten ? Ich denke der Maik Kröber hat dem Verband insgesamt hier erheblichen Schaden zugefügt.
    Weder der Maik Kröber, noch der Vorstand des KAV Gransee hat sich zu dem Fehlverhalten des Vorstandsmitglieds Maik Kröber hier bisher um Klärung bemüht.
    Ich hoffe jedoch, dass dies in der vor uns liegenden Weihnachtszeit sehr kurzfristig geschehen wird.
    Auch für die Angehörigen unseres hier postum durch den Maik Kröber verunglimpften Angelfreundes Wolfgang Radatus wäre dies sicher erstmals eine angenehme Wahrnehmung.

    Ich stehe dem KAV Gransee als Vermittler in der Sache sehr gern zur Seite.

  27. Habe mit Hinterbliebenen unseres durch den Maik Kröber postum verunglimpften Angelfreundes gesprochen. Der Maik Kröber hat sich für sein Verhalten noch immer nicht entschuldigt.
    Da er dies als Mensch offensichtlich nicht schafftt, werde ich dem Vorstand des KAV Gransee schriftlich darum bitten dies ersatzweise zu tun.

  28. unfassbar was hier geschieht. Wie kann dieser Herr Kröber es sich erlauben zu einem Verstorbenen solche Lügen zu verbreiten. Ich hoffe das es Leute gibt die dafür sorgen dass er zur Verantwortung gezogen wird.
    Was hat ein solcher Mensch im Kreisverbandsvorstand vom KAV Gransee verloren.
    Dieser Maik Kröber ekelt mich einfach nur an.

  29. Wieder ein Beispiel dafür was für Menschen im KAV Gransee e.V. im Vorstand sind.
    meiner Meinung nach einfach nur niederträchtig,gewissenlos und nach eigenem Vorteil strebende Leute.

  30. Ich kann dies hier nur bestätigen. Der Absender der Email in welcher der Angelfreund Wolfgang Radatus postum regelrecht verhöhnt und durch üble Nachrede verunglimpft wird ist der Absender die Mailadresse das Miak Kröber, welcher, wie erwähnt Vorstandsmitglied im Vorstand des KAV Gransee ist und auch als Fischereiaufseher des Landes Brandenburg ernannt ist.

  31. so wie mir bekannt ist, handelt es sich bei dem MK wohl um den Maik Kröber der wohl noch Vorstand im Kreisvorstand des KAV Gransee ist.
    Eine Schande ohne Vergleich, das eine solche Person es sich erlaubt einen Verstorbenen zu verunglimpfen.
    Wie gesagt pfui Teufel, das geht gar nicht. einfach nur menschenverachtend.

  32. Liebe Angelfreunde, ich muß mal etwas für mich Bedrückendes loswerden.

    Durch einen unbeabsichtigten Zufall erhielt ich Kenntnis einer Email an den
    AF Kalkbrenner. Ehrlich gesagt, ich bin immer noch erschüttert. Ein erst kürzlich verstorbener langjähriger Angler wurde vom Adressaten, auf Grund eines im Gästebuch der Löwenberger Angler erschienenen Nachrufs, postum regelrecht verhöhnt als „bester Angler der Welt“ der Zander nur gerisssen hat.
    Leute, wo und in welcher Zeit leben wir, das Verstorbenen so übelst nachgeredet wird ?

    Meine Meinung : Hier wird der andauernde Konflikt mit AF Kalkbrenner, in der Email als
    „bemittleidenswertes Würstchen“ betituliert, auf Kosten eines Verstorbenen ausgetragen. Welch hohes Niveau. Pfui Teufel !
    Ü b r i g e n s , der Adressat ist Vorstandsmitglied des KAV Gransee (Kürzel : MK).

    Wie gesagt, hohes Niveau !!!

  33. Zu meiner Aufforderung an den Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. vom 10.11.2017 wie im Beitrag vom 10.12.2017 nun öffentlich gemacht, teilt der 1. Vorsitzende Frank Ludwig mit, „dass es aus Organisatorischen Gründen nicht möglich war in der Vorweihnachtszeit den Gesamten Vorstand zusammenkommen zu lassen. Deshalb beabsichtige ich diese Angelegenheit dem neuen Vorstand zu Übergeben.“
    „Mit Sportlichen Grüßen 1. Vorsitzender des AV Löwenberg 1951e.V. Frank Ludwig“

    Das heißt also, der Vorstand des AV Löwenberg 1951 e.V. verbreitet mehrere Lügen zu einem Mitglied nutzt diese Lügen öffentlich zur Meinungsbildung und will die Verantwortung einem im Januar 2018 neu zu wählenden Vorstand übertragen.
    Das ist aus meiner Sicht eine riesige Schande und wird weitere Folgen für die dafür Verantworlichen haben.

  34. Peter Kalkbrenner
    Grüneberger Weg 01
    16775 Löwenberger Land , den 10.11.2017

    AV Löwenberg 1951e.V.
    1.Vorsitzender Frank Ludwig
    Wackerberge 23
    16775 Löwenberger Land

    Sehr geehrter 1. Vorsitzender

    Als langjähriges Mitglied unseres AV Löwenberg 1951e.V. wende ich mich heute an Dich mit der Aufforderung zur Stellungnahme und Entschuldigung.
    Auf der Jahreshauptversammlung unseres Vereins am 16.01.2016 wurde zum Tagesordnungspunkt 5 durch das Vorstandsmitglied Klaus GESTRAM der Mitgliederversammlung ein Schreiben zu meiner Person verlesen, welches dazu geeignet war mich öffentlich schlecht darzustellen.
    Es wurden Unwahrheiten verbreitet, welche sicher darauf abzielten das Abstimmungsverhalten der anwesenden Mitglieder zu einem inszenierten Ausschlussverfahren zu meiner Person zu beeinflussen.
    Entgegen der Darstellung des Klaus Gestram lagen offensichtlich keine 42 schriftliche Anträge von Mitgliedern des Vereins auf Vereinsausschluss zu meiner Person vor.
    Es ist nicht richtig, wie durch den Vorstand des Vereins behauptet und von Klaus Gestram der Mitgliederversammlung vorgetragen, dass ich auf meiner Internetseite Einträge dulde, welche nur dazu dienen unsere Mitglieder und den Vorstand zu diffamieren. Jedenfalls wurden derartige Einträge bisher nicht durch den Vorstand unseres Vereins näher bezeichnet.
    Ich habe im Internet nicht, wie durch den Vorstand behauptet und von Klaus Gestram der Mitgliederversammlung vorgetragen, verbreitet „der Vorstand besteht aus Straftätern, Gesindel und Betrügern, der Verein ist ein Terrorcamp“.
    Es ist nicht richtig, dass ich behauptet habe, wie durch den Vorstand behauptet und von Klaus Gestram der Mitgliederversammlung vorgetragen, dass ich behauptet habe im Auftrag des amtierenden Vorstands im Interessenkreis „ Weißer See“ tätig zu sein.
    Ich habe nicht versucht, wie vom Vorstand behauptet und von Klaus Gestram der Mitgliederversammlung vorgetragen, am 01.06.2015 per Gerichtsbeschluss die Wahl vom 14.03.2015 für ungültig erklären zu lassen.
    Jedoch selbst wenn ich dies getan hätte, sollte doch die Inanspruchnahme rechtsstaatlicher Möglichkeiten nicht als Verein schädigendes Verhalten gewertet werden.
    Insbesondere zeigt uns die jüngere Vergangenheit wie wichtig es erscheint fragwürdige und falsche Entscheidungen des Vorstands unseres AV Löwenberg 1951e.V. rechtlich überprüfen zu lassen.
    1. Ausschlussverfahren gegen meine Person
    2. Verfahren gegen Andreas Fleck
    3. Verhalten des Vorstands gegenüber Mitglied Ingo Dargel (Bootsliegeplatz)
    Durch diese falschen Entscheidungen des Vorstands des AV Löwenberg 1951e.V. ist dem Verein ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden zugefügt worden, welchen zweifelslos der amtierende geschäftsführende Vorstand des AV Löwenberg1951e.V. zu verantworten hat.
    Es ist richtig, dass ich beide Termine zu Gesprächen mit dem Vorstand schriftlich abgelehnt habe, diese jedoch ordnungsgemäß begründet habe. Mein Verhalten hierzu wurde ausdrücklich durch Richter Wernicke am Amtsgericht Zehdenick in der Verhandlung zu meinem Ausschlussverfahren als korrekt bezeichnet.
    Der Mitgliederversammlung wurde durch den Vorstand unterbreitet und durch Klaus Gestram vorgetragen “dies sind nur ein paar Punkte meines infamen Verhaltens gegenüber dem Vorstand und aller Mitglieder“. Dies ist Verleumdung, da dies die Schlussfolgerung zulässt, ich hätte derartiges Verhalten tatsächlich getätigt.
    Ich fordere den Vorstand auf sich für sein Verhalten zu meiner Person in dieser Sache ausführlich schriftlich bis 10.12.2017
    bei mir zu entschuldigen, Vorschläge zu meine Rehabilitation zu unterbreiten und in einem mit mir abzustimmenden persönlichem Anschreiben an alle Mitglieder unseres Vereins aus den Jahren 2015 und 2016 eine Richtigstellung zu erklären.
    Die Richtigstellung gegenüber den Mitgliedern erwarte ich bis 20.12.2017.
    Sollten die Fristen fruchtlos verstreichen, werden zur Sache alle rechtsstaatlichen Möglichkeiten ausgeschöpft, was wiederum mit erheblichen finanziellen Kosten für den Verein AV Löwenberg1951 e.V. verbunden ist.
    Dies liegt jedoch keinesfalls in meinem Interesse und sollte durch korrektes und offenes Verhalten des Vorstands des AV Löwenberg 1951 e.V. durchaus zu verhindern sein.
    Ich stehe zu Gesprächen mit Euch sehr offen bereit.

    Petri Heil
    Peter Kalkbrenner

  35. Hallo in die Runde der vielen Leser
    schade das hier nur gelesen wird aber die Wortmeldungen auf sich warten lassen
    Wenn ich unsere Sportfreunde treffe haben viele eine Meinung aber keiner will sich die Zeit nehmen hier mal etwas zu schreiben was die Stimmung im Verein wiederspiegelt.
    Ich will hier niemanden beeinflussen dennoch sollte sich jeder genau überlegen ob er den Vorstand in diesem Jahr entlastet. Warum ?? Die durch den Vorstand fahrlässig verursachten Kosten vor Gerichten wird , (wenn die Vereinskasse leer ist ) vom Gerichtsvollzieher dann Anteil mäßig von jedem einzelnen Mitglied abverlangt werden das nicht ausdrücklich gegen eine Entlastung stimmt.
    Ich hoffe ihr seid nicht bereit die Zeche zu zahlen die eine Gruppe ,meiner Meinung nach “ ewig Gestriger“ zu verantworten hat.

  36. Liebe Angelfreunde

    Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem Angelfreund

    Wolfgang R A D A T U S

    welcher am 18.11.2017 nach kurzer schwerer Krankheit vetrstorben ist.

    Wolfgang Radatus war über 50 Jahre Mitglied in unserem Verband.
    Er war ein sehr aktives Mitglied, leistete unendlich viele Arbeitsstunden für den Verband, insbesondere dem AV Löwenberg1951e.V., erhielt in Anerkennung seiner Verdienste die
    Ehrennadel des DAV in Bronze, Silber und Gold.

    Im Jahr 2008 trat er in den AV Großmutz/Hoppenrade ein.

    Im AV Großmutz/Hoppenrade wurde der Angelfreund Wolfgang Radatus dann sehr gern als Mitglied begrüßt. Hier wurden seine Verdienste, welche er über Jahrzehnte für den Verband erbracht hatte gewürdigt.

    Als Gründungsmitglied des im Jahr 2015 gegründeten Angelvereins Löwenberger AV 2015e.V.
    unterstützte er als Vorstandsmitglied sehr erfolgreich die Vereinsarbeit, insbesondere die Kinder- und Jugendgruppe, welche derzeit schon 8 Mitglieder zählt.
    Gern gab er an die Kinder sein Wissen weiter und begeisterte außergewöhnlich.

    Wir Mitglieder des Löwenberger AV 2015e.V. werden sein Andenken stets in Ehren halten.

    Vorstand Löwenberger AV 2015e,V.

    Cornelia Schulz Ingo Dargel Peter Kalkbrenner

  37. die Klage wurde übrigens abgewiesen und die kosten in Höhe von ca.2800 € trägt der Verein,
    vielen Dank lieber Vorstand…..

  38. Gestern war ich Teilnehmer an einer recht interessanten Unterhaltung zum Rechtsstreit des AV Löwenberg1951e.V. gegen das Mitglied des Vereins Andreas Fleck.
    Es wurde die Frage aufgeworfen warum der Streitwert des Verfahrens erst in Höhe von ca. 3500,- Euro beantragt war und dann vor dem Amtsgericht Zehdenick zu verhandeln war, dann jedoch eine Klageerweiterung beantragt wurde und der Streitwert des Verfahrens dann durch die Kläger, also dem Verein AV Löwenberg, vertreten durch RA Egbert Jung, welcher gleichzeitig Vorsitzender des Schiedsgerichts des LAV B ist, auf über 5000,00 Euro beantragt wurde und dieses Verfahren somit am Landgericht Neuruppin zu verhandeln war.
    Intensiv wurde diskutiert über die Rolle des Vorstands des AV Löwenberg 1951e.V., aber insbesondere die Rolle des Herrn RA Jung.
    Ich werde nachfragen wer diese geniale Idee zur Klageerweiterung hatte.
    Ein erfahrener RA hätte aus meiner Sicht dahingehend beraten können diese Klage überhaupt nicht zu führen, und wenn schon, dann nicht auf diesem hohen Kostenniveau. Hat er, also Herr RA Jung, welcher ja ein erfahrener Schlichter sein müßte, mit vielen Jahren Berufserfahrung hier die Möglichkeit gesehen ordentlich Kasse zu machen ? Unterstellen möchte ich das natütlich auf keinen Fall, aber die Frage wurde gestern aufgeworfen und wird auch noch im Vereinsleben eine zentrale Rolle spielen. Ich möchte auch nicht behaupten, dass er den Vorstand nicht ordentlich beraten hat, auf keinen Fall. Kann sein, dass der Vorstand dieses Verfahren gegen Andreas Fleck unter allen Umständen in dieser Form wollte.

    Das Ergebnis in unserer Diskussionsrunde gestern war dies, das es aus unserer Sicht insbesondere für Herrn RA Jung schlauer gewesen wäre, das Mandat überhaupt nicht anzunehmen, insbesondere aus der Situation gleichzeitig Vorsitzender des Schiedsgerichts des LAV B zu sein und ein Mitglied unseres Verbands als Beauftragter RA eines Vereins, welcher Mitglied im KAV Gransee ist, welcher wiederum Mitglied im LAV B ist, zu verklagen, im Zusammenhng mit einer Vereinsstreitigkeit, nicht nach einem Verkehrsunfall oder einer Vergewaltigung.

    Jetzt will genau dieser RA weiter Klagen, gegen mich.

    Es wird weiter berichtet

  39. Habe heute Kenntnis erhalten, dass der AV Löwenberg 1951e.V. das gegen den Angelfreund und Mitglied des AV Löwenberg 1951e.V. geführte Verfahren vor dem Landgericht Neuruppin verloren hat.
    Zur Erinnerung ; Es ging um diese Internetseite.

    Der Vorstand des AV Löwenberg1951e.V. vertreten durch RA Egbert Jung verlangte die Seite „zu löschen“.
    Den Versuch einer außergerichtlichen Einigung vor Inanspruchnahme eines Rechtsanwalts gab es zuvor nicht. Ein hierzu anberaumter Termin mit Andreas Fleck wurde durch den Vorsitzenden Frank Ludwig per SMS abgesagt. Dann kam das erste Schreiben vom RA Jung.
    Kosten für die aus meiner Sicht sinnlose, jedoch vermeidbare Klage für den Verein incl. Anwaltskosten, Gerichtskosten und Zeugenentschädigungen ca. 2700,00 – 2900,00 Euro Vereinsvermögen. Dann waren es noch ca. 1500,00 Euro wegen des untauglichen Versuchs mich aus dem Verein auszuschließen und es ist noch ein weiteres Verfahren laufend, weil einem Mitglied ein nicht unerheblicher materieller Schaden zugefügt worden sein soll.

    Warum macht dieser Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. das. Die gehen aus meiner Sicht nicht ausreichend verantwortunngsbewußt mit unserem Vereinsvermögen um. Schon aus diesem Grund bahnen sich die nächsten Zivielverfahren gegen den Vorstand an.
    Wann werden nun endlich auch die Mitglieder des Vereins aktiv, welche hier mitlesen bzw Kenntnis erlangen ? Kinders, dass ist Euer Geld, was hier weg geht, nicht das Geld des Frank Ludwig, Klaus Gestram oder des Jürgen Haase- Die handeln hier aus meiner Sicht sehr verantwortungslos gegenüber dem Verein, unseres Vereins AV Löwenberg 1951e.V.

  40. Hallo liebe Leser
    Es gibt nichts von großer Bedeutung.
    Herr RA Jung aus Zehdenick hat mir persönlich geschrieben, was gar keiner verlangt hatte, denn er wurde ja wegen offener Fragen durch den Interessenkreis „Weißer See“ angeschrieben, da er gegenüber den Mitgliedern des Interessenkreises und wie er selbst schreibt als Vorsitzender des Schiedsgerichts des LAV B handelnd gleichlautend an den LAV B schrieb „eine originäre Vertretungsvollmacht für diesen Angelverein besitzen Sie nicht.“ und meinte hiermit wohl meine Berufung durch den Vorstand des AV Löwenberg1951e.V. zur Vertretung des AV Löwenberg 1951e.V. im Interessenkreis „Weißer See“hätte ich frei erfunden.

    Herr RA Jung bat mich hierzu auf der Seite mich zu erklären. Er schreibt „Im übrigen erwarte ich eine entsprechende Entschuldigung, da durch Ihre unbegründeten Sachbehauptungen sowohl meiner Reputation als Vorsitzendem des Schiedsgerichts des LAV B als auch meiner beruflichen Stellung als Rechtsanwalt abträglich sind“.
    Entschuldigen für was Herr RA Jung oder auch Vorsitzender des Schiedsgerichts des LAV B.
    Sie haben entgegen der Wahrheit schriftlich, in mindestens zwei Fällen Unwahrheiten zu meiner Person verbreitet.
    Sie haben bis heute noch nicht erklärt, weshalb Sie einen Kopfbogen Ihrer Kanzlei verwenden, wenn Sie doch als Vorsitzender des Schiedsgerichts des LAV B handeln und hier zwingend hätten ein Kopfbogen des LAV B benutzen sollten. Oder schämen Sie sich für den LAV B in dieser Funktion. Hierfür gibt es aus meiner Sicht jedoch keinen Grund, es ist ein ordentlich arbeitender Verband, für den man auch in der Außendarstellung durchaus stolz sein sollte.
    Hier vermischen Sie vermutlich sehr verschiedene Interessen.

    Erklären Sie doch bitte Ihr Verhalten.

    Stattdessen droht Herr RA Jung schriftlich „Sollten entsprechend eindeutige und unmissverständliche Erklärungen nicht bis zu dem genannten Termin(27.Oktober 2017) von Ihnen erfolgen werde ich im eigenen Namen gegen Sie gerichtlich vorgehen“.

    Schriftlich wurde Herr RA Jung am 19.10.2017 durch mich gebeten „Um weitere unterschiedliche Meinungen der gewünschten Formulierung der Richtigstellung, wie in Ihrem Schreiben vom 13.10.2017 angemahnt zu verhindern, bitte ich Sie den gewünschten Text mir vorzugeben.“
    Bis zum heutigen Tag hat Herr RA Jung weder als RA , weder als Vorsitzender des Schiedsgerichts des LAV B hierzu geantwortet.

    Herr RA Jung oder auch als Vorsitzender des Schiedsausschusses des LAV B, wer er in der Sache auch immer er sein möchte, ist in dem Wissen nicht korrekt gehandelt zu haben, hat sich aber auch bis zu heutigen Tag dafür noch nicht entschuldigt.
    Ich werde weiter darüber informieren, auch wenn er es geschafft haben sollte sich mit mir in der Sache hier zu besprechen werde ich euch informieren.

    Sehr geehrter Vorsitzender des Schiedgerichts des LAV B Egbert Jung oder auch sehr geehrter Herr RA Jung, wie immer Sie hier angesprochen werden wollen, der Interessenkreis „Weißer See“ und ich stehen Ihnen, wie bereits angeboten, zu Gesprächen bereit. Nutzen Sie diese.
    Vielen lieben Dank schon jetzt in Erwartung eines Terminvorschlags.

  41. Es gibt wohl im Kreisanglerverband Gransee wegen der nicht nachgewiesenen Finanzen der letzten Jahre riesige Panik. Das ist jedenfalls zu vermuten.
    Da informiert mich doch der Vorsitzende des AV Grüneberg , das der Vorsitzende des KAV Gransee
    Strafanzeige gegen ihn erstattet hat wegen Verstoß gegen die Vertraulichkeit des Wortes.
    Es wird ihm wohl angelastet Zahlen aus dem Kreisverbandstag offen gelegt zu haben, aus welchem nachweisbar ist, das alle meine Behauptungen hier der Wahrheit entsprechen. Diese sollen illegal nach außen gedrungen sein.
    Was für ein Quatsch. Diese CD hatte auch ich im Briefkasten. Ich denke da sitzt einer im Vorstand des KAV Gransee, dem das ALLES auch längst nicht mehr gefällt. Dieser wird sich jedoch nicht offenbaren können, weil er in der Angst leben wird genauso verleumdet zu werden, wie man dies mit mir getan hat, weil ich einer der Aufklärer bin.

    Herr Rechtsanwalt Jung behauptet heute schriftlich mir gegenüber, „Der genannte Eintrag ist ein Beispiel dafür, dass Sie(also ich) versuchen die Leser des Gästebuch zu manipulieren und Stimmungen zu erzeugen.“

    Herr RA Jung, nochmals an Sie persönlich, da sie ja hoffentlich hier regelmäßig mitlesen :
    Was meinen Sie mit manipulieren ? Da müßte ich lügen. Wahrheiten verbreiten ist Aufklärung

    Was meinen Sie mit Stimmungen zu erzeugen ? Ich hoffe doch sie meinen damit positive Stimmungen, also das Denken zu öffnen für viele Sachen welche im KAV Gransee und im AV Löwenberg 1951e.V. nicht so im Sinne der Gemeinnützigkeit gelaufen sind.

    Oder wollen Sie mir als Rechtsanwalt unterstellen negative Stimmung zu erzeugen, welche dem Allgemeinwohl und dem Wohl von Vereins- und Verbandsmitgliedern abträglich sind ?

    Das gegen den Vereinsvorsitzenden eingeleitete Strafverfahren ist zwischenzeitlich eingestellt worden. Der Witz an der Sache: Der KAV Gransee hat die ordentlichen Geschäftszahlen noch immer nicht seinen Mitgliedern offen gelegt.

  42. Hier eine Zwischenmitteilung
    Rechtsanwalt Jung hat geantwortet. Fast noch pünktlich aber nicht nur problemlösungsorientiert, auch kein Gesprächsangebot.

    Es wird noch ein interessanter Meinungsaustausch. Haben ihn ja auch eingeladen persönlich mit uns zu reden. Mal sehen was draus wird.
    Schön ist nicht, dass er aus Sicht der Mitglieder des Interessenkreises „Weißer See“ auf Konfrontation geht.
    Herr RA Egbert Jung schreibt „Der genannte Eintrag (und meint hier den Gästebucheintrag vom 16.08.2017) ist ein beredtes Beispiel dafür, dass Sie (da meint er wohl mich) versuchen die Leser des Gästebuch zu manipulieren und Stimmung zu erzeugen.

    Herr RA Jung, werden Sie wach. Es sind Tatsachenberichte. Es wurden Gelder in Höhe von mehreren tausend Euro in der Differenz von Einnahmen und Ausgaben im Kreisanglerverband Gransee in mehreren Jahren hintereinander nicht korrekt nachgewiesen. Die Berichte zu den Finanzen hatten in mehreren Jahren hintereinander Lücken von mehreren tausend Euro.

    Bezeichnen Sie diese Aufklärung nicht noch einmal als eine Form von manipulieren und Stimmung erzeugen. Setzen Sie sich vielmehr dafür ein, dass der Verbleib von Mitgliedsgeldern lückenlos zu erfolgen hat, wenn dies hier auch nicht vordergründig ihre Aufgabe ist.

    Herr RA Jung bat mich mit heutigem Schreiben hier in meinem Gästebuch mitzuteilen, dass er nicht geäußert habe das der Vorstand eine „Einzelauseinandersetzung mit den sich äußernden Personen und dem damit verbundenen gerichtlichen Aufwand sucht. (so soll es geschrieben stehen im Gästebucheintrag vom 26.06.2015). Herr RA Jung bittet darum mitzuteilen, „Richtig ist, dass ich(RA Jung) in dem bezogenen Schreiben vom 17.Juli gegenteilig erklärt habe, es werde keine Einzelauseinandersetzung gesucht.“

    Na ja, die Einzelauseinandersetzungen sucht ja auch nicht RA Jung. Der ist ja nur beauftragt vom geschäftsführenden Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V und hat gegen das Mitglied Andreas Fleck geklagt. Genau wegen dieser, meiner Seite hier. Zu viel Wahrheit wollen die Herren Vorstände wohl nicht. Dies sind Frank Ludwig, Klaus Gestram und Jürgen Haase.
    Auch der gegen mich versuchte Vereinsrauswurf war ja wohl keine „Kollektivstrafe“.
    Entzug Bootsplatz Angelfreund Dargel, auch keine Kollektivstrafe. Der tritt im Beschwerdeausschuss des Vereins AV Löwenberg 1951e.V. einfach nur für Satzungsrecht ein.
    So was muß wohl mit Strafe sanktioniert sein.

    Es gibt da noch so vieles zu berichten.

    Abschließend warnt Herr RA Jung in seinem SAchreiben vom heutigen Tag sehr deutlich indem er schreibt „Ich habe nicht die Absicht, auf jede einzelne Provokation ihrerseits zu reagieren. Ungeachtet dessen gebe ich Ihnen den guten Rat, es nicht zu übertreiben. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.“

    Kann sein, dass er mich meint oder eventuell auch den Vorstand des Kreisanglerverbands Gransee oder den Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. Mit Wahrheiten kann man doch nicht übertreiben Herr Rechtsanwalt Egbert Jung. Diese werden auch Sie ertragen müssen. Schlimm ist nur das diese manchmal sehr doll schmerzen

  43. Hallo liebe Leser

    Der Herr RA Egbert Jung aus Zehdenick, welcher sich so super für meinen Angelverein AV Löwenberg1951e.V. einsetzt, wenn es um die Abschaltung dieser Seite hier geht, hat natürlich nicht auf meine Anfrage zu seinen Falschdarstellungen geantwortet. Auch hat er keinen Zwischenbescheid gegeben. Ein Verhalten, wie ich es bisher vom Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. kenne. Bei Problemen abducken und tod schweigen oder mit der Keule des Gerichts.
    Eigenes Fehlverhalten wird nicht erkannt oder man ist offenbar zu feige zu diesem Fehlverhalten zu stehen.

    Ich erinnere hier nochmals ausdrücklich daran, dass dieser Herr RA Egbert Jung Vorsitzender des Schiedsgerichts des Landesanglerverbands Brandenburg ist.

    Wenn meine Feststellungen zum Arbeitsverhalten des Egbert Jung zutreffen, sollten auch hier im Landesanglerverband die Alarmglocken leuten.

    Lieber Herr RA Jung. Wir als Interessenkreis „Weißer See“ und auch ich persönlich bieten ihnen jedoch weiterhin an miteinander zu reden.

  44. Ungeheuerlich was es alles so gibt

    Wegen des Verdachts von schweren Unregelmäßigkeiten im Kreisanglerverband Gransee bemühten sich der Interessenkreis“Weißer See“, welchem 5 Angelvereine im Jahr 2015 angehören beim Landesanglerverband um Klärung und Ungterstützung.
    Hier gibt es nun eine Feststellung des Rechtsanwalts Egbert Jung, welche wohl auch so an den Landesanglerverband geleitet wurde , welche nachweislich falsch ist.
    Der Aufforderung sich hierzu zu entschuldigen kam der RA Jung nicht nach. Der RA Egbert Jung schreibt „der guten Ordnung halber teile ich Ihnen mit, dass ich keine Veranlassung sehe mich bei Ihnen zu entschuldigen oder eine irgendwie geartete Klarstellung vorzunehmen.“
    Das ist genau der RA Egbert Jung, welcher den AV Löwenberg 1951e.V. im Verfahren gegen das Mitglied Andreas Fleck vertritt um genau diese Seite hier gerichtlich verbieten zu lassen.

    Herr RA Jung scheut sich nicht nur davor Unwahrheiten richtig zu stellen, nein es ist noch schlimmer.

    Er stellt sich als Vorsitzender des Schiedsgerichts des Landesanglerverbandes Brandenburg als Rechtsanwalt dar und erweckt hier zweifelsfrei den Anschein als Rechtsanwalt tätig zu sein.
    Dies erscheint mir als ein sehr schweres Vergehen. Dieses Verhalten ist nach meinem Kenntnisstand nach § 45 BRAO nicht zulässig.
    Auch steht der Verdacht der Irrreführenden Werbung im Raum. Ich werte das jedenfalls so. Mal sehen was Rechtsanwalt Jung hierzu zu sagen hat. Abblitzen lassen ist nun nicht mehr Herr RA Jung.

    Wie soll es eigentlich gehen, wenn wir einen Rechtsanwalt als Ehrenamtler haben, in einer Funktion wie dem Vorsitzenden des Landesschiedsgerichts, wenn dieser sich nicht einmal für Fehler entschuldigen möchte, dies so schriftlich auch noch mitteilt und seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt und sein Ehrenamt nicht einmal auseinanderhalten kann ??????

    Ich frage schriftlich beim RA Jung an und werde mitteilen wie er sich weiter verhält.

  45. Noch immer nichts im Sinne der Mitglieder.

    Der Vorstand des AV Löwenberg1951 hat sich noch immer nicht bei den Leuten entschuldigt, welche in der Vergangenheit öffentlich durch Vorstandsmitglieder des AV Löwenberg1951e.V. beleidigt und verleumdet wurden. Dazu aufgefordert wurden diese Vorstandsmitglieder mehrfach.
    Was ist los mit dir Frank Ludwig (Vorsitzender), was ist los mit den geschäftsführenden Vorständen Klaus Gestram und Jürgen Haase, welche ja wohl auch noch immer aktiv Funktionen im Kreisanglerverband Gransee ausüben.
    Seit ihr feige oder steht ihr weiterhin zu dem Unrecht ??????

    Auch ist noch immer nicht geklärt was mit mehreren tausend Euro an Beitragsgeldern der letzen Jahre im Kreisverband Gransee geschehen ist, zu welchen in den letzten Jahren nicht die Verwendung nachgewiesen wurde.

    Ich werde darüber berichten, wenn ich auf meine schriftliche Anfrage an meinen Vorsitzenden Frank Ludwig hierzu eine Antwort erhalten habe. Er wird sicher korrekt beim Kreisverband nachfragen und die werden doch sicher ehrliche und vollständige Antworten geben.
    Wenn nicht, nährt das weiterhin den Verdacht, dass hier nicht korrekt gearbeitet wurde. Denn warum dieses Verstecken von Zahlen und Nichtnachweis von Verwendung finanzieller Mittel im Kreisanglerverband Gransee in den letzten Jahren ?????

  46. Fischereiaufseher Frank Ludwig, welcher Vorsitzender des AV Löwenberg 1951e.V. ist, macht tatkräftig Kontrollen am Lindesee.
    Kann denn ein Frank Ludwig tatsächlich unabhängig und korrekt handeln in dieser Funktion ??????
    Meine Vermutung ist, dass er das nicht kann. Gern lasse ich mich hier auch einer besseren Erfahrung belehren.
    Gute Berater, wie den „Scheinfischereiaufseher“ Klaus Gestram könnte er ja haben.

  47. Na Kalki,
    Du hast doch nicht wirklich damit gerechnet das die Herrschaften sich herablassen um mit dir zu reden. Das geht schon deshalb nicht weil jedes Wort das Sie von sich geben auch gegen sie verwendet werden kann oder glaubst du wirklich das solche Menschen ein Interesse daran haben das Lügengeflecht offen zu legen. Bei alledem was in die Welt gesetzt wurde sehen die doch selbst nicht mehr durch, nein das grenzt schon eher an Realitätsverlust. In diesem Fall hilft nur der Druck der Mitgliedschaft oder der teure Weg durch die Gerichte .
    Was hat man dir denn freiwllig als Wiedergutmachung nach dem Prozess angeboten oder muss das auch erst noch vom Gericht zu teuren Kosten festgelegt werden ? Gibt die Vereinskasse das überhaupt noch her oder droht da WIEDER die Pleite. Das Konto war ja auch schon mal gesperrt wenn ich mich nicht irre.

  48. Hallo
    Hier was aktuelles aus meinem Verein AV Löwenberg1951e.V.
    Nichts Gutes ist wieder nicht zu berichten. Hätte gern mitgeteilt das es besser wird.
    War soeben beim Kassierer Jürgen Haase um den Beitrag für unser Mitglied Andreas Fleck zu bezahlen. Im Flur des Hauses saß unser Vorsitzender Frank L u d w i g. Der hatte noch nicht mal den Anstand mich zu begrüßen. Schlimmer gehts nimmer denkt man , bei denen schon.
    Das lief noch einigermaßen mit der Marke. Es dauerte 6 Minuten, was ich vor der Tür stehen durfte,
    Dann kam der geschäftsführende Vorstand (Kassenwart) des AV Löwenberg1951e.V. Herr Jürgen Haase wieder zur Tür und ich erhielt den Ausweis.

    Da der geschäftsführende Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. dem Verein in den letzten gut 2 Jahren ja durch sehr fragwürdiges Handeln erheblichen Schaden im Ansehen in der Öffentlichkeit verursacht hat und ja auch durch fragwürdiges Verhalten, wie Auschlußverfahren und Weiteres , erheblichen finanziellen Schaden zugefügt hat, fragte ich heute noch zwei mal danach ob denn zwischenzeitlich Gesprächsbereitschaft gegenüber den Mitgliedern und mir besteht.
    Herr Jürgen H A A S E gab darauf zwei deutliche Antworten
    hier die sinngemäßen Antworten :
    1. An einem Gesprächsangebot von dir mit dem Vorstand haben wir kein Interesse
    Auf meinen Einwand darauf „Hätte ja sein können vom Vorstand aus ……
    2. Antwort vom Jürgen Haase sinngemäß „vom Vorstand gar nicht. Kein Interesse mit dir zu reden“

    Könnt Euch jetzt alle wieder selbst ein Bild vom Vorstand und der Arbeit von diesen Leuten machen.

    Lieber Jürgen Haase, warum tust du dir dies alles an,

    Auch dieses Verhalten ist mit unserer Satzung aus meiner Sicht nicht vereinbar.

  49. Moin
    Da kann man nur hoffen das den ordentlichen Mitgliedern bei der nächsten JHV die richtigen Fragen und Forderungen einfallen. Wenn man sich überlegt wie lange das schon geht muss man sich die Frage stellen wie selbstgefällig wir doch selbst waren damit wir dieses Gebaren jahrelang geduldet haben. Letztendlich haben auch wir Mitglieder eine Aufsichtspflicht unserem Verein gegenüber. So schlecht wie unser Ruf zur Zeit ist ,hilft nur ein kompletter Neustart ohne die Personen die sich da Vorstand nennen.

  50. Hallo Micha
    Es könnte sich bei dem Verhalten des geschäftsführenden Vorstands meines so sehr geliebten Angelvereins AV Löwenberg 1951e.V. tatsächlich um einen Treuebruchtatbestand nach Strafgesetzbuch handeln, wie Du als Vermutung geschrieben hast.
    Durch das Verhalten des geschäftsführenden Vorstands des AV Löwenberg1951e.V. ist zumindest zu vermuten, dass eine Verfügungsbefugnis über fremdes Vermögen verletzt wurde und dem Vermögensinhaber, also uns als Vereinsmitgliedern, es zu einem Nachteil, also einem Vermögensschaden, gekommen ist.
    In meiner Verantwortung als Vereinsmitglied werde ich dies rechtlich prüfen lassen und gegebenenfalls Strafanzeige gegen den geschäftsführenden Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. erstatten.
    Ich denke hier im Interesse aller ehrlichen Mitglieder handeln zu müssen um weiteren Schaden vom Verein AV Löwenberg 1951e.V. nehmen zu können, da noch immer kein Gesprächsangebot vom Vorstand eingegangen ist und weitere sinnlose satzungswidrige Vereinsausschlussmitteilungen verschickt werden.
    Wie du schreibst „von welchem Stern sind die“

  51. Ist das interessant.
    Habe hier lange mitgelesen und denke was Kalki und andere Angelfreunde so mitteilen ist Tatsache.
    Was bilden sich der Gestram, Haase und Ludwig eigentlich ein. Von welchem Stern sind die.

    Ich denke die haben nicht das Format des ehemaligen Bundeskanzlers Kohl Probleme auszusitzen. Frage ist, ob sie finanziell so gut aufgestellt sind um die Kosten der sicher noch zu verlierenden Verfahren, welche diese drei Vorstände ja selbst angezettelt haben, zu tragen.
    Dies sollte geschehen, denn die Mitglieder dieses Vereins werden doch nicht so blöd sein diesen Vorstand mit dem Schuldenberg am Arsch zu entlasten.

    Eklig nur, dass diese drei Herren Gestram, Haase und Ludwig es überhaupt so weit treiben konnten durch Lügen zu verblenden und dann auch noch ungefragt durch unsinniges satzungswidriges Verhalten das Vereinsvermögen zu schädigen.
    Das ist ja schon fast Veruntreuung, so empfinde ich es jedenfalls, wenn man zur Durchsetzung eigenem persönlichem Egoismus, so was muß es wohl sein, Vereinsvermögen missbraucht.

    Teilt alle Eure Gedanken hier mit. Es lohnt sich letztlich immer gegen solches Gesindel anzukämpfen. Eine Schande sind diese drei vom Vorstand für alle ehrenamtlich tätigen in unserem Land.

  52. Ja Kalki da liegst du wohl richtig aber ich glaube du unterschätzt den Schatzmeister. Ich persönlich misstraue diesem Mann sehr und halte ihn in Hinsicht auf Manipulation von Menschen für gefährlich. Das sind alle altgediente Kader die mit allen Wassern gewaschen sind (inklusive Vorstand KAV G ). Die haben die Gabe sich Vertrauen zu erschleichen ohne das man was böses dabei denkt.
    Ich weiß genau wovon ich rede denn ich habe es selbst erlebt.

  53. Ich denke der Klaus Gestram ist der Redelsführer.
    Viele schenkten dem blindes Vertrauen und er dachte wohl er könne alle von sich abhängig machen.
    Nun nuß er abdanken und auch der Frank Ludwig muß mitgehen. Hat all dieses Unrecht in den letzten
    2 Jahren mitgetragen als Vorsitzender des AV Löwenberg 1951 e.V., obwohl ich ihn in langen Gesprächen auf die Gefahr Klaus Gestram ausführlich und sachlich hingewiesen hatte.
    Schön das es derzeit sehr viele sind, welche dieses miese Treiben durchschauen und sich hierzu auch trauen sich zu äußern.
    Angst braucht ihr nicht mehr zu haben. Gestram wird sich bei jedem Einzelnen von uns persönlich entschuldigen.

  54. Heute muß ich mich auch mal zu Wort melden. Was so in letzter Zeit hier berichtet wurde, kann einem nur so die Nackenhaare hochstehen lassen. Unser Verein scheint scheinbar kein Mitgliedsbeitrag nötig zu haben, da er die Annahme durch unseren Kassenwart Herr Haase mehrfach verweigert hat. Dann noch obendrein so dreist zu sein, unser zahlungswilliges Mitglied eine Kündigung der Mitgliedschaft zuzuschicken, weil er ja nicht gezahlt hatte, ist doch der absolute Hammer. Unser geschäftsführender Vorstand, drei Erwachsene Männer, schaffen es nicht Satzungskonform zu arbeiten! Liebe Mitglieder des AV Löwenberg 1951 e.V. , werdet doch so langsam wach! Eure eingezahlten Mitgliedsbeiträge sind in Gefahr, oder glaubt ihr den verzapften Blödsinn unseres Vorsandes, der eventuell noch Geld kosten kann, bezahlen die drei Herren aus ihrem Privatvermögen, wohl kaum!
    Mal sehen was unser Vorstand als nächstes so zu bieten hat! Ich berichte dann umgehend.

    Petri Heil liebe Angelsportfreunde

  55. Ein bischen bin ich auch gespannt wie sich der Kreisanglerverband Gransee verhält.
    Zur anfänglichen Problematik ist ja bekannt, sich der M. Kröber welcher ja wohl sogar noch immer Führungskraft in diesem KAV Gransee ist und wohl auch weiter aufsteigen möchte, dazu verleiten ließ mich öffentliich gegenüber Dritten zu beleidigen.
    Wenn ein Verbandsmitglied des KAV Gransee, wie der AV Löwenberg1951e.V. es ja ist, mehrfach gegen seine Satzung verstößt und dies dem KAV Gransee auch bekannt wird, sollte doch reglementiert werden, na ja, oder zumindest unterstützt werden . Na ja, zu viel ist aus meiner Sicht nicht zu erwarten vom KAV Gransee.

    Übrigens hat auch der M. Kröber sich bisher für seine ausfälligen Bemerkungen nicht bei mir entschuldigt. Wie Jürgen Haase, Klaus Gestram und Frank Ludwig auch nicht.
    Ist das schön anzusehen, wenn Menschen in der Not zueinander stehen.

    Na ja, eventuell kann auch KG4A oder Andere hierzu noch was mitteilen.
    Danke Na ja, Na ja Na ja

  56. Liebe Vorstandsmitglieder des AV Löwenberg1951e.V.

    Warum tut ihr nichts gegen das Versagen des Jürgen H A A S E ?????????????????????????????

    Er hat jetzt nach meinem Gästebucheintrag von heute eine SMS an Andreas geschickt und um einen Rückruf gebeten. Andreas hat zurück gerufen.
    Hier hat der „Finanzminister“ unseres Vereins, der ruhmreiche J Ü R G E N H A A S E mitgeteilt, dass ich nun doch den Beitrag für das Mitglied unseres Vereins Andreas bezahlen dürfte. Ich müsste jedoch eine schriftliche Vollmacht von Andreas mitbringen um für diesen den Beitrag zahlen zu dürfen.
    Kinders, unsere Satzung sagt dazu nichts. Diese Forderung des Jürgen H A A S E ist absurd.

    Warum kann der Jürgen HAASE nicht einfach sagen : „Lieber Andreas, die Auskunft, welche ich bisher zu deiner Beitragszahlung gegeben habe war einfach blöd von mir und nicht vereinbar mit der Satzung unseres Vereins AV Löwenberg1951e.V..Ich entschuldige mich bei dir für mein Versagen“
    Das müßte der Jürgen Haase als gestandener und angesehener Löwenberger Bürger doch schaffen.
    Lieber Jürgen Haase, du hast doch auch die Kraft zu lügen und zu verleumden. Warum hast du eigentlich nicht die Kraft Dich zu entschuldigen und nicht die Kraft nach Satzung des Vereins zu handeln ?????????????????????ßß Du bist nicht böd, du hast Dich irgendwann vermutlich in falsche Abhängigkeiten begeben. Beschädige deinen Namen, deine Familie und dich doch nicht noch mehr. Ist es tatsächlich so, dass du dem KlAUS GESTRAM NOCH IMMER GEHÖRIG BIST UND AUF SEINEM GEBURTSTAG MIT FEINEM SCHÜRTZCHEN BEDIENEN ZU DÜRFEN ?
    Befreie Dich und werde wieder du selbst.

    Hier nochmals unser Gesprächsangebot an den Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V.
    Wir setzen uns gern an einen Tisch mit Euch. Verweigert habt ihr bisher und habt nachweisbar dem Verein AV Löwenberg1951 e.V. somit Schaden zugefügt.

  57. Kassierer des AV Löwenberg1951e.V. verweigert dem Angelfreund und Mitglied unseres Vereins Andreas am heutigen Tag 18.47 Uhr die Beitragszahlung. Trotz Vorlage einer auf meine Person ausgestellten Vollmacht des Andreas zur Zahlung verweigert der Jürgen Haase die Beitragskassierung, obwohl er mit seiner Unterschrift dazu schriftlich aufgefordert hat.
    Unser Kassierer verstößt hier wiederum gegen die Satzung des Vereins AV Löwenberg 1951e.V., da er dem Verein hier Schaden zufügt.

    Bin mal gespannt wie das ausgeht. Da muss sich wohl der Andreas auch das Recht auf Beitragszahlung einklagen. Ob der Verein wirklich so viel Kapital und edle Spender hat um das alles , bezahlen zu können ????????

    Na ja, der Jürgen Haase hat ja auch über mehrere Jahre die „schwarze Kasse “ im Verein geführt. Der weiß vielleicht noch wie es geht.
    „SCHWARZE KASSEN“ gab es im AV LÖWENBERG 1951e.V. bis ca. NOVEMBER 2011. Hier wurden Einnahmen verbraten, welche den Mitgliedern vorenthalten wurden.
    Wer da näheres wissen möchte, kann gern Kontakt zu mir aufnehmen.
    Beweise hierzu sind beim RAM unseres Vertrauens hinterlegt. Manchmal wurde ich schon gewarnt,dass mir demnächst was passieren könnte.

    Lügen und Verleumdungsbriefe haben es ja nicht geschafft mich zu vernichten Was ist die nächste Stufe !!!

    Viele liebe Grüße

  58. An den Vorstand AV Löwenberg 1951e.V.

    Ich wende mich heute über meine Seite an Euch, da bekannt ist, dass ihr euch hier täglich informiert.

    Die Arbeitsweise des Vorstands insgesamt erscheint als eine einzige Schande.

    Obwohl Euch nunmehr vor Monaten schriftlich durch ein Mitglied unseres Vereins bekannt gemacht wurde, dass ihr sehr grob gegen die Satzung des Vereins verstoßen habt, bekommt ihr anscheinend nicht genügend Mut und Einsicht zu eurem verdammten Fehlverhalten zusammen, um euch bei euren Mitgliedern für dieses doch sehr unanständige Fehlverhalten zu entschuldigen.

    Zwingt das Mitglied oder auch andere Mitglieder nicht dazu die Satzungswidrigkeit der Nachwahl des Beschwerdeausschusses gerichtlich feststellen zu lassen.

    Ihr begeht hier die nächste Satzungswidrigkeit, in dem ihr das Vereinsvermögen vorsätzlich schädigt, obwohl ihr dies hättet vermeiden können und müssen.

    Beginnt Euch zu schämen und handelt endlich im Sinne unseres so sehr geliebten Vereins AV Löwenberg 1951e.V. und seiner ehrlichen Mitglieder.

    Ich erwarte, wie auch von dem beschwerdeführenden Mitglied von euch gefordert, eine zeitnahe Aufhebung des Satzungswidrigkeit und schriftliche Mitteilung an jedes Vereinsmitglied der Jahre 2016 und 2017 hierzu bis 10.07.2017. Sollte Verzug eintreten wird ohne weitere Mitteilung Feststellungsklage erhoben.

    Liebe geschäftsführende Vorstände des AV Löwenberg 1951e.V. .Lasst durch euren Größenwahn, eure Arroganz und wohl auch gepaart mit Dummheit und falschen Abhängigkeiten den Verein nicht kaputt gehen. Gesprächsangebote gab es genügend. Ihr habt sie niemals angenommen.
    Hattet wohl einfach nicht die Kraft mir oder anderen ehrlichen Mitgliedern ins Gesicht zu schauen. Habt lieber gelogen und verunglimpft.

    Gemeint sind hier insbesondere der derzeitige Vorsitzende des AV Löwenberg 1951e.V. Frank Ludwig sowie die Vorstände Klaus Gestram und Jürgen Haase. Die beiden letzgenannten Gestram und Haase sind wohl auch immer noch im Kreisanglerverband Gransee im Vorstand. Wenn das so ist, eine noch größere Schande für unseren Verband insgesamt.

    Auch haben sich diese Drei noch immer nicht für die zu meiner Person öffentlich getätigten Lügen entschuldigt und es erfolgte auch hier noch keine Klarstellung in Schriftform den Mitgliedern unseres Vereins gegenüber.

    Sie Lügen, verleumden und denunzieren. Sie haben nicht den Anstand eines normalen Verhaltens, sich für diese Schanden zu entschuldigen.

    Und immer wieder die drei: Frank Ludwig, Klaus Gestram und Jürgen Haase.

    Hallo ihr anderen Vorstandsmitglieder, schließt ihr Euch freiwillig diesem Verhalten an und macht euch somit mitschuldig oder gibts hier mal offenen Worte.

    Ich und weitere Mitglieder sind gesprächsbereit. Sprecht uns an, auch sehr kurzfristig möglich.

    Ich danke euch auch im Namen vieler weiterer Mitglieder

  59. ich denke hier kommt Bewegung rein.
    Obwohl ich wegen des gegen mich geführten Versuchs des Vereinsausschlusses nicht an der letzten Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, werden immer mehr Einzelheiten zu mir getragen.
    Der Hammer ist der, dass der Vorstand aus meiner Sicht vorsätzlich gegen seine eigene Satzung verstoßen hat. Wohl aus purer Angst sich mit Wahrheiten auseinander setzen zu müssen.
    weil im Beschwerdeausschuss des Vereins die Angelfreunde Ingo Dargel und Andreas Fleck arbeiten, welche die Satzung korrekt vertreten und anwenden hat man als Vorstand des Löwenberg 1951e.V. keine Chanse mehr ungestört gegen Recht und Orrdnung zu verstoßen.
    Jetzt hat dieser Vorstand auf der Mitgliederversammlung im Januar 2017 zwei weitere Mitglieder in den Beschwerdeausschuß nachwählen lassen und erhofft sich somit wohl bei Abstimmungen offensichtlich Mehrheiten, um Beschwerden abweisen zu können.
    Der Skandal besteht darin, dass in der Satzung des Vereins geschrieben steht, dass der Beschwerdeausschuss aus drei erwachsenen Mitgliedern besteht. Nachwahl somit satzungswidrig. § 11 der Satzung.
    Mir wurde bekannt, dass ein Mitglied(Schreiben liegen mir in Kopie vor) sich hierzu an den Vorsitzenden (Frank Ludwig) gewendet hat.
    Der Frank Ludwig merkt in seiner grenzenlosen Arroganz oder auch zu vermutenden völligen seelischen Abhängigkeit zum Klaus Gestram wohl auch gar nichts mehr. Er hat dem Mitglied nicht einmal geantwortet. Auch wurde die Nachwahl nicht für ungültig erklärt und wie gefordert in Schriftform den Mitgliedern dies nicht schriftlich mitgeteilt.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es sieht so aus , als müsse auch hier ein ordentliches deutsches Gericht den Sachverhalt mitgeteilt bekommen. Eine Feststellungsklage zur Unwirksamkeit der Nachwahl würde dann wieder ca. 2500,00 Euro dem Verein Kosten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieber Vorstand insgesamt. Ihr könnt doch nicht alle so arrogant oder auch verdummt oder eingeschüchtert sein. Helft jetzt endlich mit unseren traditionsverein AVLöwenberger 1951e.V. zu retten. Warum lasst ihr zu, dass vorsätzlich gegen unsere Satzung verstoßen wird.
    Wo nehmt ihr dieses Ausmaßan persönlicher Schwäche und Gleichgültigkeit her.

    Hier noch mals auch mein Gesprächsangebot an Euch als Vorstand. Eine Vielzahl von Mitgliedern, darunter auch ich, sind weiterhin bereit mit Euch sachlich zu der Gesamtproblematik zu beraten. Somit sollte auch Euer Anwalt Herr Jung niemals mehr sagen können, dass keine Gesprächsangebote vorliegen.

    Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und auch dem Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V.

  60. Hallo die Runde
    Ich bin mir sicher das hier viel geschaut und gelesen wird ,wie sich durch Gespräche am Wasser heraus gestellt hat . Ich frage mich nur warum ihr euch nicht anmeldet und eure Meinungen kund tut um mal Bewegung ins Forum zu bringen. Man kann ja verschiedener Ansicht sein und den jeweils anderen trotzdem soviel Achtung entgegen bringen das man sich mit dessen Positionen auseinandersetzt um Klarheit zu schaffen . Es ist doch jämmerlich wenn ein Vorstand mit einigen Mitgliedern macht was er will und die meisten Mitglieder schauen nur zu. Zusammenhalt und Unterstützung gehört zum Vereinsleben genauso wie Feiern und Gemeinschaftsangeln und wer das nicht will soll sich seine Marken irgendwo im Angelladen holen da er da ja sowieso bestenfalls als zahlender Unterstützer mit Marke geführt wird.
    Kalki du schreibst zwar hier alles schön mit Namen und Einzelheiten auf ,was ich auch richtig finde. Ich glaube aber nicht das diese Provokationen zu einer Anzeige gegen dich führen werden denn das Risiko das diesen Personen ihre Ansichten vor Gericht um die Ohren fliegen durften sie ja schon bei der letzten Verhandlung als schallende Ohrfeige hinnehmen. Bin mal gespannt wie sie diese Kosten den Mitgliedern beibringen wollen. Ich werde dafür plädieren diesen Vorstand nicht zu entlasten damit ich als“ Mitglied“ nicht auch noch für deren Verfehlungen zahlen muss.
    Soo und jetzt würde ich gern mal eure Sicht der Dinge lesen. Los gebt euch n Ruck

  61. Hallo an alle

    Möchte Euch heute mal gleich noch mitteilen wie feige oder auch arrogant oder vieleicht sogar dumm aus meiner Sicht der geschäftsführende Vorstand des AV Löwenberg 1915e.V. ist.
    Den Herren Frank Ludwig, als Vorsitzender, Klaus Gestram als 2. Vorsitzender und dem Kassierer Jürgen Haase ist bekannt, dass durch den Vorstand des AV Löwenberg auf der Mitgliederversammlung im Januar 2016 zu meiner Person eine Vielzahl von Beleidigungen und Verleumdungen sowie Lügen öffentlich verbreitet wurden.
    Gestern nun traf ich alle drei gemeinsam mit ihrem neuen Freund Bernd Rudolf. Keiner dieser Herren hielt es für nötig sich hierfür zu entschuldugen.
    Ist es wegen dem schlechten Gewissen oder haben die überhaupt keins.
    Schon der Anstand jedes Einzelnen hätte es geboten sich für das Fehlverhalten der letzten Jahre zu entschuldigen.
    Ich gebe diesen Leuten noch eine Frist bis 01.08.2017. Sollte dann nichts geschehen sein verspreche ich hier öffentlich mir mein Recht auf öffentliche Klarstellung durch ein deutsches Gericht einzufordern.
    Jetzt können diese Vorstände nicht mehr sagen sie hätten von nichts gewußt.

  62. Hallo
    Hier wieder ein paar Infos.
    Wenn jetzt einer dachte es wird besser, muss ich euch enttäuschen.
    Ich war am Dienstag, den 30.05.2017 gegen 18.00 bei dem Kassierer des AV Löwenberg Herrn Jürgen Haase, welcher ja schon durch das Verbreiten von Lügen in der Vergangenheit in Erscheinung getreten ist.

    Ich war mit ihm verabredet, um meinen Beitrag für das Jahr 2017 zu entrichten und auch den Beitrag für weitere Mitglieder des Vereins zu bezahlen.
    Ich war wirklich nett zum Jürgen, wie es sich gehört für ein ordenttliches Mitglied im AV Löwenberg1951e.V. Er verweigerte mir jedoch die Beitragszahlung für drei Mitglieder, kassierte meinen Beitrag und für einen anderen Angelfreund.
    Meine Fragen an Jürgen Haase hierzu wurde zurückgewiesen. Als ich mir erlaubte wiederholt nachzufragen entgegnete mir Jürgen Haase sinngemäß ich solle aufhören zu quatschen und ich hätte ihm keine Vorschriften zu machen. Jetzt meinte er raus hier, sonst rufe ich die Polizei. Ich sagte warum denn die Polizei, du hast mich eingeladen um mir die Marken zu verkaufen und fragte nochmals „Du willst mir also keine Marken verkaufen“. Er antwortete doch das will ich, tat es dann aber doch nicht für alle 5 Mitglieder, sondern nur für 2.

    Der Hammer kommt jetzt Kinders, eines dieser Mitglieder bekam mit Datum vom 06.06.2017 die Kündigung der Mitgliedschaft wegen Nichtzahlung des Beitrags. Auch der Jürgen Haase, welcher die Kassierung am 30.05.2017 verweigerte, hat dieses Kündigungsschreiben mit unterzeichnet.

    Ich wende mich in dieser Sache in einem persönlichen Schreiben an den Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. mit der Aufforderung zur Sachaufklärung.
    Das stinkt mir sehr nach Verletzung der eigenen Satzung.

    Na ja, mit der Satzung des AV Löwenberg 1951 hat dieser Vorstand es ja bisher mehrfach nicht so genau genommen.

    Jürgen Haase, der mehrfach gelogen und beleidigt hat, Detlef Neufels, der mehrfach beleidigt hat und durch Urkundenfälschung versuchte Vorstandswahlen des AV Löwenberg 1951e.V. zu beeinflussen sind ja noch immer in diesem Vorstand, was soll man da auch erwarten ????????

    Es wird interessant. Dir KG4A auch Dank für Deinen Beitrag. Wäre schön gewesen, hätte dieser Vorstand einen Neuanfang zugelassen. Kann ja noch kommen. Selbst ich glaube noch daran und werde mich weiter für einen sauberen Verein einsetzen.
    Dieses Verhalten des Vostands stinkt vielen Mitgliedern sehr.

  63. Die Selbstherrlichkeit in diesem Vorstand wird nicht enden. Es ist erschreckend das die Mitglieder die Dinge nicht hinterfragen und sich endlich von diesem Vorstand befreien um einen Neuanfang zu starten. Vielleicht wäre es dann auch wieder möglich einen geteilten Verein wieder zu vereinen.

  64. Hallo liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde

    Nachdem der Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. es nicht geschafft hat mich aus dem Verein AV Löwenberg 1951e.V. zu entsorgen, hoffe ich jedoch sehr, das dazugelernt wurde und insbesondere die Satzung unseres Vereins auch für alle Vorstandsmitglieder gilt.
    Der Vorstand hat wirklich vieles getan. Der 2. Vorsitzende Klaus Gestram hat vielfach zu meiner Person Lügen verbreitet, dem Vorstand insgesamt ist dies bekannt, da diese öffentlich zu meiner Person auf der Jahreshauptversammlung im Januar 2016 vorgetragenen Lügen ja im Vorstand wohl so ausgearbeitet wurden und der Verlesung zugetimmt wurde.
    Alle die daran beteiligt waren, sollten sich schämen. Ich denke, dass unserem Verein hierdurch erheblicher Schaden, insbesondere in der Außenwirkung, entstanden ist.

    Trotz all dieser Umstände kann ich Euch mitteilen, dass sich noch kein Frank Ludwig und auch kein weiteres Vorstandsmitglied hierzu bei mir entschuldigt hat.

    Na ja, ich denke auch dieses Denken wird noch einsetzen, bei einigen der Beteiligten schon.

    Nochmals an die Lügner im Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V.

    In Eurer, also unserer Satzung, steht § 6 „Beendigung der Mitgliedschaft“ Ziff. 2″Die Mitgliedschaft erlischt durch Ausschluss, wenn das Mitglied“ Buchstabe b „eine Handlung begeht,die den Verein zu schädigen geeignet ist“, Buchstabe d “ wissentlich unwahre Angaben macht“.

    Also ran an die Arbeit. Da sollten wohl Einige persönliche Stärke zeigen und auch ohne ausgeschlossen zu werden, einfach gehen.

    Auch der Schatzmeister, Jürgen Haase hat öffentlich zu meiner Person gelogen und sich trotz schriftlicher Aufforderung bisher nicht geäußert.

    Warum tut ihr das alles dem traditionsreichen Verein AV Löwenberg 1951 e.V, an.

    Auch Detlef Neufels hat nicht satzungsgemäß gehandelt. Er hat durch Urkundenfälschung versucht die Vorstandswahl 2015 zu beeinflussen.
    Dies ist dem Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. bekannt. Jedoch hat man nicht diese Angelfreunde, insbesonder hier den Herrn Detlef Neufels versucht zu reglementieren, sondern mich, denjenigen, welcher diese Vergehen bekannt machte.

    Bin mal gespannt ob hier nun endlich klares Denken einsetzt oder ob hier Dummheit und Arroganz herrscht.

    Ich freue mich jedoch außerordentlich auf die weitere Zusammenarbeit, da es auch eine Vielzahl ehrlicher gibt.

    Schönes Osterwochenende wünsche ich Euch ALLEN

  65. Hallo liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde

    Auf Grund der Verhandlung vom 23.03.2017 zu meinem Vereinsausschluss freue ich mich meinem Verein AV Löwenberg 1951 e.V. wieder dienen zu dürfen.
    Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen, welche mich unterstützten und mir immer wieder Mut zusprachen.

  66. Hallo liebe Sportangler im LAVB Brandenburg und Berlin

    Kann Euch mitteilen, dass der KAV Gransee bis zum heutigen Tag noch immer keine vollständigen Geschäftszahlen seinen Mitgliedern für mehrere hintereinander folgende Geschäftsjahre vorgelegt hat. Es besteht somit weiterhin der Verdacht , dass hier einiges nicht rechtmäßig gelaufen ist.

    Mehrere schriftliche Anfragen von Mitgliedern (Vereine des KAV Gransee) an den Vorstand des KAV Gransee blieben unbeantwortet.

    Es handelt sich jeweils um jährliche Beträge von mehreren tausend EURO.

    Lieber Wolfgang, noch bist Du doch Vorsitzender des KAV Gransee. Was sagen Dein Vorstand dazu ???

  67. Wie versprochen hier nun der Termin der Gerichtsverhandlung zu meinem Vereinsausschluss.
    Donnerstag, 23.03.2017 14.00 Uhe, Amtsgericht Zehdenick, Sitzungssaal 12.

    Gruss an alle

  68. Hallo RIOREISSR du machst uns Angst. Bis Ende 2016 war es ok. mit dir hier zu reden. Du hast dich mehrfach sehr widersprüchlich verhalten bist gänzlich von deinen Standpunkten abgewichen.. Es ist zu vermuten, dass du Angst hast deine. Bootsplatzt zu verlieren wenn du weitere Missstände im AV Löwenberg 1951e.V. gewagt hättesst anzusprechen. Habe nur Mut. Es wird nich geschehen. Die sind ausgepauert. Haben Angelfreund Edgar Lange, welcher
    mit vier Angeln mit Köderfisch festgestellt wurde den Bootsplartz sofort wieder vegebrn.
    Haben den Vorstandsverantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit und RechtsfragenDetlef Neufels, nach meiner Kenntnis nicht dafür reglementiertwurde, dass er offensichtlich Mitglieder unseres Verbandes beidigt hat.

  69. Hallo
    Hier eine Berichtigung zu meinem Beitrag vom 01.02.2017. Es gab doch im Jahr 2016 keine Zahlungen wegen Bußgeld. Das waren Zahlungen zu einem Genehmigungsverfahren zu den Steganlagen am Lindesee und wohl weitere Gebühren zu den Bescheiden hierzu.
    Der Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. wollte hierfür in der Versammlung am 21.01.2017 den alten Vorstand verantwortlich machen.
    Richtig ist jedoch, dass die Beantragung des Verfahrens insgesamt durch den Klaus Gestram von Anfang an getätigt wurde und er auch jeden Beschluss hierzu zugestimmt hat. Warum sagt er seinen Mitgliedern nicht die Wahrheit. Er verstrickt sich auf seine alten Tage immer tiefer und der Vorsitzende Frank Ludwig labert den Unsinn wie eine ferngesteuerte Maschine nach und verblendet seine Vereinsmitglieder zunehmend. Frank , Du hättest zum Sachverhalt nachfragen können, haben hier doch oft genug nachgewiesen dass Klaus Gestram vielfach lügt.

    Fragt doch endlich mal, auch im Interesse der Mitglieder des Vereins AV 1951e.V., konkret nach oder wollt ihr mit Halbwahrheiten und Lügen euren Mitgliedern gegenüber so weiter machen ?

  70. Hallo liebe Sportangler und interessierte Leser

    Nun haben wir das Jahr 2017.
    Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Jahr und natürlich Gesundheit und Angelglück.

    Das durch meinen so sehr geliebten, jedoch auf Abwege kekommenen AV Löwenberg 1951e.V. gegen mich geführte Ausschlussverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Hierzu ist ein Termin beim Amtsgericht Zehdenick im Monat März 2017 terminiert. Da der Termin bisher mehrfach verschoben wurde, teile ich den Verhandlungstermin hier Anfang März mit, dann sollte es verbindlch sein.

    Die Sache ist jedoch aus meinem Kenntnisstand mit dem Vorstand des Vereins nicht besser geworden, leider ist auch nicht viel mehr Mut bei den Mitgliedern gewachsen, welche noch in diesem Verein organisiert sind.

    Auf der Mitgliederversammlung des AV Löwenberg 1951e.V. am 21.01.2017 gab es wiederum mehrer Lügen durch Vorstandsmitglieder des Vereins, welche öffentlich den Mitgliedern als Tatsachen präsentiert wurden.

    Es wurde gegen die Satzung des Vereins verstoßen, es wurde weiterhin eine Prüfung der Finanzen für das Geschäftsjahr 2016 von Finanzprüfern des Vereins getätigt, welche nicht satzungsgemäß dazu berechtigt waren, jedoch der Vereinsvorstand des AV Löwenberg 1951e.V. von diesem Sachstand seit Januar 2016 Kenntnis hatte.
    Mitglieder des ordnungsgemäß gewählten Beschwerdeausschusses wurden vom Vorstand als befangen bezeichnet (öffentlich in der Mitgliederversammlung),vermutlich weil sie in den Jahren 2015 und 2016 sich nicht vom Vorstand unterdrücken leißen und Entscheidungen nicht willkührlich sondern nach Satzung trafen.

    Auch habe ich in der Versammlung nichts von RIOREISER mitbekommen.
    RIOREISER, du bist doch im Verein geblieben, um weiter nachfragen zu können und hast die Nachtreter doch so sehr verurteilt.
    Frage : gab es nichts zu hinterfragen – z.B 1.Kontenpfändung des Vereinskontos, 2. Zahlung von etws über 400,00 Euro Bußgeld und Gebühren an den Landkreis OHV, woran andere Schuld sein sollen
    Aufarbeitung der Vergangenheit, Verbandsmitglied durch einen Vorstand des Vereins mehrfach und wiederholt beleidigt wurden und bis heute nichts Entschuldigt wurde.

    Zu den durch einzelne Vorstandsmitglieder in der Versammlung am 21.01.2017 getätigten Lügen, Verleumdungen und sonsige Unwahrhweiten welche den anwesenden Personen unterbreitet wurden berichte ich in den nächsten Tagen und Wochen.

    Verraten kann ich schon jetzt, das auch Klaus Gestram, welcher ja schon im Jahr 2016 auf der Mitgliederversammlung verschärft gelogen hat, auch 2017 durch falsche Berichterstattung aufgefallen ist. Der Vorsitzende Frank Ludwig hat auch paar dolle Dinger gucken lassen.

    Bis bald Euer Kalki

  71. Hallo O-burger,
    ich scheine irgendwie etwas verpasst oder nicht gelesen zu haben. Tut mir leid aber einen Gesetzestext der vorschreibt das der ortsansässige Anglerverein für einen zweckgemäßen Zugang zur Einbringung von Booten, zu einem vom LAVB gekauften See zu sorgen hat, kenne ich nicht.
    Das die Möglichkeiten vom Ufer aus den See zu beangeln so gering sind liegt doch nicht am AV Löwenberg. Meines Wissens wurde der Abriss der ehemals vorhanden Stege (die ohne Baugenehmigung zu DDR Zeiten errichtet wurden) sogar durch den LAVB angewiesen und kontrolliert. Vertreiben von Anglern??? Immer rumhacken auf die Angler des AV Löwenberg geht ja schnell, aber die kontrollierten Sportfreunde
    wurden in einem freundlichen Gespräch auf ihr Vergehen hingewiesen und es wurde ihnen mitgeteilt dieses zu unterlassen. Es wurden keine Anzeigen gefertigt o.ä. ! Hätte man berechtigter Weise aber machen können, tat man aber nicht !!! Aber wie du ja selbst im April letzten Jahres gepostet hast(Karpfen und Wels gehen richtig gut), es gibt noch sehr gute Hotspots zum Angeln vom Ufer aus.Wie solltest du sonst zu so einer Erkenntnis gekommen sein, wenn du dort nicht angeln könntest.

    Also Petri Heil, auf ein neues erfolgreiches Angeljahr 2017 !!! (ist wirklich Ernst gemeint !!)

  72. Hallo RIOREISER

    unsachgemäße Einbringen der Boote von Gastanglern – gut das Du es ansprichst- der See wurde vom LAVB für alle Mitglieder gekauft, aber da scheint Ihr ja anderer Meinung zu sein- beansprucht den See als eures eigenes privates Gewässer unter dem Deckmantel eines gemeinnützigen Vereins . Wenn ihr es richtig machen wollt, dann müsst Ihr einen Zugang für andere Angler des LAVB schaffen damit diese auch Ihr Boot auf den See schieben können, den bekanntlich gibt es ja so gut wie keine andere Möglichkeit da zu angeln.
    Ansonsten würde ich vorschlagen Ihr kauft den See , dann könnt Ihr auch wie in Vergangenheit geschehen andere Angler vertreiben.

  73. Hallo O-burger,

    wäre doch echt nett gewesen und hätte sich auch glaubwürdiger angehört wenn du deinen Eintrag nach dem ersten Satz beendet hättest. Aber dieser Nachsatz dann, lässt mich echt zweifeln das du es Ernst gemeint hast, mit dem gesegneten Weihnachtsfest.
    Meines Wissens nach gibt es bisher gibt es nur Anklagen bzw. Anzeigen
    und noch kein einziges Urteil, wo erwähnt ist wer die Verhandlungskosten zu zahlen hat. Also wenn mein Wissen stimmt, immer schön ruhig bleiben und nicht versuchen Unruhe unter den Mitgliedern zu schüren. Es war ein turbulentes Jahr 2016 für den Verein gewesen. Meines Empfinden nach ist es im 2.Halbjahr ruhiger geworden
    und man besann sich wieder auf das Eigentliche (Freude am schönen Hobby) !!! Dank auch der vermehrten Fischereikontrollen, ist so manches
    Vergehen aufgedeckt worden (Befahren mit motorisierten Wasserfahrzeugen ohne Genehmigung, Schleppangeln vom motorisierten Booten aus, Zerstörung des Schilf/-Gelegegürtels durch das unsachgemäße Einbringen der Boote von Gastanglern) !!!
    Also nicht nur wir im AV Löwenberg sind die die keine Ahnung von Gesetzen haben.

  74. wünsche allen Anglern des Löwenberger Angelvereins 1951 e.V. eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Es tut mir sehr leid daß auf die Mitglieder des Vereins hohe Gerichtskosten zukommen, ausgelöst durch den derzeitigen Vorstand. Aber ich denke eine Erhöhung des Beitrages um 50 € gleicht das wieder aus.

  75. Hallo in die Runde
    Ich habe hier ja schon des öfteren über den Vorsitzenden des Kreisanglerverbands Gransee Herrn Wolfgang Wiczynski berichtet. Dieser nahm es in der Vergangenheit ja nicht immer so ganz genau mit der Satzung des KAV Gransee. Auch verbreitete er nicht immer nur Wahrheiten zu meiner Person und auch anderen Personen, welche ihn auf Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als KAV Vorsitzenden hinwiesen. Na ja, das war ja noch irgendwie verträglich.
    Als aber immer wieder auf Unregelmäßigkeiten in den Finanzberichten des KAV Gransee in mehreren aufeinander folgenden Jahren hingewiesen wurde, reagierte der Wolfgang hart.

    Er erstattete Strafanzeige gegen den Vorsitzenden des AV Grüneberg, Angelfreund Rene Nitz.
    Rene Nitz wurde angezeigt wegen Verstoßes gegen eine Strafrechtsnorm. Er soll den Wortlaut des Finanzberichts aufgezeichnet haben.

    Das Verfahren wurde zwischenzeitlich natürlich eingestellt, wie ich heute erfahren habe.

    Richtig bleibt in dieser SACHE ausschließlich, dass die Einnahmen und Ausgaben in dem Finanzbericht des betreffenden Geschäftsjahres des Kreisanglerverbands Gransee nicht deckungsgleich sind.
    Richtig ist, dass die Finanzprüfung zu diesem Geschäftsjahr durch die Revisionskommission des KAV Gransee keine groben Unregelmäßigkeiten ergab. (es war jedoch ein hoher Betrag unregelmäßig und nicht nachgewiesen)
    Lügen die Herrschaften der Revision auch ? Sind diese käuflich ? Oder nur ohne Fachkenntnisse ?

    Ich kann Euch hier mitteilen, dass nicht nur anonyme Hetzbriefe zu meiner Person vielfach versendet(an Angelfreunde, Gemeinde Löwenberger Land, Geschäftspartner von mir usw.)und auch zu mir geschickt werden, um mich wohl einschüchtern zu wollen, nein, auch die CD wurde mir anonym zugestellt.
    Ich kann Euch sagen, dass die Tonqualität sehr sauber ist, die Unregelmäßigkeiten in den Finanzen somit nachvollziehbar sind und der „Aufnehmende“ wohl sehr nahe der Redner war.
    Vielen Dank dafür. Auch im Vorstand des KAV könnte es ein, zwei oder drei geben, welche sich mehr Ordnung, Ehrlichkeit und Transparenz wünschen.

    Immer Ehrlich redet der Wolfgang wohl nicht mit allen seinen Mitgliedern. Warum macht er das. Er bekommt doch für seine ehrenamtliche Tätigkeit haufen „Kohle“ jeden Monat, welche von unseren Beitragsgeldern kommt.

  76. Hallo in die Runde
    Ich habe mich hier ja in letzter Zeit mit Kommentaren etwas zurück gehalten aber nun möchte ich doch noch mal was los werden.
    Natürlich ist der Anteil der Mitglieder im Verein ,welche positiv im Vereinsleben mitwirken zu achten und positiv zu erwähnen aber sollten es nicht genau diese Mitglieder sein welche diesen Vorstand in die Wüste schicken ?
    Ja ich weiß ,das ist leicht gesagt und unser Rechtssystem unterstützt uns in solchen Fällen auch nicht gerade so wie man das von einem Rechtsstaat erwarten sollte (siehe z. B . ein KAV Gransee wo der Vorstand sich gönnt das Geld seiner Mitglieder für Theaterfahrten , Dampferfahrten usw auszugeben ohne dies seinen Mitgliedern gegenüber zu erwähnen oder abzurechnen. Kein Wunder das da bei der Abrechnung beim Kreisverbandstag Geld fehlt oder ? )
    Stellt sich die Frage ob man so einen Verein oder Verband nicht lieber verlassen sollte um nicht mit solchen Menschen in Verbindung gebracht zu werden. Es ist einfach widerwärtig mit erleben zu müssen das solche Personen sich immer noch aufführen dürfen wie zu tiefsten DDR Zeiten . Die Kunst Menschen zu manipulieren und für sich zu beeinflussen verstehen die Herrschaften jedenfalls noch wie damals. Einen Trost gibt es aber.Die biologische Uhr können Sie nicht nach ihrem Willen beeinflussen und das macht mir Hoffnung das diese Art und Weise von „Gemeinnützigkeit“ endlich ausstirbt.
    So und jetzt können wir uns auch mal über schönere Dinge unterhalten . zB dicke Fische im Lindesee Also in diesem Sinne Petri Heil

  77. schön, dass es hier auf meiner Seite wieder verschiedene Wortmeldungen gibt.
    Lieber RIOREISER
    Was ist los mit Dir. Ich bin bischen verblüfft. Du sagst du bist geblieben um auf die Geschicke des AV Löwenberg einfluss zu nehmen.
    Behauptesst, dass Mitglieder des AV Löwenberg aus dem Verein ausgetreten sind und dann kräftig nachgetreten haben.

    Ich kann dem Verlauf des Gästebuchs deutlich entnehmen, dass bereits vor der letzten Jahreshauptversammlung des AV Löwenberg 1951e.V.,wenn du diesen Verein meinst, viele Sachen, auch Rechtswidrigkeiten von Vorstandsmitgliedern des AV Löwenberg1951(welche noch immer Vorstandsmitglieder sind) angesprochen wurden.

    Auf der Jahreshauptversammlung wurden Anfragen hierzu nicht zugelassen. Sogar schwere Lügen des Vorstandsmitglieds Klaus G E S T R A M sind bis heute nicht berichtigt worden. Er hat sich nicht entschuldigt und bleibt somit ein im Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. tätiger Lügner . Hierzu habe ich bereits mehrfach ausgeführt.

    Das Vorstandsmitglied Detlef Neufels hat öffentlich mehrfach und wiederholt lautstark einen anderen Sportfreund beleidigt. Das Ergebnis, Schweigen des Vorstands, selbst noch auf der Jahreshauptversammlung im Jahr 2016.

    Da sitzen diese Personen noch im Präsidium der Hauptversammlung. Das ist für mich verkommen und anstandslos.
    Und der 1. Stellvertreter des Kreisverbands Gransee Herr M . KRÖBER kennt all die Sachverhalte sitzt mit im Versammlungspräsidium und lobt die Arbeit des Vorstands dieses Vereins. Wie verkommen und dreckig erscheint das denn erst. Gab es hier Rückendeckung vom Kreisverband, vieleicht weil auch der Klaus Gestram dort im Verstand Mitglied ist. ???

    Das Schweigen der Mehrheit kannst Du deuten wie du möchtest. Es kann aber auch sein, dass nicht alle so stark sind wie Du und ich und sich den Mißständen stellen wollen.

    Denn Ausschlußverfahren wurden in diesem Verein immer dann angezettelt, wohl auch durch Klaus G E S T R A M, wenn Mißstände angesprochen wurden.

    So damals gegen Wolfgang Radatus, als dieser auf erhebliche Dinge hingewiesen hatte, so wie auch jetzt bei mir.

    In meinem Verfahren, kann ich euch alle sagen, hat Klaus Gestram gelogen.

    Genau der Klaus GESTRAM, von dem eine Vielzahl von Anglern sein Tun und Handeln lange Jahre beobachten konnte. Ich denke es gibt eine Vielzahl die uns hierzu bisher gut zugearbeitet hat.

    Kinders, hier noch ein kurzer Gedanke“Das Böse braucht das Schweigen der Mehrheit“. So geschehen im AV Löwenberg1951e.V.

    Nur wird die Geschichte dieses mal fortgesetz und fand kein, wie wohl durch „Das BÖse“ erhofft schnelles Ende.

  78. Hallo Angelfreund67,
    eines muss ich noch hinzufügen. Ich, kann mir die Berichte der Jahreshauptversammlung anhören und mir ein Urteil bilden. Genauso kann ich noch auf die Geschicke des AV Löwenberg Einfluss nehmen, was einige andere Sportfreunde nun nicht mehr können, die aus meiner
    Sicht den Schw… einzogen, und den Verein freiwillig verlassen haben.
    Und aus der Ferne die Geschicke eines anderen Vereins!!! zu beurteilen
    halte ich für bedenklich. Denn wie schon in der Politik, den Reiz einer Regierung macht doch eine gute Opposition aus. Aber Austreten und dann kräftig Nachtreten ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Es gab, oder vielleicht gibt es noch Ungereimtheiten, mag alles sein, aber das Schweigen der Mitglieder auf der letztjährigen Versammlung kann man auch so deuten, das sie alle die Nase voll
    haben von ganzen Streitereien und Grabenkämpfen!!! Vielleicht wollen sie alle einfach nur ihre Ruhe haben und ihrem Hobby (in fairen Rahmen) nachgehen !!! Und eines kannst du mir glauben, in etlichen Gesprächen mit anderen Sportfreunden unseres Vereins habe ich mitbekommen, das jetzt mehr und besser auf die Arbeit des Vorstandes geachtet wird.

    Petri Heil
    Rio Reiser

  79. Hallo RioReiser,

    ich freue mich über Deine Antwort, wenigstens ist dort im Verein einer
    der sich die Vereinsarbeit annimmt, wie sie sein soll, dafür meine
    Hochachtung.

    Leider teile ich Deine Meinung, bei der nächsten Hauptversammlung,
    kommt alles auf den Tisch und wird geklärt, nicht.
    Dieser Versuch wurde bereits bei letztjährigen Hauptversammlung
    unternommen und ist gescheitert.
    Unanehmliche Fragen wurden nicht beantwortet, ein Mitglied wurde aus
    dem Saal verwiesen, Herr Kalkbrenner wurde mit Polizei gedroht und der
    größte Teil der anwesenden Mitglieder haben nicht um Aufklärung gebeten.
    Im Gegenteil, der verlesene Bericht mit anonymen Sponsoren die namentlich
    nicht genannt werden möchten, Gelder die für Gerichtskosten benötigt werden usw.,
    wurde stillschweigend angenommen.
    Du wirst doch nicht im Traum daran denken, das Du nächstes Mal eine Aufklärung
    bekommst.
    Und dann noch zu dem Thema Vorstand Angelverein Löwenberg und Umweltschutz:
    Mitglieder wie Du, die nur Ihr Hobby nachgehen, sich nach den Regeln verhalten und
    noch aktiv im Vereinsleben einbringen, wird der Liegeplatz vom Angelkahn aberkannt
    und in der gleichen Jahreshauptversammlung wird dieser Liegeplatz ein Mitglied zugesprochen, der wiederholt bei Unrechtmäßiskeiten beim Tierschutzes erwischt wurde,
    das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Ich war bei dieser Versammlung, die Beschlüsse wurden mehrheitlich von den anwesenden Mitgliedern zugestimmt, obwohl nachgefragt wurde und der Vorstand nicht geantwortet hat.
    Mitglieder die gefragt haben, wurden noch vollgepöppelt und nicht nur vom Vorstand.

    Wenn auf Grund verlorenen Prozesse, dubioser Finanzpolitik der Verein Pleite ist,
    dann brauch sich darum aber niemand im Nachhinein aufregen.
    Jeder hatte damals die Möglichkeit einzugreifen, nur Wenige taten dies.

    Abschließend zu dem Thema, klar ist es schade, wenn ein Verein der 65 Jahre alt ist,
    verschwindet aber manchmal muß man sich selber hinterfragen ob man es verhindern
    hätte können.

    Petri Heil
    Angelfreund 67

  80. Werter Angelfreund67,
    deine Aussage das es schön ist, das ein Verein“baden“ geht, kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen. Denn so wie du es prognostizierst
    ist der Verein ja völlig am Ende. Das Mißstände aufgedeckt wurden, hat viele andere Vereinsmitglieder aufgeweckt, und es wurden etliche Sachen
    angesprochen, und ja es wurden einige Mißstände meines Wissens nach größtenteils abgestellt.(Köderfischhälterung,Igel-Boote).Wenn ein über 60Jahre alter Verein verschwindet, verschwindet auch sehr viel Tradition und auch schöne Erinnerungen,vor allen aus der Vorwende-
    zeit. Irgendwie hat sich der Verein trotz der Wirren und Ungewissheiten
    auch nach der „Wende“ gut am Leben erhalten und etabliert. Es stimmt einfach nicht das alles Schei… ist im Verein !!!!! Denn so kommt es in diesem Forum nur noch rüber. Wenn dir die kriminelle Energie,wie du so
    publizistisch kund tust, zu hoch ist um Vereinsmitglied zu sein,ist es dir doch selbstverständlich freigestellt den Verein zu verlassen oder einem anderen beizutreten. Deine Aussage, das du wenigstens was für die Allgemeinheit tust ,wenn du im neuen Neulöwenberger Verein eintritts, verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Denn wie schon gesagt der AV Löwenberg besteht nicht nur aus ein paar Unverbesserlichen sondern da sind auch noch (ca.120) andere Angler,die du mit deiner Aussage,aus meiner Sicht, blos stellst. Es wird Kindern die Plattform geboten, im Verein Mitglied zu sein,es werden Hegmaßnahmen(Bestandskontrollen)
    durchgeführt,der Verein beteiligt sich rege an der Gestaltung des
    Löwenberger Weihnachtsmarktes,an Schulfesten der Libertasschule oder organisiert ein schönes Sommerfest einmal im Jahr. Und jetzt sag du mal das das nichts für die Allgemeinheit ist. Wie gesagt der größte Teil der Mitglieder des AV steht für den Natur/-und Tierschutz und versucht ihn auch so gut wie möglich zu leben. Ebenso kannst du dir gewiss sein, daß bei der nächsten Jahreshauptversammlung, dank der Enthüllungen, einige Ohren besser hinhören bei der Verlesung des Kassenberichtes als noch in den vergangenen Jahren.

    Petri Heil von

    Rio Reiser

  81. Hallo zusammen,

    lange Zeit habe ich nicht die Möglichkeit gehabt mich nach Neuigkeiten
    aus dem Vereinsleben des Angelverein Löwenberg 1951 e.V zu erkundigen.
    Ist dieser Verein schon Pleite oder gibt es den noch ?
    Bei soviel Missständen dürfte es den Verein doch gar nicht mehr geben .
    Aber das schöne ist, ein Verein geht baden und dafür entsteht ein Neuer.
    Ich werde bei solcher kriminellen Energie lieber in den neuentstandenen
    Angelverein in Neulöwenberg eintreten . Da tue ich wenigstens etwas für die
    Allgemeinheit als wie für ein Paar Unverbesserliche.

    Petri Heil
    Angelfreund 67

  82. Hallo
    Kinders, wie die Zeit vergeht.

    Was ist nicht alles passiert hier auf meiner Seite im letzten Jahr und drumrumm.

    Des 1. Stellvertreter des Kreisanglerverbands Gransee, Maik Kröber, hat mich gegenüber dritten wegen meiner Einträge hier beleidigt. Ein anderer namens Kröber, wohl Schüler am Gymnasium Gransee hat sich mit eingemischt, weil er es wohl nicht verstehen konnte, dass zur Person Maik Kröber geschrieben wird, wenn er sich nicht korrekt verhält.

    Der Verbleib von mehreren tausend Euro im KAV Gransee, welche sich aus der bekannt gemachten Differenz aus Einnahmen und Ausgaben der letzte 5 Geschäftsjahre ergeben ist auf dem 25. Kreisverbandstag nicht erleutert worden. Es gab verantwortungsbewußte Mitglieder, welche nachgefragt hatten. Sie wurden mundtot gemacht.

    Was war das eigentlich für ein offener Verbandstag. Kinders, es war ein Jubiläum, der 25-igste.

    Kein Wort in der regionalen Presse über Erfolg oder auch Mißstände. Waren die nicht geladen oder sogar ausgeladen ??

    Ich glaube die Verantwortlichen des KAV Gransee, insbesondere der Vorsitzende Wolfgang Wiczynski, seine Stellvertreter Maik Kröber und der langjährige Mitstreiter Klaus Gestram haben wohl nicht sauber gearbeitet. Zu vermuten ist es jedenfalls, da bisher keine zusammenhängenden in sich passende Zahlen präsentiert werden. Es wurde durch Mitglieder deutlich eingefordert und auf offensichtlich bestehende Mißstände hingewiesen.

    Da denken einige alte Betonköpfe noch immer man könne auf Dauer totschweigen.

    Na ja , und da ist ja noch der Klaus Gestram als Vorstandsmitglied des AV Löwenberg 1951.
    Er trat öffentlich in der Jahreshauptversammlung des AV Löwenberg 1951 mehrfach mit Lügen auf. Verleumdete mich als Mitglied und hat bis heute nicht den Anstand gehabt sich dafür zu entschuldigen.

    Aber auch dem Vorsitzende des AV Löwenberg 1951e,V, Frank Ludwig ist bekannt, dass sein Stellvertreter Klaus Gestram mehrfach und wiederholt öffentlich gelogen hat. Auch er hat sich bei mir noch nicht für das Verhalten seines Stellvertreters entschuldigt.

    Ach ja, da ist ja noch das andere Vorstandsmitglied des AV Löwenberg 1951 e.V., Jürgen Haase, welcher eine Mitbürgerin, welche mal Mitglied im AV Löwenberg 1951e.V. war, in Löwenberg auflauerte und vermutlich sein eigenes Versagen in die Schuhe schieben wollte.
    Habe heute nochmals nachgefragt, auch vom Helden Jürgen Haase keine Entschuldigung und auch nicht vom Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V.

    Wenns dem AV Löwenberg1951e.V. mal nicht mehr so gut geht, bitte nicht bei mir die Schuld suchen.

    Den Verein gibts seit 1951. 2011 war er faktisch Pleite. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Verein mehrere Jahre mitsogenannten „schwarzen Kassen“ geführt.

    Hier haben verantwortungsbewußte neue Vorstandsmitglieder gehandelt und dieses durchaus strafwürdige Verhalten unterbunden und abgeschafft.

    Aus Dankbarkeit wurde ich aus dem Verein ausgeschlossen. Die „schwarzen Kassen“ gab es unter Klaus Gestram und wie mir zugetragen wurde,unter Jürgen Haase.

    Viel Spass bei der Aufarbeitung.

    Ach ja, wegen meiner Seite hier verklagt der Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. unter Benutzung von Vereinsgeldern des AV Löwenberg1951e.V. gerade ein eigenes Mitglied des Vereins.

    Bis bald und nochmals vielen Dank für die vielen Anfragen was denn so an Aktuelles zu berichten ist. Meldet Euch mal wieder wenn Interesse besteht, schreibe ich wieder.

    Gruß Kalki

  83. Hallo liebe Leser
    Nachdem der Kreisverbandstag des KAV Gransee nun vorbei ist und der Verbleib von ca. 3000,00 Euro jährlich in der Differenz zwischen Einnamen und Ausgaben immer noch nicht geklärt wurde, hier gleich mal eine neue Story vom Mitglied der Revisionskommission des KAV Gransee.

    Vom Jürgen HAASE hätte man ja erwarten müssen, dass er als sehr genauer Mensch, als der er bekannt ist, auf dem Kreisverbandstag des KAV Gransee hätte dafür kämpfen müssen, dass dieser Verband aus den Negativmitteilungen kommt.

    Nein, er setzt noch einen drauf : Er hat heute ein ehemaliges Mitglied des AV Löwenberg 1951e.V. in Löwenberg aufgelauert und dafür verantwortlich gemacht, das das Konto des AV Löwenberg 1951e.V. gepfändet wurde.
    Durch einfach nur als schlampig zu bezeichnende Arbeit des „Finanzministers“ des AV Löwenberg 1951e.V. wurden Zahlungen wohl nicht getätigt, worauf es nun unabwendbar zur Kontenpfändung kam.

    Eine Riesensauerei des Jürgen Haase hierfür andere Personen verantwortlich zu machen.

    Bin mal gespannt, wie diese Mehrkosten den Mitgliedern des AV Löwenberg 1951e.V. plausiebel gemacht werden bzw. ob hierfür wieder ein namentlich nicht genannter Sponsor in Erscheinung tritt.

    Ich bin einfach nur Stolz über die geleistete Arbeit meines Vorstands, meines so geliebten AV Löwenberg 1951e.V.

    Petri Heil all Ihr begeisterten Lesefans

    Über das weitere Verhalten unseres Jürgen Haase werden wir berichten

  84. Hallo liebe Leser
    Nach dem der Vorstand des AV Loewnberg 1951e.V. in Person des stellvertretenden Vorsitzenden. KLAUS GESTRAM in der Mitgliederversammlung am 16.01.2016 mehrere Lügen zu meiner Person hat öffentlich verbreiten lassen und dieser Bande es noch immer nicht gelungen ist mich und meine Mitstreiter mundtot zu machen ist doch jemand wieder auf die Idee gekommen weitere anonyme Briefe gegen meine Person zu verschicken.
    Diese Person gibt sich als alte Löwenberger Angler aus. Da es der vierte anonyme Verleumdungsbrief ist, bei welchem sich der Schreiber als wir die alten Löwenberger Angler ausgibt, frage ich an, bist du es Klaus Gestram, oder du Fritz Heyn oder du Detlef Neufels oder du Klaus Dieter Ludwig. Ihr alle steht im Verdacht die Schmierfinken oder auch Straftäter zu sein, welche solchen Blödsinn machen. In diesen Verdacht hat euch der Anonyme Schreiber gebracht. Meine persönliche Meinung hierzu. Es scheint mir nicht ganz ausgeschlossen, dass ihr daran beteiligt seit. Seit ihr daran nicht beteiligt, könnt ihr mir dies gegenüber bis 30.03.2016 schriftlich erklären.

    Gruß. Kalki

  85. Gute Idee KG4A. GESTRAM ALS MITGLIED IM VORSTAND DES KAV GRANSEE MÜSSTE JA EIGENTLICH VORBILD SEIN. OB DER VORSTAND DES KAV GRANSEE DENN DA SCHON AKTIV WAR ODER IST. DER KAV GRANSEE IST JEDENFALLS. IN KENNTNIS. DER 1.STELLVERTRETER DES KAV GRANSEE, HERR KRÖBER, LIEST HIER LANGE MIT UND HAT AUCH SCHON IM RAHMEN SEINER TÄTIGKEIT ALS FISCHEREIAUFSEHER DARÜBER GESPROCHEN UND AUS MEINER SICHT DIE SCHWEREN VERGEHEN BAGATELLISIERT. EINE ANFRAGE AN DEN VORSTAND DES KAV GRANSEE ERSCHEINT HIER SCHON MAL ZIELFÜHREND.

  86. Starke Aussage
    Ich hoffe Du kannst es beweisen . Ich werde meinen Vorstand mal fragen ob er nicht beim Kreisverband eine Aussage zu der Beschuldigung bekommen kann. Die müssten ja wissen ob da was dran ist. mal sehen was dabei rauskommt.

  87. Klaus Gestram hat das gemacht. Das steht fest und Viele wissen es.
    Er hat oft verbotene Sachen im Zusammenhang mit der Ausübung der Angelfischerei getätigt und Viele wissen das.

    Er hat auch mehrfach und wiederholt gelogen um Menschen in ein schlechtes Licht zurücken, wenn man wagte diese Missstände anzusprechen..

    Dieser Mensch mit dem Namen Klaus Gestram ist trotz seiner sehr fragwürdigen Vergangenheit und seinem jetzigen Tun noch immer im geschäftsführenden Vorstand des KAV Gransee und zweiter Vorsitzender des in Löwenberg ansässigen AV LOEWENBER1951 E. V.

    ICH DENKE ER IST EINE SCHANDE FÜR DEN GESAMTEN LANDESANGLERVERBAND BRANDENBURG.

    KLAUS GESTRAM IST NOCH IMMER BEITRAGSFREI GESTELLT, DAS HEISST, ER LEBT ALS MITGLIED IM VERBAND AUF KOSTEN ALLER EHRLICHEN MITGLIEDER.

  88. Habe gerade gelesen das Klaus Gestram nachweislich über mehrere Tage Fische in kleinen Eimern am Boot als Köderfische gehältert hat. Das waren wohl bei mehreren Kontrollen 2015 ca 20 Fische pro Kontrolle. Da es wohl gängige Praxis von Klaus Gestram ist habe ich das mal mit seiner Jahrelangen Mitgliedschaft im Verein ( er ist übrigens Ehrenmitglied ) hochgerechnet.
    angenommen er hat 20 Köderfische 4 Wochen lang gehältert , weil bis dahin sind sie verendet ,und dann seine Eimer neu besetzt, und das angenommen 6 Monate im Jahr komme ich bei 30 Jahren auf 3600 Fische die unnötig gequält wurden. Wo sind unsere Tierschutzvereine ??
    Rainer Dreger ,Christian Döbler , Klaus Dieter Ludwig, Fritz Heyn ,Edgar Lange,Tino Bläsing, Thomas Borchert, Detlef Neufels waren ja auch dabei, also insgesamt eine Hochrechnung
    ( die natürlich nicht korrekt sein kann ) von ca 28 000 gequälten Fischen !!!!

  89. Hallo Conny. Ich bin nun ja auch schon seit vielen Jahren Mitglied im AV Löwenberg 1951e.V und ich bin es immer noch gern.
    Was tut man nicht alles um mich los zu werden.
    Wenn man auf schwere Rechtswidrigkeiten, auch duch Vorstandsmitglieder des AV Löwenberg 1951e.V begangen, hinweist inszeniert man ein Ausschlussverfahren und verbreitet öffentlich Lügen, wie es der 2.Vorsitzende des AV Loewenber1951 e.V. Klaus Gestram am 16.01.2016 getan hat
    Jetzt unterstellt der Vorsitzende des AV LÖWENBERG 1951E.V Frank Ludwig dem Mitglied des AV LOEWNBERG 1951E.V. UND gewähltem Mitglied des Beschwerdeausschusses des AV Löwenberg 1951e.V. Vereinsschädigendes Verhalten, weil er es sich erlaubt in einem weiteren Verein verantwortiungsvolle gemeinnützige Arbeit zu leisten, obwohl gerade dies selbstlose Tätigkeit in unserere Gesellschaft nicht hoch genug gewurdigt werden kann.

    Frank Ludwig, hier nochmal meine Frage, bist du fremd gesteuert oder total verblödet

  90. Langsam reicht es, muss mich auch mal zu Wort melden, Die Schreiben die einige Mitglieder des AV Löwenberg 1951 e.V. von dessen Vorstand erhalten haben, schreien gen Himmel. Ein Mitglied des Vereins ist auch in einem anderen Verein und nun wird er dafür mit Vereinsschädigung belangt. Wie bekloppt ist das das denn. Wenn ich den Beitrag bezahlt habe spielt es doch keine Rolle, ich kann doch in mehreren Sportvereinen Mitglied sein. Bernd Lorbeer würde sich im Grabe umdrehen, er war Jahrelang in zwei Vereine, hat gespendet und Beiträge bezahlt. Ihn dafür Vereinsschädigung vorzuwerfen ist zu damaliger Zeit nicht einmal Klaus Gestram und Jürgen Haase eingefallen.

    Seit wann besteht die Beschwerdekommission aus einem Mitglied und kann Entscheidungen allein treffen.
    Ich finde es beschämend wie tief hier der Vorstand gesunken ist und die Satzung mißachtet.
    Dies ist wieder mal ein erneuter Beweis der Unfähigkeit des jetzigen Vorstandes, diesen Verein ordnungsgemäß und entsprechend der Satzung zu leiten.
    Ich kann aus heutiger Sicht froh sein, den Verein freiwillig verlassen zu haben.

  91. Liebe Leser

    Der Spuk geht weiter.

    Nachdem der 2. Vorsitzende des AV Löwenberg 1951e.V. Klaus Gestram , welcher Ehrenmitglied unseres Verbands ist, somit sogar seit ca. 20 Jahren wegen seiner hervorragenden Leistungen für den Anglerverband beitragsfrei gestellt ist auf der Mitgliederversammlung am 16.01.2016 mehrfach gelogen hat, somit aus unserer Sicht dem Verband großen Schaden zugeführt hat, hat er es bisher nicht geschafft sich für sein Fehlverhalten zu entschuldigen.

    Na ja, insgesamt hat der geschäftsführende Vorstand ja nun innerhalb der letzten 10 Monate vielfach gegen die Satzung des AV Löwenberg 1951e.V. verstoßen.
    Einige Mitglieder des Vorstands verstoßen ja sogar gegen strafrechtliche Bestimmungen und der Vorstand insgesamt ist wohl nicht in der Lage dem entgegen zu wirken.

    Was das wohl alles zu bedeuten hat. Warum beleidigt ein Detlef Neufels ein Mitglied unseres Verbands durch übelste Beschimpfungen, warum lügt und beleidigt ein Klaus Gestram öffentlich in einer Versammlung ein Mitglied. Steckt hinter dieser dreckigen Sache sogar der ganze Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. Der Verdacht liegt nahe, da die Beleidigungen und Lügen aus einer zur Jahreshauptversammlung verlesenen Vorlage des Vorstands sctammen, welches ja eigentlich der Versammlungsleiter Bernd Rudolf verlesen sollte.

    Ich freue mich jedenfalls zunehmend auf die weitere Zusammenarbeit mit diesen Herren und der einen Dame.

    Keines der Vorstandsmitglieder hat sich gegen diese Verhaltensweisen in der Versammlung gestellt. Erkennen diese das Unrecht nicht oder sind sie Arschkriecher oder nur feige ?

    Da in der Versammlung jedem das Wort untersagt wurde, der was kritisches anfragen wollte, fragen wir hier auf meiner Seite doch einfach die Vorstandsmitglieder des AV Löwenberg 1951e.V. ob sie sich äußertn wollen.

    Frank Ludwig, Vorsitzender Wie ist Deine Meinung, geht das in Ordnung, dieses Verhalten ?
    Bist Du Dir Deiner Verantwortung als Vorsitzender bewusst ?

    Klaus Gestram 2. Vorsitzender Na ja wer öffentlich lügt, wird hier wohl kaum ehrlich
    Fragen beantworten, vermute ich. Daher stellen wir keine.

    Jürgen Haase Schatzmeister Hat schon in der Versammlung am 10.01.2015 gelogen und
    zum Rechtsbruch aufgefordert. Dir brauchen wir auch keine
    Fragen zu stellen, da wir nicht mit einer ehrlichen Antwort
    rechnen

    Detlef Neufels :Achtung : VERANTWORTLICHER FÜR ÖFFENTLICHKEITSARBEIT UND
    BERATER IN RECHTSANGELEGENHEITEN.(laut Satzung AV
    Löwenberg 1951e.V.)
    Der scheint ja ein Amt in besonderer Verantwortung zu haben.
    Aus meiner Sicht voll daneben. Aufgefallen wegen Beleidigung
    im Jahr 2015 und hat mir angedroht nicht mehr mit mir zu
    sprechen, wenn ich verrate, dass ich ihn zu mir beordert habe
    und er mir dann persönlich schilderte wie und warum er den
    Angler Wolfgang Radatus übelst mehrfach und wiederholt
    beleidigte. Gelernt hat er daraus wohl nicht so viel. Er ist
    noch immer im Vorstand des AV Löwenberg1951e.V. und
    beschmutzt dieses Amt aus meiner Sicht sehr, was es jedem in
    weiterer Folge schwer machen wird dieses Amt anzunehmen.

    Aber wir haben ja auch noch die „frischen“ Mitglieder im Vorstand. Renate Jelonek, eigentlich bekannt als aufrechte Kämpferin fürs Gerechte. Was ist los, stehst Du unter Befehlsnotstand ?
    Michael Otto, Du hast im Jahr 2014 selbst gegen einige Fehlentwicklungen im Verein und auch im Kreisverband mit angefochten. Fühlst Du Dich wohl ?
    Christian Ludwig, aus meiner Sicht völlig daneben. Hat mir auf dem Sommerfest des AV Löwenberg1951e.V. im Jahr 2015 den Handschlag verweigert. Da dachte ich mir “ Mensch, ist der ideologisch verseucht, oder menschlich einfach nur schwach ?)
    Robert Pulvermacher verhält sich ok. er spricht mit mir und auch denen, welche man als meine Freunde identifiziert hat. Das scheint mir ein Mensch mit Charakter.

    Tschüß bis bald Kalki

  92. Ach du liebe Scheiße (grins)

    Da wurden doch fristgerecht mehrere Anträge an die Mitgliederversammlung dem Vorsitzenden des AV Löwenberg1951e.V. zur Mitgliederversammlung am 16.01.2016 zugestellt.

    Die Anträge wurden nicht einmal erwähnt.

    Etwa ein weiterer Verstoß gegen die Satzung des AV Löwenberg 1951e.V.durch den geschäftsführenden Vorstand des eigenen Vereins ?

    Ich glaube die mögen nicht nur mich nicht, die mögen wohl auch ihre eigene Satzung nicht lieb haben .

    Na ja, wir haben ja wenigstens erst einmal Satzungen auf dieser Versammlung verteilt, so dass die jetzt jeder kennen darf.

    Schöne Grüße noch an den geschäftsführenden Vorstand des AV Löwenberg

    Hallo Frank Ludwig, Hallo Klaus Gestram, Hallo Jürgen Haase

  93. Ach so liebe Leser, Herr Kröber ist der 1. Stellvertreter des Vorsitzenden des KAV Gransee, welcher mich mehrfach im Internet beleidigt hat.

    Ich hätte ihn beinahe vergessen.

  94. Hallo liebe Leser

    Hier erst einmal erste Infos von der Jahreshauptversammlung des AV Löwenberg 1951e.V. vom 16.01.2016.
    Gast war ein Herr Kröber vom Vorstand des KAV Gransee. Herr Kröber lobte die Arbeit des Vorstands des Vereins AV Löwenberg1951e.V.. Kein Wort hat er gesagt zu den Vorkommnissen des letzten Jahres, welche ihm persönlich jedoch bekannt sind, da wir wissen, dass er aktiv mit liest. Viele warteten darauf, dass er dem Vorstand des Vereins AV Löwenberg 1951e.V. und auch einigen Mitgliedern mal nahelegt geltendes Recht zu achten einzuhalten. Wobei gesagt werden muß, dass es ja nur einzelne Vorstandsmitglieder sind, nicht die Mehrheit und auch nur einige normale Mitglieder, welche die Einhaltung von Rechtsnormen wohl nicht so als ihr Ding sehen.

    Den Höhepunkt lieferte der Klaus Gestram. Er entriss dem Versammlungsleiter Bernd Rüdolf das Wort und lies es sich nicht nehmen ein Schreiben zu verlesen, in welchem die Gründe genannt wurden, welche zu dem gegen mich geführten Ausschlussverfahren führten.

    Klaus Gestram verbreitete hier vor ca. 70 Mitgliedern des Vereins AV Löwenberg 1951e.V. eine Vielzahl von Lügen, Falschdarstellungen, Verleumdungen und Übler Nachrede.

    Eine Rechtfertigung und Richtigstellung durch mich wurde dann wiederum durch den Versammlungsleiter, Herrn Bernd Rudolf mehrfach untersagt, unter Androhung mich aus dem Saal zu verweisen und sogar unter Androhung die Polizei zu holen. (grins, aber Tatsache)

    Glück hatte Bernd Rudolf, dass Klaus Gestram, welcher ja normal nur hinter den Kulissen aktiv ist, im Übereifer das Wort ergriff. Somit steht Klaus Gestram im Verdacht eine schwere Straftat begangen zu haben, Da ja er mich beleidigte und verleumderische Äußerungen zu meiner Person tätigte. Um Haaresbreite hätte es den aus meiner Sicht völlig überforderten Versammlungsleiter Bernd Rudolf erwischt.

    Dann hätte der jetzt ein Strafverfahren anhängig. So ist es Klaus Gestram.

    Lügen haben kurze Beine. Und diese sowieso kurzen Stumpen latschen sich ab. Dann ist Stopp.

    Weitere Infos folgen.

    Es kommt noch schlimmer,………………………………….

  95. Hallo liebe Angelfreunde und interessierte Leser

    Ich wünsche Euch und Ihnen angenehme Festtage und ein glückliches Jahr 2016.

    Es liegt ein sehr bewegtes Jahr hinter uns, was jedoch die Hoffnung in vielen von uns geweckt hat etwas zum positiven für die nächsten Jahre angeschoben zu haben.

    Allen, die sich hier mit Beiträgen eingebracht haben sage ich einen besonderen Dank.

    Wichtig war und ist es, dass Meinungen ehrlich vertreten werden und wie es auch geschehen ist Mißstände in einem der Löwenberger Angelvereine deutlich angesprochen wurden.

    Danken möchte ich auch allen, welche unser Forum durch aktives mitlesen ständig begleiten und mir vielfach Zuspruch erteilten nicht nachzulassen eklatante Mißstände anzusprechen.

    Nochmals vielen Dank

  96. wegen mehreren Delikten aus diesem Jahr wegen des Verdachts von Verstößen gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen und Verstößen gegen das Fischereigesetz laufen Ermittlungen der Behörden. Die Sportfreunde hälterten am Boot über mehrere Tage oder sogar Wochen die Fische als Köderfische. Und das wurde mehrfach dokumentiert über mehrere Wochen !!
    Und hier die Namen , den es ist nur ein kleiner Teil der Mitglieder des AV Löwenberg.
    Klaus Gestram- Der 2.Vorsitzene- hatte sogar 2 Eimer am Boot mit über 20 Fischen,
    Rainer Dreger – über 50 Fische an verschiedenen Terminen einige waren qualvoll verendet
    Christian Döbler , Klaus Dieter Ludwig, Fritz Hain – bei dem waren schon verweste Fische und lebende im Eimer,
    Edgar Lange- ja er auch wieder,
    Tino Bläsing, Thomas Borchert,
    und das Vorstandsmitglied Detlef Neufels

  97. Na das kann ja wieder heiter werden auf JHV im Januar 2016
    Ich möchte aber trotzdem darum bitten das ALLE Mitglieder sachlich bleiben und unnötige Provokationen unterlassen denn dafür sind die Sachverhalte zu ernst
    Alles ordentlich aufarbeiten und gemeinsam Konsequenzen ziehen damit endlich wieder mal was positives berichtet werden kann

  98. Wir können noch erheblich nachlegen und freuen uns auf die Mitgliederversammlung im Januar 2016. Klaus Gestram, erkläre mal die letzten 15 Jahre. Wir bitten dich. Mögen Dich und Jürgen Haase besonders.

  99. wegen mehreren Delikten aus diesem Jahr wegen des Verdachts von Verstößen gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen und Verstößen gegen das Fischereigesetz laufen Ermittlungen der Behörden. Die Sportfreunde hälterten am Boot über mehrere Tage oder sogar Wochen die Fische als Köderfische. Und das wurde mehrfach dokumentiert über mehrere Wochen !!
    Und hier die Namen , den es ist nur ein kleiner Teil der Mitglieder des AV Löwenberg.
    Klaus Gestram- Der 2.Vorsitzene- hatte sogar 2 Eimer am Boot mit über 20 Fischen,
    Rainer Dreger – über 50 Fische an verschiedenen Terminen einige waren qualvoll verendet
    Christian Döbler , Klaus Dieter Ludwig, Fritz Hain – bei dem waren schon verweste Fische und lebende im Eimer,
    Edgar Lange- ja er auch wieder,
    Tino Bläsing, Thomas Borchert,
    und das Vorstandsmitglied Detlef Neufels

  100. Hallo Angler des Angelvereins Löwenberg 1951 e.V.,

    ich habe lange nicht mehr im Gästebuch gestöbert, aber als ich Einladung zur
    Hauptversammlung und nach dem unsäglichen Anruf des Vorstandsmitglied
    Herr Haase bei meinen Vater, muß ich doch wieder einmal mein Unmut äußern.
    Zunächst zu der Einladung zur Hauptversammlung.
    Ist denn der Sportsfreund Kalkbrenner der Sportsfreund der durch Beschimpfungen, Beleidigungen oder das Zerstechen der Reifen von anderen Angelfreunden aufgefallen ist ?
    Oder ist er der Sportsfreund der durch Betrug sich beim Vereinsangeln mehrere Preise
    sicherte, oder ist er der Sportsfreund der sich gegen bestehende Umweltgesetze hinwegsetzt ?
    Warum soll Sportsfreund Kalkbrenner eigentlich aus dem Angelverein Löwenberg 1951 e.V. ausgeschlossen werden ?
    Gibt es da in diesen Verein, wo ich auch NOCH Mitglied bin, nicht andere, die es viel nötiger
    haben ausgeschlossen zu werden ?
    Wir sind alle erwachsene Leute, wenn einer Mist baut und dabei erwischt wird, muß er
    die Konsequenzen tragen. Ist wie im richtigen Leben.
    Jeder sollte dann zu seine Fehlern stehen und nicht über Ausschlußverfahren die Jenigen
    rausschmeißen die Aufklärung möchten.
    Ich hoffe das bei der Hauptversammlung unser Vorstand zu all diesen Vorkommnisse Stellung nimmt, natürlich nur wenn es die Zeit neben den geheimen Ausschlußverfahren zulässt.

    Zu dem Anruf bei meinen Vater, den es gesundheitlich in diesem Jahr wirklich Mies ging.
    Niemand vom Verein, ausser der alte Vorstand wie z.B. Wolfgang und Gudrun Schmidt oder
    Sportsfreund Kalkbrenner, hat sich geschehrt ob mein Vater sein schweres Leiden in diesem
    Jahr übestanden hat, im Gegenteil, dieser Vorstand entzog ohne Begründung (bis heute) den bezahlten Liegeplatz und luden Ihm jetzt ein, zur Rentnerweihnachtsfeier.
    Eigentlich ein netter Zug, aber nach der Nachfrage nach sein Liegeplatz wurde es ärgerlich.
    Wieder bekam er keine Auskunft warum, er sollte einfach den Kahn irgendwo hinstellen
    und sich gegebenfalls eine neue Nummer rankleben, alles andere wird sich dann zeigen,
    so ungefähr der Kommentar des Herrn Haase. Ob mein Vater jemanden anderen den Liegeplatz wegnimmt interessiert den Vorstandsmitgliedern nicht.
    Mein Vater ist 75 Jahre alt, er hat nicht die Kraft und auch keine Lust sich mit anderen Angelfreunden zu streiten. Er wäre gern an manchen Tagen mit mir angeln gegengen.
    Warum kann man nicht vernünftig mit Ihm sprechen, Ihm die Gründe darlegen und wenn
    möglich Ihm einen neuen Liegeplatz für sein Kahn zuweisen (wenn es denn noch einen gibt).
    Das Fazit von diesem Telefonat , mein Vater hat sich so darüber aufgeregt, das es Ihm zeitdem
    wieder viel schlechter geht. Danke Herr Haase alles richtig gemacht.
    Sollte sich dieser Vorstand nicht eher zur Abwahl und Neuwahl stellen als andere Vereinsmitglieder in ganz ganz geheimer Wahl auszuschliessen ?
    Übrigens sind wir auch aus Oranienburg, und glaubt mir, wir haben mit den Machenschaften
    in diesem Verein wirklich nichts zu tun. Wir wollten nur unser Hobby ausüben, das so fast unmöglicht ist.
    Wie man hört, sind ja auch die Oranienburger Angelfreunde, ausser zur Beitragszahlung, ungern gesehen.

    Frohen zweiten Advend und einen fleissigen Nikolaus all den Anglern aus dem Löwenberger Angelverein 1951 e.V. die nur in Ruhe angeln wollen .

    Petri Heil !

  101. Richtigstellung. Schwere Vergehen des Edgar Lange in Bezug seiner Angelfischerei nicht in 2015 sondern in 2014. 2015noch laufende Ermittlungrn

  102. Gelebter Naturschutz, wie er Leitsatz unseres Bundesverbandes ist, eine Lachnummer bei einigen in Verantwortung im AV Löwenberg 1951e.V. bis August 2015 und auch einiger einfacher Mitglieder.
    Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. setzt sich über die Interessen des LAVB hinweg und ignoriert den Willen des Gewässereigentümers, indem einen Angler, welcher wegen grober Verstöße. Gegen die Gewässerordnung zum befahren des Lindesee gesperrt war wieder Mit dem Boot angeln ließ.
    Na ja, wie wollten einige des Vorstands des AV LOEWENBER1951 das auch durchhalten. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der gesperrte Angler Edgar L a n g e, welcher in 2015 bei schweren Vergehen zu viel von Anderen Sportfreunden wusste. Er hätte ja sagen können, das was ich gemacht habe, machen ja andere auch. War das der Grund lieber Vorstand des AV LOEWENBER1951, dass ihr so entschieden habt, gab oder gibt es da Abhängigkeiten,?????

    Lasst uns darüber. reden, Kindern

  103. Aktuelles von der Jahreshauptversammlung des Deutschen Angelfischereiverbandes

    „Wir im DAFV treten für alle Formen einer nachhaltigen Angelfischerei und damit für eine nachhaltige Nutzung der Natur ein. Das ist gelebter Naturschutz ! “

    Da wir als Mitglieder des Brandenburger Anglerverbands Mitglieder des DAFV sind, sollten sich einige Vorstandsmitglieder des AV Löwenbereg1951e.V. und auch einige wenige einfache Mitglieder in Grund und Boden schämen, da vielfach gegen diese Grundsätze unseres Dachverbands vorsätzlich, völlig verantwortungslos verstoßen wurde.

  104. Keine Hilfpolizisten, wie es Klaus Gestram zu DDR Zeiten war. nö. Es waren richtige Fischereiaufseher und keine falschen, wie es Klaus Gestram von sich selbst am 10.01.2015 von sich behauptete, obwohl er es nicht mehr war und wohl auch, Gott sei Dank, nie wieder sein wird.

  105. ups in Löwenberg sind die O-burger schuld ????
    mir hat man gesagt die bösen kommen im KAV Gransee aus Berlin
    aber deswegen können alle anderen doch nicht tun und lassen was sie wollen und wenn es intern nicht geht bleibt eben nur der öffentliche Weg.
    Bei soviel Ignoranz und Arroganz einiger weniger haben die es auch nicht besser verdient denn Gesprächsangebote gab es ja genug. Es wird auch echt mal Zeit das die alten Strukturen entwirrt werden und geordnete , für jedermann nachvollziehbare Regeln durchgesetzt werden .Das hier ist doch bloß die Spitze von dem ganzen Misthaufen der schon seit tiefsten DDR Zeiten wächst . Jedes mal wenn einer nicht mehr linientreu ist und den Mund aufmacht ist er der böse und dabei setzt man sich nur dafür ein das eure Beiträge und euer Einsatz nicht in irgendwelchen dunklen Strukturen verschwindet sondern allen zu Gute kommt. Ich denke da nur an den Umgang mit Tilli damals. Wenn Klaus Eier hat entschuldigt er sich bei den Sportfreunden die er durch seine Ehrengaben -Erschleichung betrogen hat und tritt von seinen Ämtern zurück. Fertig, um den Rest kümmern sich eh die Behörden und das ist nur sein Ding. In wie fern da noch verein- intern was kommt sollten dann doch die Mitglieder auf der nächsten Versammlung entscheiden denn dafür haben wir schließlich eine Satzung. ( aber zivilisiert bitte ).

  106. Heftige Reaktionen auf letzte Beiträge. Vielen Dank

    In Löwenberg wird Stimmung gemacht gegen unsere Oranienburger Sportfreunde, da diese an dem Elend im AV Löwenberg 1951e.V. mit schuldig sein sollen.

    Liebe Sportrfreunde, ich kann Euch sagen das dies nicht der Fall ist, die wußten von nichts.
    Wir haben diese Sportfreunde nicht mit einbezogen, da diese unabhängig ihre Arbeit im Beschwerdeausschuss des AV Löwenberg 1951e.V. erledigen können.

    Richtig ist, dass durch die Fischereiaufsicht des Landes Brandenburg an mehreren Tagen bei mehreren Kontrollen erhebliche Verstöße gegen das Fischereigesetz des Landes Brandenburg und gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen auf dem Gelände des AV Löwemnberg 1951e.V. festgestellt wurden.

    Wie üblich hatten mehrere unserer Angelfreunde rechtswidrig Fische gehältert und das nicht nur einmalig.. Genau die sind es, welche gegen die Satztung des Vereins verstroßen haben. —— Warum ist der Vorstand eigentlich mehrheitlich der Meinung, das ich dem Verein Schaden zufüge, Schaden zufügen, sind dies nicht die, welche gegen Gesetze und Verordnungen verstoßen ?????????????????

  107. Lieber RIOREISER

    Vielen Dank für Deinen Artikel. Es tut mir sehr leid, dass die Sache für den Verein aus dem Ruder läuft.

    Richtig ist Deine Feststellung, dass dem „neuen Vorstand“ genau hierzu mehrfach nachweisbar Gesprächsangebote unterbreitet wurden, welche dieser nicht angenommen hat.

    Bereits am 10.01.2015 im Rechenschaftsbericht des Vorstands habe ich ausdrücklich und ausführlich darauf hingewiesen diese Rechtswidrigkeiten, quälen von Fischen, zu unterlassen, da dies der Vergangenheit angehören muß.

    Das Ergebnis war ein weiterer anonymer Hetzbrief gegen meine Person in welchem sich die „Schmierfinken“(Kriminelle) als alte Löwenberger Angler bezeichneten. So weit zu Deiner Hoffnung, es hätte einen „dezenteren Weg “ geben können.

    Die Hetzbriefe haben diese Schmierfinken auch an Nichtmitglieder unseres Vereins verschickt. Frage : RIOREISER : Wollten diese Kriminellen mich mundtod machen oder ein Problem „intern dezent“ klären ?

    Auf die Annahme der Wahl haben einige Sportfreunde im März verzichtet, um ein Zeichen zu geben, da schon zu diesem Zeitpunkt bekannt war, dass der Angelfreund Jürgen Haase in der Versammlung am 10.01.2015 gelogen hat, indem er behauptete ich hätte ihn beleidigt und dieser Jürgen Haase in der Versammlung öffentlich behauptete wir müssen Beitragsmarken verkaufen, auch wenn keine Fischereiabgabe bezahlt ist. Dies wiederholte der Jürgen Haase mehrfach bis zur Vereinsversammlung im März. Insgesamt forderte Jürgen Haase uns mehrfach auf rechtswidrig zu handeln, obwohl wir ihm mehrfach die Sach- und Rechtslage erleutert hatten. Wie willst Du hier eine Grundlage zur Zusammenarbeit sehen ?

    Soweit Klärung “ vereinsintern und dezent.

    Klaus Gestram gab sich auf der Versammlung am 10.01.2015 als Fischereiaufseher des Landes Brandenburg aus und hat selbst bis zum Juli 2015 Fische in zwei Eimern hinter seinem Angelboot gehältert, also Tiere gequält.

    Mit Klaus habe ich schon 2014 hierzu mehrfach Gespräche geführt dies zu unterlassen, da dieses schwer rechtswidrige Verhalten eine Gefahr für den Bestand unseres Vereins bedeuten kann, wegen des möglichen Verlustes der Gemeinnützigkeit.

    Soweit nochmals zu meinen Bemühungen „vereinsintern und dezent“ zu klären.

    Richtig ist auch von Dir geschrieben, lieber RIOREISER, dass wir doch alle nur angeln wollen. Genau aus diesem Grund mußte die Begehung schwerer Verfehlungen, wie sie sicher Jahrzehnte zur Gewohnheit wurden aufhören, Die Bemühungen von Denen, die genau dies auf Dauer wollten, wurden ignoriert.

    Keine Gesprächsbereitschaft des „Neuen Vorstands“.

    Grobe Verfehlungen von Sportfreunden unseres Vereins im Zusammenhang mit Ihrer Mitgliedschaft im Verein gab es mehrere.

    Grob ist, wie es Klaus Gestram als zweiter Vorsitzender unseres AV Löwenberg1951 gemacht hat. Er hat bei einem Gemeinschaftsangeln betrogen und dafür noch zwei Preise kassiert, welche von Mitgliedsbeiträgen eingekauft wurden. Und genau hier kann nicht Schluss und Punkt sein, wenn die Behörde, welche dies festgestellt hat darüber entschieden hat. Dies ist schnellstmöglich vereinsintern zu erleutern ( § 7 Ziff. 1 und § 7 Ziff 3 Buchstabe a und b der Satzung des AV Löwenberg 1951e.V.). Selbst der hartnäckigste und korrupteste Politiker hätte jetzt sein Amt nieder gelegt.

    Lieber RIOREISER in den Jahren 2012 – 2014 ist unser Verein um ca. 27 Mitglieder gewachsen.

    Die Kasse unseres Vereins von ziemlich 0,00 Euro im Januar 2012 istauf ca. 3300,00 Euro angewachsen bis Dez. 2014. Dies geschah durch ordentliche Arbeit und sehr genaue Abrechnungen des neuen Vorstands.

    In der Jahreshauptversammlung am 10.01.2015 machte der jetzige Vorsitzende Frank Ludwig, er saß am Tisch links neben dem Präsidium, eine nette Bemerkung zu den Zahlen „Ich weiß wie das geht mit den schwarzen Kassen, ich war selbst mal im Vorstand.

    Wenn Interesse besteht, öffnen wir auch dieses Thema. Wir können, wir müssen nicht. Der Vorstand will uns wohl auch hierzu noch animieren. Wir wollen erst mal noch nicht.

    Dezent und vereinsintern werden Probleme mit Ausschlussverfahren im AV Löwenberg1951e.V. gelöst, so auch vor einigen Jahren als der Angelfreund Wolfgang Radatus aus dem Verein ausgeschlossen wurde.

    Es ist bewiesen, dass der Wolfgang Radatus keine Vergehen, welche ihm vorgeworfen wurden, begangen hatte. Den Mitgliedern wurde es jedoch gflaubhaft gemacht, dass er der Böse ist. „Anführer“, so die mir vorliegenden Erklärungen hierzu Klaus Gestram.

    Wolfgang Radatus hatte schon vor einigen Jahren den Mut auf erhebliche Mißstände hinzuweisen. Es wurde damals zu wenig hinterfragt.

    Wolfgang Radatus hat für seine vorbildliche Arbeit für den DAV die Ehrennadel in Bronze, Silber und Gold erhalten.

    Lieber RIOREISER ich empfinde absolute Hochachtung vor Dir und Deiner Meinungsäußerung hier und wünsche uns allen, dass der Verein AV Löwenberg1951e.V. sich nicht weiter zerlegt, der Vorstand den Hebel umlegt und mit daran arbeitet das vereinsinterne Unrecht aufzuarbeiten.

    Vielen lieben Dank

  108. Hallo Sportfreunde,
    jetzt wird es ja aus meiner Sicht immer bunter. Wir als langjähriger Verein sind ja voll auf „Selbstzerstörungskurs“. Da krauchen „Sportfreunde“ als selbsternannte „Vereinspolizei“ in den Booten rum um zu kontrollieren, ob nicht eventuell das Ruderblatt zu groß, der Anker zu schwer oder die Farbe am Boot nicht umweltverträglich ist !!!
    In 35 Jahren meiner Vereinsmitgliedschaft gab es sowas ja noch nie und glaubt mir diverse „Verfehlungen“ gab es damals bestimmt auch schon, aber es wurde der dezentere Weg genommen und vereinsintern gelöst. Das könnt ihr natürlich nicht wissen weil zu diesem Zeitpunkt war von euch Weit und Breit nichts zu sehen. Soweit ich mich erinnern kann gab es doch bei der Wahl im März 2015 die Chance aktiv im Vorstand mitzuarbeiten, aber nein da wurde der Schw… eingezogen und auf eine Annahme der Wahl verzichtet.
    Ich hab es schon einmal geschrieben, für den Großteil unserer Vereinsmitglieder geht es doch darum in aller Ruhe unserem tollen Hobby zu frönen. Punkt !!!!!!!!!!!!
    Ich möchte auch klar gestellt wissen das ich diverse Verfehlungen einiger Mitglieder auch nicht schön finde. Aber es soll doch jeder mal vor seiner Tür kehren, oder hat nicht der eine oder andere „ordentliche Sportfreund“ auch mal vielleich ne Angel zuviel gehabt, oder nen Hecht der 1cm kürzer war als das Mindestmaß mitgenommen. Wenn es Verfehlungen diverser Sportfreunde gab und diese auch geahndet wurden, wird es doch auch Urteile darüber geben und dann ist doch dieses Thema auch durch und man muß nicht immer wieder „Nachkarten“. Und Kalki bitte glaub mir es gibt zur Zeit sehr viele Sportfreunde die einfach ihre Ruhe im Verein haben wollen.Ich weis du hast deine Gesprächsbereitschaft gegenüber dem Vorstand oft genug angeboten, aber wie man so schön sagt “ wer nicht will der hat schon“ !!! Hättest du und die anderen ordentlich gewählten Sportfreunde damals die Wahl in den Vorstand angenommen hätte man all
    diese jetzt auf einmal !!! auftretenden Probleme schön in aller Ruhe und Sachlichkeit innerhalb des Vorstandes klären können und müsste nicht immer aus der Rolle des Oppositionellen gegen den jetzigen Vereinsvorstand Öffentlichkeits-Intensiv schiessen. Ob das nicht vielleicht auch vereinschädigend ist lass ich mal dahin gestellt. Recht und Ordnung soll ja herrschen, Regeln und Gesetze müssen eingehalten werden das ist völlig klar aber mit der zur Zeit auftretenden Art und Weise der Aussendarstellung unseres Vereins, vergraulen wir eher Mitglieder als neue zu uns zu locken.

  109. mehrere Vereinsmitglieder des AV Löwenberg 1951 e.V. stehen im Verdacht Verstöße gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen begangen zu haben , darunter mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Wegen dieser Offenheit nun wohl das Ausschlussverfahren gegen Kalkbrenner.
    weitere Infos folgen, so auch einige Namen die bei diesen Verstößen festgestellt wurden.

  110. Schönes angeln am Lindesee. Hatte heute einen 62-er und einen 73-er Hecht. Kein Angler weiter zu sehen gewesen. Schade hätte gern mit ein zwei Sportfreunden ein Schwätzchen gemacht.

    Petri Heil

  111. Information an Euch. Ich habe mich entschlossen dass alle Leser auch die Fotogalerie einsehen können, auch die , welche nicht angemeldet sind. Solltet Ihr selbst Interessantes zur Angelfischerei zeigen wollen, bitte kurze e-mail an meinen Admin.. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Euch in Verbindung.

    Danke

  112. Hallo liebe Leser, haben heute Abend in prominenter Runde tagen dürfen und freue mich mitteilen zu können, dass wir diese, meine Seite, intensiver präsentieren werden. Alle Inhalte werden auf Facebook eingestellt, können hier tausendfacher geteilt und mitgelesen werden.
    Solche Verhaltensweisen in gemeinnützigen Vereinen und wie im Vorstand des KAV Gransee sind selbst eingefleischten Juristen bisher unbekannt. Mal sehen wie weit es diese „Typen“ noch treiben wollen.

    Schönen Sonntag Euch allen

  113. nicht soviel reden Herr Kalki
    lass die Mühlen malen ,die K…lei macht das schon,
    das dauert etwas länger ,jedoch wird ein Sumpf auch nicht in 4 Wochen trocken gelegt
    Also Mund zu und Augen und Ohren offen halten.
    wichtig ist nur das ALLE alles wissen wenn es soweit ist,

  114. Hallo lieber KG4A

    Habe soebenb einen weiteren anonymen Brief erhalten. Diese unseriösen Leute haben einfach Schiss sich mit ihrem Namen zu erkennen zu geben. Der Grund aus meiner Sicht, ist genau der, dass genau diese Leue soviel Dreck anstecken haben, dass sie vermutlich sogar in der Wüste kleben bleiben würden.

    Lieber KG4A auch Du wurdest bereits durch einen hohen Funktionär unseres Kreisverbands, er wird es nicht mehr lange sein, beleidigt und verunglimft und hierdurch in der öffentlichen Meinung herab gewürdigt.
    Dieser Funktionär und mindestens zwei weitere des Vorstands des Kreisanglerverbands werden in Verantwortung genommen durch die Mitgliedschaft.

    Denn Leute, der 1. Vorsitzende des Kreisanglerverbands Gransee, Herr Wolfgang Wicinski versucht noch immer die Geschäftszahlen des KAV Gransee, welche laut Satzung des KAV Gransee offen zu legen sind, geheim zu halten. Der muß vermutlich so viel schlechtes Gewissen haben und sicher auch ahnen, dass er vieleicht nicht nur ein bischen betrogen haben könnte. Diese Vermutung bestärkt er durch sein Verhalten massiv.

    Aber wir, und das sind derzeit schon ca. die Hälfte aller im KAV Gransee organisierten Mitglieder, werden weiter nachfragen. Und schön ist es, dass es für Betrug oder Untreue, sollte solches vorliegen, Verjährungsfristen gelten.

    Auch noch ein paar Grüße an einzelne, wohl sehr verzweifelte Mitglieder des AV Löwenbereg, in welchem ich noch sehr gern Mitglied bin und auch bleiben werde, Ihr müßt nicht einem Klaus G. blind vertrauen. Ihr verliert alle nach und nach eure Fischereischeine, wenn nicht der grundsätzliche Wille und die Erkenntnis entsteht, dass wir ein Fischereigesetz und weitere Rechtsnormen einzuhalten haben.

    Im Jagdwesen würde keiner von Einigen , die es hier tatsächlich übertrieben haben noch eine Jagderlaubnis haben. Tierquälerei ist eine Straftat, Habe ich aber schon im Rechenschaftsbericht des Vorstands des AV Löwenberg 1951e.V. zu Geschäftsjahr 2014 am 10.01.2015 ausdrücklich hingewiesen.

    Bedankt Euch alle bei Klaus G e s t r a m und Jürgfen H a a s e, welcher heute seinen 65 Geburtstag feiert. Klaus Gestram hat sein Wort gebrochen und die Konsquenzen tragen alle, welche offensichtlich diesem Mann nachlaufen.

  115. Hallo in die Runde

    Ich habe heute den Brief eines kleinen miesen Feiglings gelesen der anonym dem Vorsitzenden vom AV Grüneberg geschickt wurde und habe die Sache mal hinterfragt .
    Die persönlichen Dinge aus den Zeilen will ich hier nicht kommentieren aber wenn man einen Vereinsvorstand doch in Ruhe arbeiten lassen sollte dann sollte dieser Vorstand auch nach den Statuten arbeiten und sich an Regeln halten. Ich bedaure aufrichtig die Mitglieder des AV Löwenberg die solchen Leuten vertauen denn was Herr Kalki hier schreibt ist leider die Wahrheit und nachweisbar .
    Ihr solltet bedenken das Klaus G. auch 2 Vorsitzender im Kreisverband Gransee ist und somit Funktionär.
    Das ist für die Gegner von uns Anglern doch ein gefundenes Fressen,“ tolle Leistung, super Vorbilder da im Löwenberger Vorstand“,nur leider wird es nicht heißen der hat das und das gemacht sondern wie immer „DIE Angler angeln mit mehr Ruten als erlaubt“ Danke dafür lieber Klaus.

    Und jetzt noch eine Info für den “ kleinen anonymen Schmierfink“. Ich glaube dich zu kennen weil mir die Schreibweise bekannt vor kommt . Wundere dich also nicht wenn es bei Dir klingelt
    Übrigens geht dein Brief zur Polizei wie ich gehört habe und das nur weil du zu feige bist deinen Namen unter deinen Brief zu schreiben. „Was bist Du doch für ein Held“

  116. Hallo , habe soeben Mitteilung erhalten, dass sich der Vorsitzende Frank Ludwig schriftlich gemeldet hat.
    Meiner Bitte mir die gegen mich vorliegenden schriftlichen Beschwerden von Mitgliedern zuzusenden, so dass sich der Vorstand des AB Löwenberg 1951e.V. mit mir konstruktiv und zielführend auseinandersetzen kann, kam der Frank Ludwig nicht nach.
    Er legte seinem Anschreiben ein anonymes Schreiben bei, in welchem ein „UNBEKANNTER“ gegen mich erhebliche beleidigende Äußerungen tätigt, welche unwahr sind und den Verdacht einer Straftat in sich tragen.
    Das angebliche Vereinsmitglied behauptet wahrheitswidrig in diesem Schreiben : Zitat“Peter Kalkbrenner verbreitet mit seinem Auftritt im Internet unter Löwenberger Angler agressiv, unter Darstellung eines Vereins, in über 50 Einträgen(für jedermann lesbar), unwahre Behauptungen und Verdächtigungen. Sie dienen aus meiner Sicht nur dazu, den Vorstand und den Verein in der Öffentlichkeit schlecht zu machen und unglaubwürdig darzustellen. Er hat ein vereinsschädigendes Dokument unerlaubt, im Namen unseres Vereins unterzeichnet. Das Ansehen des ganzen Vereins, nimmt dadurch in der Öffentlichkeit großen Schaden. Eine Verwarnung sollte nicht ausgesprochen werden. Petri Heil Vereinsmitglied“ Zitatende.

    Große Freude in meinem Herzen. Da behauptet doch jemand ich hätte unwahres geschrieben und weieteres Böses getan, Diese Behauptung ist wahrheitswidrig und erfüllt ausreichend Tatbestandsmerkmale einer Straftat. Zumindest dies sollte der Vorsitzende des AV Löwenberg 1951e.V. rechtlich einordnen können anstatt ein solches anonymes Schreiben im Rechtsverkehr zu gebrauchen.
    Petri Heil

  117. Hallo liebe Löwenberger Angler. Habe vom Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. noch immer keine Antwort erhalten ob der derzeitige Vorsitzende dieses Vereins tatsächlich den Brief an mich verschickt hatte oder ob sich da einer einen Scherz erlaubt hat. Na ja, wäre ja nicht die erste Urkundenfälschung von Personen dieses Vorstands. Da ja bekannt ist, dass fleißig mitgelesen wird, hier nochmals die Aufforderung an Dich, lieber Vorsitzende des AV Löwenberg 1951e.V., Frank Ludwig, beantworte doch bitte mein Einschreiben an Dich, um klären zu können, ob hier ein Witzbold gehandelt hat oder ob du den Brief an mich geschickt hattest.

  118. Hallo Sportsfreunde,
    hier nur ein kurzer Hinweis.
    Laut Aushang an unserem Vereinsheim findet die Bestandskontrolle Raubfisch am 22.11.
    bereits um 07:30 Uhr statt, nicht wie bereits angekündigt erst um 10:00 Uhr !!!

  119. Vielen Dank möchte ich heute Abend noch allen Angelfreunden sagen, welche mich persönlich kontaktiert haben und sich bedankten, dass ich endlich über die Mißstände im AV Löwenberg so offen berichte. Es stärkt mich sehr, dass immer mehr Angler des AV Löwenberg, aber auch Nichtmitglieder dieses Vereiuns begreifen welches kollektive Versagen des Vorstands des AV Löwenberg1951e.V. hier offensichtlich gegeben erscheint.

    Die außerordentliche Mitgliederversammlung, für welche mehr als ein Drtittel der Mitglieder gestimmt hatte, ist bis heute nicht einberufen. Ein weiterer Verstoß des Vorstands gegen die Satzung des Vereins.

    Mehrere Leute fragten mich in den letzten Tagen „Warum macht der Vorsitzende Frank Ludwig diesen Dreck des Vorstands mit“. Alle vermuten nur dass auch er dem Klaus Gestram gehörig ist. Andere Gründe gibts wohl kaum. Gut vorzustellen.

    Wie kann es sonst zu erklären sein, dass sich Frank Ludwig auf deren Seite stellt, also sich mehr zu Personen positioniert, welche tatsächlich Handlungen begangen haben, welche zweifelsfrei geeignet sind den AV Löwenberg 1951e.V. zu schädigen und sich somit in dieser Form auch eines unehrenhaften der Allgemeinhait schädigendes Verhalten schuldig gemacht haben.

    Der Hauptgeschäftsführer unseres Verbands, Andreas Kopetzki hat mir zu einer solchen Sache geschrieben, „man setzt sich hier dem Verdacht der Willkür aus“.

    Heißt soviel, bin ich in der Funktion des Vorsitzenden nicht konsequent und handle nicht nach Satzung und Beschlüssen des Vereins handle ich nicht rechtens.

    Zu dem Schreiben vom 28.10.2015, welches ich unterschrieben mit dem Namen Frank Ludwig als 1. Vorsitzender des AV Löwenberg 1951e.V. erhalten habe, habe ich bei dem erst einmal angefragt, ob unser Vorsitzender tatsächlich der Absender ist, Finde nicht nur ich, sehr unwahrscheinlich, dass er es tatsächlich ist. Weil für so blöd hält ihn bisher fast keiner, in einem Vorstand zu sitzen, in welchem Leute sitzen, welche Rechtswidrigkeiten im Zusammenhang mit der Angelfischerei begangen haben bzw der Vereinssatzung zuwider handeln und dann mir so ein Ding zu Schreiben.

    Ich habe den Vorsitzenden des AVLöwenberg 1951e.V. Frank Ludwig schriftlich gebeten mir mitzuteilen, ob der Brief tatsächlich von ihm kommt und gebeten, die gegen mich vorliegenden schriftlichen Beschwerden mir zuzusenden, so dass wir bei einer Besprechung konstruktiv und vor allem satzungsgemäß uns miteinander besprechen können.

    Ich wünsche allen Lesern meiner Seite eine angenehme Woche. Jederzeit können hier auch Gedanken von Euch weiterhin mitgeteilt werrden.

    Ausdrücklich sachlich bleiben, aber auch auf Dinge offen hinweisen, welche nicht korrekt laufen.

  120. Hallo, eine Korrektur zum Artikel vom 02.11.2015 15.48 Uhr

    Nicht der Wahlleiter entdeckte die vermuteten und jetzt bewiesenen Urkundenfälschung zur Vorstandswahl des AV Löwenberg 1951 e.V. vom 10.01.2015 sondern der Versammlungsleiter wies den Vorstand auf den Verdacht zu diesem Skandal hin.

  121. Hallo liebe Leser. der Seite Löwenberger Angler.

    Ich kann Euch Neues mitteilen von dem AV Löwenberg 1951e.V. , in welchem ich Mitglied bin. Der Vorsitzende des AV Löwenberg, wenn er denn diesen Brief tatsächlich geschrieben hat, teilt mit, dass gegen mich ein Ausschlussverfahren eingeleitet wird.

    Zitat : Ausschlussverfahren Löwenberg, 2810.2015

    Sehr geehrter Herr Kalkbrenner,

    mit diesem Schreiben teile ich Ihnen mit, dass der Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. ein Ausschlussverfahren gegen Sie einleitet. Grundlage hierfür sind mehrere schriftliche Beschwerden seitens der Mitglieder. Detaillierte Angaben möchten wir Ihnen aufgrund der Vielfalt persönlich vor Ort mitteilen.

    Hierzu beziehen wir uns auf § 6 Abs.2 b und c der Satzung des AV Löwenbergs.

    Diese besagen, dass die Mitgliedschaft durch Ausschluss erlischt, wenn das Mitglied eine Handlung begeht, die den Verein zu schädigen geeignet ist und sich eines unehrenhaften der Allgemeinheit schäödigendes Verhalten schuldig macht.

    Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben persönlich am 13.11.2015 uzm 19.00 Uhr im Vereinsheim am Lindesee zum vorgetragenen Sachverhalt Stellung zu nehmen.

    Mit freundlichen Gruß Frank Ludwig “ Zitatende

    Ich denke hier werden wir noch viel Spass haben. Eine Handlung, die den Verein zu schädigen geeignet ist und sich eines unehrenhaften der Allgemeinheit schädigendes Verhalten schuldig macht, ist aus meiner Sicht eine Handlung, wie durch das Vorstandsmitglied des AV Löwenberg Klaus Gestram getätigte Verhalten, als er mit vierAngeln angelnd beim Hegefischen Nacht des AV Löwenberg 1951e.V. am 19.07.2015 durch die Fischereiaufsicht erwischt wurde und sich dann noch mit zwei Preisen ehren lies.
    Leute, liebe Leser hier wird der Aufklärer zum BÖSEN BÖSEN abgestempelt. Auch hat er zumindest einen Angelkumpel persönlich geschädigt. Genau den, der keinen Preis mehr erhalten hat, weil Klaus Gestram sich ja einen an die Brust heften lies, den er nicht verdient hatte, weil er „betrogen“ hatte.

    Mal sehen was die Mitglieder des AV Löwenberg dazu sagen.

    Da versucht ein Mitglied unseres jetzigen Vorstands, es ist Detlef Neufels, durch Urkundenfälschung die Vorstandswahl des AV Löwenberg 1951 zu beeinflussen. Nur durch die Aufmerksamkeit des Wahlleiters konnte verhindert werden, dass durch Detlef Neufels gefälschte Willenbekundungen zur Wahl des Vorstands zugelassen wurden.

    Die Staatsanwaltschaft Neuruppin schreibt hierzu . Teilzitat : „Der Beschuldigte ist geständig. Der angerichtete Schaden ist verhältnismäßig gering.“

    Gering, weil der alte Vorstand den Versuch der kompletten Wahlfälschung im Vorfeld verhindern konnte. Nicht einmal hierzu hat sich Detlef Neufels bisher und gegenüber geäußert, da anzunehmen ist, dass diese Handlung dann viel schäörfer geahndet worden wäre hätten wir den Versuch durchgehen lassen.

    Leute, genau diese Mitglieder des Vorstands des AV Löwenberg 1951 wissen über ihre Schuld und haben nicht die Kraft zu sagen „wir haben gegen die Satzung des AV Löwenberg 1951e.V. verstoßen und legen unser Amt mit sofortiger Wirkung nieder.

    Wie sehen dies die anderen Mitglieder des Vorstands des AV Löwenberg 1951e.V. Ihr alle solltet hierüber informiert sein durch Klaus Gestram und Detlef Neufels. Und spätestens jetzt müßt Ihr korrekt handeln, lieber Vorstand, da ihr ansonsten ebenfalls gegen die Satzung des AV Löwenberg 1951e.V., verstoßt.

    Gruß Kalki

  122. Hier nun wieder einmal eine Wortrmeldung, nachdem ich vielfach gebeten wurde doch weiter Tatsachen mitzuteilen, da viele Mitglieder underes Vereins den Eindruck haben vom Vorstand unseres Vereins zum teil belogen zu werden.

    Hallo, wer bescheißt und erwischt wird, tritt zurück. Dies ist sogar im größten Autokonzern der Welt so, wie wir es gerade erleben.

    Im Vorstand des AV Löwenberg ist man da schon hartnäckiger und macht sich somit unglaubwürdig und lächerlich.

    Lieber Klaus Gestram, du hast das Ausschlussverfahren gegen unser damaliges Mitglied Wolfgang Radatus vorangetrieben, indem diesem insbesondere von dir vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen wurde. Erwiesen ist, dass dies Lügen von Dir waren, da der Wolfgang Radatus eben damals schon den Mut hatte Mißstände im Verein und im Kreisverband Gransee anzusprechen.

    Richtig ist, dass Du lieber Klaus Gestram das Ansehen unseres Vereins aus meiner Sicht stark beschädigt hast, indem du gegen Bestimmungen der Gewässerordnung des Landes Brandenburg sowie gegen die Satzung unseres Vereeins verstoßen hast. indem du mit mehr als zwei Angeln beim Hegeangeln Nacht erwischt wurdest. Sollte dies nicht stimmen, stelle es bitte klar.

    Entschuldige dich jedoch ausdrücklich bei allen Mitgliedern unseres Vereins, welche durch dieses Verhalten von dir betrogen wurden.

  123. Hallo an alle Interessierten auf dieser Welt
    Stolz können die Mitglieder des AV Löwenberg 1951e.V. auf ihren derzeitigen Vorstand sein. Nicht nur das gegen das Vorstandsmitglied Detlef Neufels noch immer die Staatsanwaltschaft Neuruppin ermittelt, da dieser ja das Mitglied unseres Landesverbands Wolfgang Radadus am 08.05.2015 mehrfach und wiederholt beleidigt haben soll, wie der Detlef Neufels mir gegenüber auch persönlich bestätigte, dass er dies getan hat. nein es gibt da noch einige im Vorstand die vermutlich verhindern wollen, dass sich verschiedene Vorstände, insbesondere die drei geschäftsführenden Vorstände unseres Vereins den direkten Fragen der Mitglieder entziehen wollen oder dies zumindest verzögern wollen.

    Unser zweiter Vorsitzende Klaus Gestram, welcher selbst im Verdacht steht bei unserem Hegeangeln Nacht in diesem Jahr mit mehr als zwei Angeln geangelt zu haben und unser Kassierer Jürgen Haase, welcher mehrfach dazu aufgefordert hat gegen gesetzliche Bestimmungen zu verstoßen laufen seit Tagen durch die Gegend und sammeln Unterschriften gegen die Durchführung einer Mitgliederversammlung, wie von mehr als einem Drittel der Mitglieder gefordert.

    Zu vermuten ist, dass sie sich einfach den sehr prikelnden Fragen nicht stellen wollen.

    Wie immer, sollte jede Geschichte einen Höhepunkt haben. Hier ist er : Taufrisch und, na ja zum schmunzeln.

    Unser sagenhaft funktionierender Vorstand teilt zu unserem Mitgliedervotum zur Durchführung einer Mitgliederversammlung am 12.09.2015 mit “ Bezugnehmend auf ihr obiges Schreiben teilen wir Ihnen folgendes mit : Wir haben am 27.07.2015 eine Unterschriftenliste erhalten mit der Bitte eine Mitgliederversammlung am 12.09.2015 einzuberufen.
    Aus urlaubstechnischen Gründen ist dies zu dieser Zeit nicht möglich, weil der Vorstand nicht komplett wäre. ……“ Zitatende

    Lieber Vorstand Ihr seit doch keine Ideoten und könnt doch lesen und gelesenes sicher auch im Kopf verarbeiten. In der Satzung des AV Löwenberg 1951e.V. steht geschrieben wann eine Mitgliederversammlung einzuberufen ist. Es steht da nicht das alle Vorstandsmitglieder anwesend sein müssen.

    Lasst uns doch gemeinsam darüber beraten ob und welche Vorstandsmitglieder gegen die Gewässerordnung oder das Fischereigesetz des Landes Brandenburg beim Nachtangeln des Vereins Verstoßen haben.
    Lasst uns darüber beraten ob KG4A tatsächlich mit mehr als zwei Angeln angelte und dann so frech war noch Preise entgegen zu nehmen.

    So wäre ein Neuanfang weiterhin möglich. So lange die Gerüchteküche brodelt fragen wir nach.

    Schön finde ich das Buchstabenzahlenrätzel KG4A.

    Schönen Gruß noch in die Runde. Wir fahren jetzt zum Sommerfest unseres Vereins an den Lindesee

  124. Alles was hier geschrieben steht hat sich so ereignet.

    Fischen mit einer Reuse war oder ist wohl normal. Jedenfalls hat der neue Vorstand eine Sanktion gegen den Sportfreund Edgar Lange aufgehoben, obwohl dieser eine im See an seinem Angelboot aufgefundene Fischreuse und eine zur Fischhältgerung aufgefundene Metallkiste als sein Eigentum erkannte und dieser Edgar Lange beim Angeln mit 4 Angeln mit Köderfisch bestückt festgestellt wurde und diese Sanktion, Befahrungsverbot des Lindesee mit Wasserfahrzeugen aller Art zur Ausübung des Angelsports mit dem Gewässereigentümer, also dem Landesanglerverband, abgestimmt war.

    Ein riesiges Lob an unseren neuen Vorstand. Viele sehen dies anscheinend als Ansporn und Belobigung sowie Anstiftung zur Fischräuberei. Ob es so gemeint war wird uns unser Vorstand sicher erklären.

    Na ja, irgendwie deckt sich das ja auch mit den Feststellungen der Fischereikontrollen.

    Habe so das Gefühl, dass der hier schon mehrfach genannte Klaus GESTRAM , welcher wohl tatsächlich noch immer Stellvertreter des Vorsitzenden des KAV Gransee und Geschäftsführender Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. ist den Ernst der Lage nicht erkannt hat oder erkennen kann.

    Schön aber, dass Du , Lieber Klaus mit dem Gästebuch unterwegs bist um zu erklären was für „Unsinn“ hier geschrieben steht. —- Vorsicht nur, wenn der „Unsinn“ womöglich Realität ist.______

  125. Ob da was dran ist mit den Reusen
    lasse ich mal dahingestellt .Es ist ja ein weiter Weg bis Mecklenburg aber das mit den 2 Angeln zu viel ist wohl jetzt Aktenkundig und wird auch verfolgt

  126. Hallo Angelfreunde!
    Wenn man sich einwenig mit Eurem Verein beschäftigt könnte man ja graue Haare bekommen. Stimmt es etwa wirklich das es bei Euch ein oder mehrere Angler gibt, die Reusen und Fangkörbe ausbringen und auf frischer Tat erwischt werden ( im beisein von Kindern!!!) und unverfroren so weiter machen? Das kann und will man ja garnicht GLAUBEN! Köderfische in alten Milchkannen? Mal abgesehen von der Tierquälerei wer weiß was diese Angler noch alles versenken?

  127. Liebe Leserinnen und Leser
    Mir ist doch gerade der Rechenschaftsbericht des Vorstands des AV Löwenberg 1951 für das Geschäftsjahr 2014 in die Hände gefallen.
    Zietat : Sportfreunde, was müssen wir tun ?
    Wir müssen uns den Gegebenheiten anpassen.

    Jahrelange Traditionen können und dürfen nicht beibehalten werden, wenn diese mit
    geltenden rechtlichen Bestimmungen nicht vereinbar sind.

    Es kann und darf nicht sein, dass in unserem See lebende Köderfische über Tage, Wochen und Monate in Eimern und Kisten gehältert werden, mit einer Vielzahl von Angeln gleichzeitig geangelt wird, welches mit der Gewässerordnung des Landes Brandenburg nicht vereinbar ist.(Zitatende)

    Heute kann ich euch allen sagen, dass ca. 8 – 10 sogenannte Angler den Sinn und gut gemeinten Rat aus meiner Sicht nicht begriffen haben. Hierzu zählt aus meiner Sicht auch unser Stellvertretender Vorsitzender Klaus Gestram. Er wird sich hinreichend verantworten müssen, da sein Tun und Handeln besonders zu bewerten sein wird, da er persönlich in besondere Verantwortung zu nehmen ist, schon resultierend aus den Funktionen, welche er im Verband und Verein bekleidet.

    Lieber Vorstand des AV Löwenberg1951e.V., bitte nicht wieder mit Anwalt drohen. wir haben gut vorgearbeitet

  128. ,,Wilkommen im Terrorcamp am Lindesee“ sollte an der Pforte stehen. Es ist also immer noch so das einzelne Personen es schaffen, die Freizeiaktivitäten vieler zu vermiesen- und das scheinbar mit Erfolg. Übrigens: die schwimmenden Igelinseln sind keine geheimen Radaranlagen! Diese ,, Superangler“ bescheißen Ihre eigenen Kumpels- tiefer kann man eigendlich nicht sinken. Geht zu der Mitgliederversammlung und zieht alle einen Schlussstrich! Falls dieser Vorstand überhaupt den Mut hat sich zu stellen.

  129. Mitgliederversammlung des AV Löwenberg 1951e.V. für den 12.09.2015 durch Mitgliedervotum beim Vorstand beantragt.
    44 stimmberechtigte Mitglieder des AV Löwenberg 1951e.V. haben per Unterschrift bekundet, dass der Vorstand des AV Löwenberg 1951 eine Mitgliederversammlung einzuberufen hat.
    Dies ist in der Satzung des Vereins so festgehalten, dass der Vorstand dies zu tun hat, wenn mindestens ein drittel der Mitglieder dies verlangen.
    Der Vorstand des AV Löwenberg1951e.V. ist nun in der Pflicht fristgerecht zu laden.

  130. Hallo Beobachter. Habe nochmals mit Fam. Taube Ruecksprache geführt. Es soll tatsächlich so gewesen sein, dass bei diesem offiziellen Angeln im Nov. 2012 durch den damaligen Verantwortlichen für dieses AngelnKlaus GESTRAM dazu angestiftet wurde mit lebenden Köderfisch zu angeln. KUNSTKOEDER sind nicht zugelassen soll Klaus Gestram gesagt haben.
    Adrienne Taube hatte sich jedoch nicht zu einer Straftat anstiften lasen. Sie fischte mit KUNSTKOEDER, wie vom Gesetzgeber gefordert, angelte einen Barsch und jetzt kommt der Hammer, Klaus Gestram verweigerte diesen Fisch in die Wertung zu nehmen, da Barsch kein Raubfisch ist, wie Klaus Gestram gesagt haben soll. Oder lag es nur daran weil all seine sogenannten Kumpels nichts gefangen hatte und er hätte eine junge Frau ehren müssen.

  131. Hallo Conny.
    Beide Mitglieder haben ihren Angelausweis abkoppiert und mit Anschreiben an Frank Ludwig geschickt! Dort war deutlich die Anschrift der Mitglieder zu lesen. Es wurde um Zusendung der Marke gebeten. Aber bis heute keine Reaktion. Briefe brauchen auch aus Löwenberg sicher nur ein bis zwei Tage.
    Wie lange sollen die Mitglieder denn noch warten? Mal sehen.

  132. Hallo Kalki, Hallo liebe ehrlichen Angelfreunde !
    Nach reiflicher Überlegung melde ich mich heute hier das erste mal auf Deiner Seite.
    Ich kann Dir nur ein großes Dankeschön für deinen Mut und dein Angagement zur Aufklärung und Veröffentlichung von Tatsachen, Vorkommnissen und Verstößen gegen diverse Bestimmungen sowohl in angelrechtlichen,strafrechtlichen und zivilrechtlichen Dingen aussprechen.
    Trotz zahlreichen Anfeindungen, Beleidigungen und Verleumdungen, hast du es geschafft allen aufrichtigen Angelfreunden eine Plattform zur Verfügung zustellen.
    An Deine Feinde sei der Hinweis erlaubt, daß Du mehr Freunde hast als sie sich vorstellen können.
    Auch möchte ich an diese Stelle Deinen ADMIN ein Lob zollen. Die nicht Freischaltung des Gästebuches der ehemaligen Seite des AV Löwenberg für einen gewissen Herrn Kröber war nur allzu konsequent. Eine Freischaltung nach der anwaltlichen Aufforderung zur Abschaltung der Website hätte als Mißachtung dieser Aufforderung ausgelegt werden können.

    Zu den in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit und auf dieser Seite kursierenden Vermutungen über Verstöße gegen gesetzliche Bestimmung einzelner Vorstandsmitglieder des AV Löwenberg möchte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern.
    Bewiesen ist aber die Tatsache, daß Klaus Getram die Angelfreunde Frank und Adrienne Taube im November 2012 bei der Bestandskontrolle Raubfisch vom Angeln ausschliessen wollte,
    da sie sich weigerten mit lebenden Köderfisch zu angeln. Adrienne Taube hatte vier Wochen vorher gerade die Fischereischeinprüfung bestanden und war äußerst entsetzt, eine solche Aufforderung von einen angeblichen Fischereiaufseher zu erhalten.

    Zum Abschluß für heute ein Gruß an alle wohlgesonnten und ehrlichen Angelfreunde.
    Bleibt wachsam, denn der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu Stinken.

  133. Hallo Stippfreund hallo Kalki, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.
    vor ca. 4 Wochen hatte ich mit Jürgen Haase eurem Schatzmeister telefoniert. Er sagte mir das die Marken schon lange da sind, er aber keine Telefonnummer habe um die Mitglieder zu informieren. Das teilte ich dir aber auch telefonisch mit und du könntest die Marken bei ihm abholen. Redet einfach mal miteinander wenn ihr euch am See begegnet.

  134. Presse ist gut. Aber wir sehen ja wie oft das Gästebuch angeklickt und gelesen wird. Die Technik macht es möglich. Wir sind hier sehr auflagenstark. Und wir wissen wer mitliest, da viele mit uns darüber reden und nachfragen. Es wird in der Öffentlichkeit sehr sensibel empfunden und es entwickelt sich nach meinem Empfinden intensiv Abneigung gegen die teilweise sehr fragwürdigen Machenschaften und Verhaltensweisen einiger Vorstandsmitglieder.

  135. Kalki glaubst du wirklich an eine ehrliche und offene Stellungnahme durch den Vorstand ?
    Hier wäre ja jetzt Platz damit zu beginnen aber dazu bedarf es etwas Mut welchen ich bis heute nicht erkennen kann.
    Vielleicht lesen wir ja etwas in der Tagespresse wenn sie sich auf der privaten Seite hier nicht äußern möchten.

  136. Lieber Stippfreund, wende dich bitte an den Beschwerdeausschuss Deines Vereins. Es muß nicht Vorsatz sein, einfach vieleicht nur Schlamperei unseres Schatzmeisters Jürgen Haase. Auch er liest hier mit und wird jetzt sicher schnell die ausstehenden Beitragsmarken holen und den betroffenen Mitgliedern aushändigen.

  137. Wenn es stimmt, was die Gerűchteküche sagt, wäre das ein starkes Stück. Klaus Gestram soll mit mehr als zwei Angeln beim Nachtangeln des AV LÖWENBERG geangelt haben. Dies ist dann ein Verstoß gegen die Gewässerordnung oder auch eine Straftat könnte es sein.
    Er hätte dann auch alle Teilnehmer der Veranstaltung betrogen, da er ja die Ehrung für seine Platzierungen entgegen genommen hat, anstatt sich zu erklären.
    Klaus Gestram ist stellvertretender Vorsitzender des KAV GRANSEE. und stellvertretender Vorsitzender des AV LÖWENBERG. UND LIEBE Leserinnen und Leser, Klaus Gestram ist seit ca. 20 Jahren beitragsfreies Mitglied des Landesanglerverbandes Brandenburg. Diese Ehre erhielt er für besonder Verdienste für den Landesverband.
    Ddarauf sollten wir anstoßen, natürlich mit Zitronenwasser.

    Ich mache zu diesem Gerücht eine offizielle Anfrage an den Beschwerdeausschuss des AV LÖWENBERG. DIES IST EIN GEWÄHTES Gremium des AV LÖWENBERG. Hier sollte das Mitglied Gestram ehrlich antworten.
    Persönlich schenke ich dem Gerücht viel Glauben, da bisher alle Gerüchte sich als wahr erwiesen haben, welche über Tino Bläsing und den Angelladen Eden zu mir durchgedrungen sind

  138. Es wird immer „besser“ mit unserem Vorstand des AV Loewenberg. Zwei neue Mitglieder aus 2015 haben bis heute nicht ihre Mitgliedskarte erhalten, obwohl sie den Beitrag schon im Januar bezahlt haben! Wird hier etwa Mitgliedsbeitrag veruntreut? Dingender Klärungsbedarf ist angebracht!

    Petri Heil

  139. Aus dem Angelladen in Oranienburg Eden hat mir mehrfach Tino Bläsing Neuigkeiten berichtet. Manchmal dachte ich so bei mir wie sind die da nur hingekommen, die Nachrichten

  140. Einen Gedanken werde ich nicht los ,vielleicht kann mir jemand von euch helfen
    Wie erklären wir den Eltern unserer Kinder und Jugendlichen die Vorbildfunktion des Vorstand
    bei deren Verhalten in letzter Zeit.
    Ich als Vater möchte jedenfalls nicht das mein Kind dazu heran erzogen wird Gesetze zu missachten und Leute zu beleidigen.
    Schade um die Arbeit jener, die es geschafft hatten wieder Kinder und Jugendliche ins Vereinsleben einzubinden.
    Dieser Vorstand fügt dem Verein nur Schaden zu . Er sollte wenigstens ein einziges mal Stärke zeigen und freiwillig zurück treten damit weiterer Schaden vom Verein abgewendet wird

  141. wird man am Lindesee bald nur noch Nachts angeln gehen dürfen ????
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die verantwortlichen Herrschaften im Verein
    ihren Mitgliedern noch in die Augen schauen können.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich von den Herrn Gestram und Neuffels des Nachts kontrolliert wurde. Leider wusste ich da noch nicht das auf dem Gewässer einzelne Personen eigene Regeln geschaffen hatten . Das erkannte ich erst später an den “ IGELN “ auf dem See

  142. Hallo Angelfreund Karwitz, es sind nur Einzelne die es mit Bestimmungen derGewaesserordnung und dem Fischereirecht und Tierschutzrechtlichen Bestimmungen wohl nicht so genau nehmen. Da hier ja viele Mitglieder des AV Löwenberg mitlesen, wird sich sicher unser Vorstand sicher die Tage mit den Mitgliedern verstaendigen, da ja nur so die vernünftigen Mitglieder desAV LOEWNBERG vor einem Generalverdacht geschützt werden können in

  143. Bis heute hat der Vorstand des AV Löwenberg über unser erfolgreiches Nachthegefischen nicht berichtet. Kein Zeitungsartikel über die „Guten Ergebnisse“ . Über 15 kg Weißfisch als Spitzenreiter wären doch mitteilungswert! Auch die rege Teilnahme unser Sportfreunde wäre doch erwähnungswert. Hauptsache ist doch, dass sich die Sportfreunde ihre Preise redlich verdient haben ! ?

    Petri Heil

  144. Hallo Kalki,

    Schöne Grüße aus Meck/Pom vom Karwitzer See. Erst einmal vielen Dank für Deine Aufklärungen im Netz. Für viele ist ja Mundpropaganda ein Segen und für manche ein Fluch. Eure Seite bekommt immer mehr Kultstatus und wird auch hier mit Spannung verfolgt, da auch ich einmal Mitglied dieses Vereins war.
    Ist es eigendlich immer noch Pflicht mit 4 Ruten bei Euch zu Angeln? Damals war es stehts eine Ansage von Herrn Gerstram zum Nachtangeln. Es war, und scheinbar ist es noch immer so, das bestehende Gesetze bei Euch im Verein mit den Füssen getreten werden. Aus diesem Grund hab ich Euch auch den Rücken zugewannd und bin gegangen. Ich bzw. wir wünschen Dir Kalki viel Erfolg bei der Zerschlagung dieses Gesindels.

  145. Hallo an alle Freunde und die, die es demnächst werden.
    Zu unserem Hegeangeln vom letzten Sonnabend hoffe ich persönlich nur, dass bei der Kontrolle niemand wegen eines Verstoßes gegen die Gewässerordnung festgestellt wurde und dann noch so frech war am Morgen noch einen Preis entgegengenommen zu haben. Das wäre ja Betrug und Kammeradendiebstahl. Aber ich denke da hätte uns unser Vorsitzender Frank Ludwig oder unser stellvertretender Vorsitzender Klaus Gestram sicher darüber informiert. Ein oder zwei Sätze bei der Auswertung des Hegeangelns hätten allen gut getan.
    Wir werden nachfragen, so wie durch Rioreiser und Andyprivat67 vorgeschlagen.

  146. Nur mal eine Frage am Rande.
    Stimmt es wirklich das am vergangenen Sonnabend beim Nachtpokalangeln jemand gewonnen hat der nicht mal im Besitz einer gültigen Angelerlaubnis ist ???(Fischereischein)
    Oder ist das nur ein Gerücht ??? Ich hoffe es jedenfalls!!!

  147. Noch- KAV Gransee Vorsitzender Wolfgang Wisczynski blieb dem Landes Kinder-und Jugendtag des LAVB fern. Hat dies mit dem Verdacht auf Abstimmungsbetrug in seinem Kreisvorstand zu tun. Ich hoffe schon, weil dies ist ja nun wirklich ein Grund ist sein ehrenamtliches Wahlamt, in welchem er eigentlich ausschließlich hätte die Interesses seiner Mitglieder vertreten sollen, beschädigt hat.

    Dieser Kinder-und Jugenttag des LAVB war immer eine der Lieblingsveranstaltungen von unserem Wolfgang. Ist er hier einfach nur der Möglichkeit entgangen sich kritischen Fragen zu stellen ? Lieber Wolfgang, ich hoffe, dass es keine gesundfheitlichen Probleme waren, welche dich an einer Teilnahme gehindert haben, sondern, dass du dich wirklich mal schämst.

  148. Skandal im AV Löwenberg ?

    Wie mir durch einen empörten Angelfreund mitgeteilt wurde, soll das Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit, unseres Vereins AV Löwenberg 1951 e.V. Herr Detlef Neufels am 11.07.2015 als Betreuer für unsere Kinder und Jugendlichen des Vereins beim Kinder-Und Jugendtag des Landesanglerberbands vom Vorstand unseres Vereins eingesetzt gewesen sein.
    Wenn das stimmt, gibt es wohl kaum einen größerten Skandal. Wer soll denn eigentlich ungeeigneter sein für solche Aufgaben als Detlef Neufels.

    Zur Erinnerung : Genau dieser Detlef Neufels beleidigte am 08.05.2015 ein Mitglied unseres Landesverbands über einen Zeitraum von ca. einer Stunde sehr grob auf unserem Verbandsgewässer Lindesee.

    Er hat sein „Amt“ wohl noch immer nicht nieder gelegt. Zumindest, bis der Staatsanwalt in der Sache entschieden hat, sollte er es tun.

    Genau so schlimm erscheint aber die Haltung des Vorstands unseres AV Löwenberg 1951e.V.

    Der Verdacht gegen Neufels ist unserem Vorstand bekannt, Mitglieder werden nicht informiert, wie man sich
    als Vorstand hierzu verhält, Deckt der Vorstand des AV Löwenberg kriminelles Verhalten ?

    Hier nochmals meine Anfrage an den Vorstand——— Wollt ihr hierdurch Stärke und Geschlossenheit zeigen

    Über die Euch bekannten Kontaktdaten sind wir weiterhin gesprächsbereit.

    Tschüß bis die Tage

  149. Hallo RIOREISER

    Ic h bin auf einen deiner Punkte nicht deutlich eingegangen.

    Lesen kann diese Seite jeder Interessierte weltweit. Beiträge schreiben nur durch Mitglieder des AV Löwenberg 1951e.V.

    Nichtmitglieder können uns jederzeit, wie auch der Herr Maik Kröber, per mail erreichen.
    Somit kann ausgeschlossen werden, dass hier keine Beleidigungen und unwahre Angaben getätigt werden, da wir davon ausgehen, dass Mitglieder unseres Vereins derzeit ein Gespür dafür entwickelt haben hier sehr verantwortungsbewußt zu handeln.

    Ich wünsche euch Allen ein angenehmes Wochenende.

  150. Lieber RIOREISER
    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Es ist richtig, dass diese Form des Gedankenaustauschs nicht sein muß.
    Es muß aber gesagt werden, dass ich und viele , die sich hier gedanklich beteiligen, dem neuen Vorstand mehrere verbindliche Gesprächsangebote unterbrteitet haben, auf welche dieser Vorstand nicht reagiert hat.
    Aus dieser Situation heraus sollte es nicht negativ gesehen werden ein modernes Mittel, wie es das Internet ist, zur Fragestellung zu nutzen und auch wichtige Informationen an alle Mitglieder unseres Vereins mitzuteilen, wenn der begründete Verdacht besteht, dass Interessen der Anglerschaft verletzt werden, wenn gegen Bestimmungen der Satzung unseres Vererins und der Satzung des KAV Gransee verstoßén wird.
    Es gefährdet insbesondere auch die gemeinnützige Anerkennung unseres Vereins und unseres Kreisverbands und somit deren Existenz. Problem ist, dass dieser rechtliche Weitblick bei einigen in Verantwortung vermutlich nicht ausreichend vorhanden sein könnte.

    Von unseren jahrlichen Mitgliedsbeiträgen erhält der KAV Gransee von jedem Mitglied (Vollzahler) einen Betrag von 11,00 Euro, sowie eine „zusätzliche Zahlung „vom LAVB in Höhe von 2,00 Euro je Vollzahler. Für dieses Geld können wir alle wohl ordentliche und transparente Arbeit abfordern. ( Die genannten Beträge sind die mir aus dem Jahr 2014 bekannten, Änderungen in 2015 möglich)

    Wir alle würden uns auch heute noch freuen, wenn der Vorstand unseres Vereins sich dazu entschließen würde auf einer ganz normalen persönlichen Ebene, in Gesprächsrunden, mit uns den Gesamtsachverhalt zu besprechen. Angebote hierzu gab es ausreichend, wie auf den letzten 40 Seiten nachzulesen.
    Zu den Namen kann ich dier sagen, dass der Vorsitzende Frank Ludwig, das Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit Detlef Neufels und das Vorstandsmitglied Renate Jeloneck persönlich erklärten das Gästebuch zu lesen.
    Datenschutzrechtliche Bedenken sollen geäußert werden, wie Du es getan hast, sind jedoch unbegründet.

  151. Lieber Webmaster,
    in den letzten Wochen sind immer wieder mal Namen von Kalki in den Raum geworfen worden von Leuten die diese Internetseite angeblich lesen.Also sind diese dann doch auch angemeldet
    bei dir,sonst hätten sie doch keinen Zugriff auf das Gästebuch, oder ???
    Ich frage mich doch woher weiss „Kalki“ diese Namen verbindlich wie er sagt ? Bei einer Anmeldung auf einer Internetseite gebe ich doch nicht umsonst ein Pseudonym an.
    Diese verbindlichen Namen wie er sagt können also nur von einem kommen,oder ?
    Wenn dem so ist, bitte mehr Vorsicht walten lassen mit persönlichen Daten(Datenschutz) .

  152. Hallo Kalki,
    du kannst ja weiterhin deine Meinung und dein manchmal doch recht interessantes Wissen
    uns Lesern mitteilen, doch bitte lass deine privatrechtlichen Sachen, auch deine privaten bleiben.
    Ob dich jemand privat verunglimpft,beleidigt, bedroht(Hr.Kröber?) u.s.w., es tut hier in diesem Forum nichts zur Sache.
    Ich hab es ja kapiert das wir Mitglieder in unserem Kreisverband sind, und das es dort Ungereimt-
    heiten gibt.Zur Zeit!!! ist es eine reine Internetseite auf der (unser) Kreisverband abgewatscht wird.
    Ja,… es sind dort Sachen passiert(oder passieren noch) die schon extrem!!! grenzwertig sind.
    Aber es gibt weitere Internetplattformen anderer Angelvereine in Deutschland, und die die beziehen sich wirklich auf das dortige Vereinsleben.
    Jetzt wird wieder von dir kommen das du doch auch Mitglied unseres Vereins bist und dich hier frei äußern kannst, Ja ! es stimmt ja auch.
    Der äußerst positive Ansatz und Hintergedanke bei der Erstellung dieser Internetseite unseres Vereins gerät immer mehr!!! in den Hintergrund.Soweit ich mich an deine und an Andreas seine Worte auf unserer Jahreshauptversammlung erinnern kann, soll dieser Internetauftritt unseren!!! Verein öffentlich repräsentieren und Werbung sein zur weitere Mitgliedergewinnung.
    Aber Pustekuchen… , langsam sind wir das Gespött des Landes Brandenburg und schrecken eher ab als anzulocken!!!!!

  153. Hallo , hier wieder mal was Unschönes.
    Es hat sich schriftlich bei unserem Administrator der Webseite gemeldet ein Herr Maik Kröber (Versicherungsfachmann der ERGO Beratung und Vertrieb AG).
    Dieser Maik Kröber ist laut unseres KAV Vorsitzenden Wiczynski 1. Stellvertreter des KAV Gransee.

    Der Inhalt des Schreibens des Herrn Maik Kröber enthählt extrem beleidigende Äußerungen gegen meine Person und bezeichnet unser Gästebuch als “ Hetzseite“.

    Herr Kröber ist auch als Fischereiaufseher des Landes Brandenburg berufen.

    Gegen den Herrn Kröber besteht nun zumindest der begründete Verdacht, dass er eine Straftat begangen hat.

    Mal sehen wie er zu seinem Verhalten steht. Da ich weß, dass er hier mitliest, gebe ich dem Herrn Kröber bis zum 01.07.2015 17.00 Uhr Zeit sich entsprechend mir gegenüber persönlich zu erklären.

  154. Hallo , hier wieder Aktuelles

    Rechtsanwalt Jung aus Zehdenick, welcher wohl sogar Schiedsmann beim Landesanglerverband Brandenburg sein soll, und aus für mich immer noch unerklärlichen Gründen die Mandantschaft für den „Vorstand“des AV Löwenberg, oder für den AV Löwen berg, also für uns alle übernoimmen hat, hat sich wieder zu Wort gemeldet.

    Er vertritt die Auffassung, dass unser Andreas Fleck, welcher Mitrglied in unserem Verein ist und sehr viel für die Entwicklung unseres Vereins getan hat, nicht berechtigt ist „auf der Webseite plakativ seine Meinung zum Besten zu geben…“(Zitatende). Was das, er ist Mitglied unseres Vereins und im Vertrag steht nichts von „Maulkorb“. Das ist seit 26 Jahren vorbei Herr RA Jung. Weiter führt Herr RA Jung an, dass Andreas daraus die Konsequenzen zu tragen hat. Na ja, mal sehen wie lange unser neuer Vorstand noch beabsichtigt eine Klagewelle über uns zu spülen.

    Des weiteren behauptet Herr RA Jung, ich hoffe doch sehr ausdrücklich im Auftrag unseres geschäftsführenden Vorstands, das „das Gästebuch der Webseite zunehmend zu vereinsfremden Informationen, unwahren Tatsachenbehauptungen und beleidigenden Äußerungen genutzt wird…“ Zitatende. und teilt mit, dass der Vorstand eine „Einzelauseinandersetzung mit den sich äußernden Personen und dem damit verbundenen gerichtlichen Aufwand sucht“ Zitatende.

    Heisst wohl auf deutsch, alle die hier Interessantes und unumstößlich Wahres schreiben werden jetzt mit Gerichtsverfahren platt gemacht.

    Na ja, soll sich mal nicht einen Hexenschuss holen der Vorstand mit Frank Ludwig, Klaus Gestram und Jürgen Haase. Das sind die geschäftsführenden Vorstände unseres Vereins.

    Die unverzügliche Löschung der Webseite wurde tatsächlich nochmals gefordert. Letzte Frist hierzu der 15.07.2015. „Danach werde ich meiner Mandantschaft die unverzügliche Einleitung gerichtlicher Schritte gegen Sie anraten“ Zitatende.

    Also dann bekommt Andreas richtig Ärger, nicht nur die, welche hier ehrlich ihre Meinung Schreiben und soooooooooooooooo viel Recht haben.

    Ach so lieber Herr RA Jung, über den KAV Gransee mußte hier geschrieben werden, da wir als AV Löwenberg doch Mitglied im KAV Gransee sind. Soviel zu „vereinsfremden Informationen …“ Zitatende.

    Wer Interesse an dem Schriftverkehr hat, oder Fragen zum Thema insgesamt, kann sich jederzeit an uns wenden, wir sind hier sehr offen 0172 3012286.

  155. Des weiteren verleumdet der KAV Vorsitzende Wiczynski den Vorsitzenden des AV Grüneberg Rene Nitz aus meiner Sich schwer, indem er in dem Schreiben an die Vorsitzenden der Angelvereine des KAV Gransee mitteilt, dass Rene Nitz überhaupt kein interesse zu einem Gespräch mit dem Kreisvorstand habe. Diese Darstellung ist eine Lüge. Rene Nitz hat ausdrücklich seine Bereitschaft bekundet.

    Vermutlich verolgt man auch hier das Prinzip des Verbreitens von Luegen und Halbwarheiten. In dem festen Glauben irgendwelcher Dreck wird schon hängen bleiben.

    Diesmal aber nicht. Wolfgang Wiczynnski, wir waren in deiner Sprechstunde, weil du auch zu meiner Person und zum alten Vorstand des AV Loewnberg 1951e.V. öffentliche Aussagen getätig hattest, welche rechtlich bedenklich waren.

    DU BIST JETZT ÜBER. DEINE AUS UNSERER SICHT GRENZENLOSE ARROGANZ UND WOHL AUCH GROESSENWAHN GESTUERZT.

    ACH SO WOLFGANG, AUCH WENN DIES DIE SEITE DES AV LOEWENBER1951 IST, WIR NUTZEN SIE, WEIL WIR DOCH ALLE EIN VERBAND SIND MIT, NA JA, EIGENTLICH GEMEINSAMEN ZIELEN. UND NATUERLICH EINER DEINER STELLVERTRETER UNSER GROSSES VORBILD KLAUS GESTRAM IST.

    Frage noch Wolfgang, warst Du mal Bürgermeister zu DDR ZEITEN. HABEN GEHÖRT DAMALS GAB ES WAHLBETRUG UND WER VON DER LINIE ABWICH WURDE BESTRAFT. Habe da nur so meine Vermutung

    Viele liebe Grüße in die Runde.

  156. Skandal im KAV Gransee. Vorsitzender Wiczynski verschickt Schreiben an Vereine, in welchen mitgeteilt wird, dass Abstimmungsergebnisse des Kreisverbandstages ungültig sind,
    Weil das korrekte Abstimmungsergebnis, es ging um die Offenlegung der Finanzen des Kreisverbands, dem Vorstand vermutlich nicht genehm erscheint, lies man Wochen danach die Vorstandsmitgmlieder des KAV GRANSEE schriftlich nachträglich abstimmen und wertete diese 12 Stimmen als gültige Stimmen und will so die Abstimmung nachträglich gewonnen haben. So wirds jedenfalls den Vereinen des KAV GRANSEE schriftlich mitgeteilt.

    DIES IST EIN HEFTIGER SCHLAG INS GESICHT ALLER EHRLICHEN MITGLIEDER DES KAV GRANSEE UND DAS SICHERE ENDE DES WOLFGANG WICZYNSKI ALS KAV VORSITZENDER.

    WER DAS VERTRAUEN DER MEHRZAHL SEINER MITGLIEDER DERART VERLETZT SOLLTE FREIWILLIG GEHEN.

    DIE NACHTRAGLICHE STIMMABGABE IST RECHTLICH NICHT MÖGLICH. UND INSBESONDERE EIN VERSTOß GEGEN DIE SATZUNG DES KREISVERBANDS GRANSEE, DA NUR VERBANDSMITGLIEDER, DAS SIND HIER DIE VEREINE, MIT JEWEILS EINER STIMME ABSTIMMEN DÜRFEN. ES KONNTE SICH UM ABSTIMMUNGSBETRUG HANDELN.

    WARUM MACHEN DIES 11 WEITERE MITGLIEDER DES VORSTANDS DES KREISVERBANDS MIT

    DENKT HIER KEINER ÜBER DIE FOLGEN NACH ODER GIBTS STRAFE VOM VORSITZENDEN WICZYNSKI WENN MAN NACH SATZUNG HANDELN WÜRDE.

    HIER WIRDS INTERESSANT, ICH HATTE ES VOR TAGEN ANGEKÜNDIGT.

    WEITERE HAARSTREUBENDE INFOS FOLGEN. DER KAV GRANSEE ZERLEGT SICH GERADE SELBST. UND DAS MIT RASENDER GESCHWINDIGKEIT.

  157. hier ein Kommentar aus Facebook

    Ute Krause Ja,Peter du hast recht mit deiner Meinung! Ich war heute im Gästebuch des Angelvereins, und habe deine Kommentare gelesen. Ich gebe dir so recht, dass alle diese Probleme vollständig mit dem neuen Vorstand geklärt werden müssen. Und Jürgen Haase muss sich endlich auch oeffentlich bei Gudrun und dir entschuldigen. Ich kennne Jürgen und Detlef und Klaus ja schon ganz, ganz lange. Ich hätte nie Jürgen so hinterlistig eingeschätzt. Detlef und Klaus waren schon früher nur für ihren eigenen Vorteil bedacht. Es wird Zeit, da im Vorstand mal richtig aufzuräumen, genau wie in Gransee! Peter, kann ich mich auch ohne Mitglied im Verein zu sein, im Gästebuch anmelden?Gebe mir mal bescheid. Gruesse bitte Dort von mir! Bey Ute!
    23 Std.

  158. Dieser Vorstand kann nicht viel Anstand haben. Das der Kahnplatz von deinem Vater an einen anderen Angler gegeben wurde, ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Verantwortlichen des Vorstands hierfür, es war Jürgen Haase, der dem Sportfreund den Liegeplatz deines Vaters zuteilte, deinen Vater nicht darüber in Kenntnis setzte und deinem Vater keinen anderen Liegeplatz zuteilte.

    ANSTAND UND SPIELREGELN NACH UNSERER SATZUNG ZÄHLEN HIER VERMUTICH NICHT VIEL.

    ES IST WIEDERUM DER JÜRGEN. HAASE, WELCHER GUDRUN SCHMIDT UND MICH ÖFFENTLICH BELEIDIGT HAT UND TROTZ MEHRFACHER AUFFORDERUNG ZUR ENTSCHULDIGUNG DIES NOCH IMMER NICHT GETAN HAT.

    GENAU DIESER JÜRGEN HAASE HAT HIER EIN MITGLIED UNSERES VEREINS EINEN AUS MEINER SICHT NICHT UNERHEBLICHEN NACHTEIL ZUGEFÜGT

    JÜRGEN HAASE IST GESCHÄFTSFÜHRENDER VORSTAND UNSERES VEREINS.

    EINE WEITERE SCHANDE FÜR UNSEREN VEREIN, DIESE SACHE MIT DEM SPORTFREUND.

    LIEBER VORSTAND DES AV LOEWENBERG 1951 E. V., wie weit wollt ihr es noch treiben. Ihr habt euch festgefahren, zieht Konsequenzen.

  159. Hallo Angelfreunde des Angelvereins Löwenberg,

    ich habe eine ganze Weile die Kommentare über unseren neuen Vorstand durch-
    gelesen und mich mit meinen Kommentare zurück gehalten.
    Jetzt muß ich aber auch mal etwas Unschönes in die Runde werfen.
    Jeder der an der Jahreshauptversammling im Januar 2015 teilgenommen hat, wird
    sich noch über die schäbige Diskusion über Erhalt und Wegnahme von Liegeplätze
    erinnern. Es wurde beschimpft, geschrieen und beleidigt, weil eigentlich zurecht
    diverse „Angelfreunde“ der Liegeplatz aberkannt wurde.
    Am lautesten waren es jetzige neue Vorstandsmitglieder, die teilweise unsachlich
    und beleidigend den alten Vorstand verunglimpften.
    Aber was passiert nach nicht mal drei Monaten seit der neue Vorstand im Amt ist ?
    Als mein Vater nach einer Krankheit zum Lindesee kommt um seine Angelfreunde
    beim Hegefischen zu besuchen, er war noch zu angeschlagen um sich stundenlang mit einer Angel am See zu setzen, mußte er feststellen das sein Liegeplatz von dem
    neuen Vorstand weg genommen wurde und an einen anderen Angler übergeben wurde.
    Auf Nachfrage an Vorstandsmitglied Herr Dieter Neufels bekam er die Antwort :
    Bring doch einfach deinen Kahn her und lege den doch einfach woanders hin.
    Sichtlich entäuscht fuhr mein Vater nach Hause und das Ende vom Tag war, das mein
    Vater wegen Herzprobleme mit Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht wurde.
    Nach meinen Erkundigungen mußte ich festsellen das es überhaupt kein freien Liegeplatz
    mehr vom Angelverein Löwenberg gibt.
    Mein 75-jähriger Vater hat , wenn die Gesundheit es zulies, bei alle Vereinsaktivitäten teilgenommen.
    Egal ob Arbeitseinsätze, Hegefischen, Rentnerweihnachtsfeiern oder sonstige Veranstaltungen,
    wenn er konnte, war er da. Er spendete dem Verein Geld oder zum Sommerfest ein gegrilltes
    Schwein. Anstatt der Vorstand ihm Genesungswünsche schickt, nehmen Sie ihm ohne vorige
    Erläuterung oder überhaupt ihn davon in Kenntnis zu setzen den Liegeplatz weg.
    Mein Vater hat sich seit diesem Tag noch nicht wieder erholt, ich bin dabei den Kahn mit
    sämtlichen Zubehör zu verkaufen, weil wir uns nicht vorstellen können unter diesen Vorstand
    jemals das Gelände des Angelvereins Löwenberg noch mal zu betreten.
    Ich beglückwünsche alle die diesen „Vorstand“ gewählt haben. Sie werden noch Ihre Freude mit
    dem gewählten Personal haben.
    Ich bin aber gespannt ob dieser “ Vorstand “ meinen Vater die Liegeplatzgebühren anstandshalber zurück zahlt.
    Aber da sind wir wieder beim Anfang meines Kommentars.

    HAT DIESER NEUE VORSTAND ANSTAND ???

    An alle vernünftigen Angelfreunde, Petri Heil !

  160. Hallo

    Liebe Renate Jeloneck, liebes Vorstandsmitglied des AV Löwenberg 1951e.V..

    Hiermit versichere ich ausdrücklich, dass ich Dich nicht als „Mädel“ hier bezeichnen werde. Solltest Du dies als unangenehm empfunden haben und dich angesprochen gefühlt haben, bedaure ich dies sehr. Ich werde bei weiteren Einträgen ausschließlich deinen bürgerlichen Namen „Renate Jeloneck“ benutzen.

  161. Hallo, hatte soeben Besuch von unserem Vorstandsmitglied Renate Jeloneck in Begleitung ihres Partners. Renate hatte sich zu einem Gespräch angemeldet. Einziger Inhalt war die Aussage von Renate, dass sie nicht möchte, dass ich sie als „Mädel“ bezeichne, da ja mal geschrieben war „die Jungs und das Mädel“ in unserem Vorstand.
    Wenn ich über sie schreibe, verklagt sie mich, sagte sie, weil sie mal bei einem Anwalt gearbeitet hatte.

    Ist das ein neuer Arbeitsstiel von Vorstandsmitgliedern, bei Mitgliedern des Vereins zu Hause aufzutauchen und Drohungen auszusprechen, ich empfinde dies als Drohung .

    Liebe Renate Jeloneck, Du hast dich selbst in diese Verantwortung wählen lassen, welche ein Vorstandsmitglied zu tragen hat. Jetzt trage diese Last mit Würde und bringe Dich zum Zwecke der Gemeinnützigkeit ins Vereinsleben ein, nehme Deine ganze Kraft um für Dich zu entscheiden, ob Du mit Vorständen wie Detlef Neufels oder auch Klaus Gestram arbeiten möchtest. Du solltest nicht uns , oder wie hier mich angreifen . Vielmehr schlage ich Dir vor im Vorstand des AV Löwenberg Klartext zu reden oder für Dich eine Entscheidung zu deiner Vorstandstätigkeit zu treffen.

    Jedes hier geschriebene Wort auf den letzten 30 Seiten entspricht ausschließlich der Warheit. Um in die Zukunft gehen zu können, müssen wir erst einmal die Vergangenheit und Gegenwart aufarbeiten. Liebe Renate Jeloneck, wir sind gern bereit dies mit Dir gemeinsdam zu tun, aber hierzu solltest du dich den Gegebenheiten öffnen.

    Da du das hier ja alles aktiv verfolgst, sollten dir unsere Gesprächsangebote zur Problembewältigung durchaus bekannt sein. Der Vorstand des AV Löwenbnerg 1951e.V. hat diese nicht angenommen, hierzu gehörst auch Du.

  162. Vielen Dank für den Hinweis. Aber ich möchte auch Denen die Möglichkeit geben, welche Facebook noch nicht haben. Auch unser Vorstand vom KAV Gransee unter Führung von Wolfgang Wiscynski könnte dazu gehören. Der Wolfgang mag meinen Arbeitsstiel wohl auch nicht so. Jedenfalls mag er sich nicht mit mir unterhalten, soll er gesagt haben.

    Schaut Euch doch alle mal den Internetauftritt des KAV Gransee an. Die arbeiten so geheim, dass sie so etwas nicht brauchen. Wie gesagt, selbst die Namen der Vorstandsmitglieder und deren Funktion unterliegen dem Datenschutz. Leute , das hab ich schriftlich vom Vorsitzenden unseres KAV Gransee, Herrn Wolfgang Wiscynski.

    Gestern hat aber schon ein Mitglied des Kreisvorstands des KAV Gransee versucht sich hier bei uns anzumelden. Dieser Typ, dessen Name hier demnächst noch genannt wird, ist auch nicht ganz so meiner Meinung, so jedenfalls seine mir bekannten Äußerungen zu meiner Person in der Öffentlichkeit.

    Und es gibt bestimmt noch viele ältere Zeitgenossen, welche sich dann von ihren Enkelkindern unser “ Tagebuch “ vorlesen lassen.

  163. Hallo Kalki haste vielleicht nicht mitbekommen die Gästebucheinträge sind inzwischen auf Facebook der hit, tausende lesen Sie

  164. Hallo liebe Interessierte und Freunde
    RA Jung hat wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Wenn er nun schon das Mandat angenommen hat für uns, also alle Mitglieder des AV Löwenberg, mit unserem Mitglied Andreas Fleck Briefe zu schreiben, hätte ich mir zumindest erwartet, dass er sich im Namen von unserem Vorstand bei Andreas entschuldigt, da der Vorstand ja einen Termin hat kurzfristig platzen lassen und schriftlich zugesagt hatte einen neuen Gesprächstermin zu benennen.
    Auch geht er in seinem Schreiben nicht aufs Wesentliche ein, Zweifelt nur an, dass Andreas Kosten in der durch ihn angegebenen Höhe hat und und und.
    Na ja, bin mal gespannt wie lange unser Vorstand das noch durchhält. Detlef N E U F E L S als Vorstandsmitglied beleidigt öffentlich mehrfach ein Mitglied unseres Verbands .
    Bisher keine Mitteilung an uns was hier nun geschieht.

    Ich denke wir sollten hier ein bischen mehr in die Öffentlichkeit geben. Angst haben unsere Vorstandsjungs und vieleicht auch das Mädel ja wohl schon vor unserer Internet-Seite. Ich denke wenn wir bis zum 20.06.2015 keine konkreten Antworten auf unsere Fragen bekommen versuchen wir dies mal mit Leserbriefen in der regionalen Presse. Hier kann man ja mal sehr nett die Erlebnisse „Aktuelles und vielseitiges Vereinsleben AV Löwenberg“ niederschreiben. Ich denke kann sehr erfolgreich werden für unsere Mitgliederwerbung.
    UND WIR KÖNNEN HIER UNSERE INTERNETSEITE AUF EINEN SCHLG
    VIELEN TAUSEND LESERINNEN UND LESERN BEKANNT
    M A C H E N

  165. Hallo hier ich. Wie zu lesen war, hatte ich unseren Vorsitzenden Frank Ludwig gebete. Mit uns zu reden. Frist lief am 11.06.2015 17.00 Uhr ab. Keine Meldung. Bekannt ist auch nicht, ob der Detlef Neufels, welcher am 08.05.2015 das Mitglied unseres Verbands, Wolfgang Radatus, mehrfach und wiederholt sehr grob öffentlich beleidigt hat noch immer im Vorstand unseres AV Löwenberg für Öffentlichkeitsarbeit tätig ist. EIN SKANDAL. WO GIBTES SO WAS, DASS JEMAND ÖFFENTLICH SO IN ERSCHEINUNG TRITT UND NICHT EINMAL DIE KRAFT HAT VON SEINEM AMT ZURÜCK ZUTRETEN.
    DER GESAMTE VORSTAND KENNT DEN SACHVERHALT UND REAGIERT NICHT. KEINE KOMMUNIKATIN MIT DEN ANGLERN, WELCHE ES ANPRANGERN DASS LEUTE DIE RECHTSWIDRIGKEITEN BEGANGEN HABEN UNS LENKEN UND LEITEN SOLLEN.

    DETLEF NEUFELS, WELCHER HIER GROB BELEIDIGT HAT, HAT GESAGT ICH SOLLE AUFHÖREN HIER DIESEN SCHEISS ZU SCHREIBEN UND SAGTE DASS ER KEIN WORT MEHR MIT MIR SPRICHT, WENNICH ES SCHREIBE. ICH GAB DEM VORSTAND EINE FRIST BIS 11.06.15 HIERZU MIT UNS ZU REDEN. KEINER TATS, AUCH DER VORSITZENDE FRANK LUDWIG NICHT. JETZT SCHREIBEN WIR WIEDER. IN ZWEI TAGEN GIBTS NEUIGKEITEN, ES SEI DENN MAN REDET MIT UNS, DANN BRAUCHEN WIR NICHT SCHREIBEN.

    Radatus will der Vorstand noch immer nicht auf das Gelände des Anglerheims lassen.der hat ja auch nichts getan und wurde vor Jahren Opfer durch Lügen und Falschdarstellungen.
    Habe den Eindruck, hier musst du Straftaten begehen um Anerkennug zu gewinnen. Na ja, für mich Zustände wie bei der Mafia. Empfinde ich so.

    Gruß bis in zwei drei Tage

  166. Suche erfolglos. Habe soeben die Zeitung durchforstet Kein Beitrag über das. Hegeangeln unserer Frauen. Hörte sich vor ein paar Wochen alles noch anders an. Da wurde gleich etwas geschrieben. Schläft unser Mann für Öffentlichkeitsarbeit. Ich werde ihn anrufen und fragen. Diese Veranstaltung war doch bestimmt eine erfolgreiche für den Verein.

  167. Ach ja der Beitrag vom Sippangler ist natürlich richtig. Klaus hat oft gewogen bevor weitere Angler an der Wiegestelle waren. Warum, dass wird sein Geheimnis bleiben. Ein Schelm wer hier Böses denkt. Vertrauenserweckend ist ja Klaus sein Verhalten insgesamt für mich nicht mehr. Na ja Leute auch dieser Mensch wird sich noch erklären müssen
    Oh. Oh. Oh

  168. Hier ist ja mal richtig was los. Ob wir jetzt wieder mit Klageandrohungen überschüttet werden. Na ja auch egal. Wichtig ist, dass wir unsere Gedanken hier nieder schreiben, Verstöße gegen unsere Vereinssatzung nicht zulassen. Ich habe den Eindruck unser Vorstand ist vom Weg abgekommen.
    Da wird unser Mitglied Ingo Dargel vom Vorsitzenden Frank Ludwig aufgefordsrt ein M. an sein Boot anzubringen weil er ja mit Elektromotor fahren darf. Ich mische mich ein, dass diese Aufforderung doch unsinnig ist und ohne rechtliche Grundlage. Meine Einmischung wird dem Anschein nach als unangenehm abgewiegelt.
    Der gleiche Frank Ludwig hat, soweit ich das mibekommen konnte, aber kein Wort darüber. Verloren, dass ein Vorstandsmitglied im begründeten Verdacht steht eine Straftat, hier der Verdacht der mehrfachen Beleidigung und Verleumdung gegenüber einem Mitglied unseres VERBANDS begangen zu haben.

    Der gleiche Frank Ludwig weist auf die nächste Veranstaltung hin, Nachtangeln am 18.07.15 und vergisst das im Termin geänderte Frauenangeln zu erwähnen.

    Absicht oder Zufall.? Ich vermute kein Zufall.

    Ein starkes Wort hat mir gefehlt. Deutliche Aussprache. Habe den Eindruck unser Vorsitzender ist eine Marionette.

  169. Hallo was ist hier los. Lese gerade, dass gestern Hegeangeln der Frauen war. Termin war nicht im Veranstaltungsplan vorgesehen, ich wurde nicht informiert. Werden hier einige bevorzugt und andere absichtlich nicht informiert.
    Warum wird unsere Internetseite nicht zu diesen Zwecken genutzt oder zumindest das Telefon.
    Ich habe an allen Hegeangeln der letzten Jahre teilgenommen. Werden wir ausgegrenzt, weil ich auch eine kritische Frage stellen könnte.
    Lieber Vorsitzender unseres Vereins Frank Ludwig was ist los. Absicht oder schlechter Einfluss. Mal sehen ob Du mir das mal erklärst. Ich bin Gudrun Schmidt und ich werde nachfragen. Das war sicher nicht fair vom Vorstand. Auch sollst Du in Deiner Abschlussrede des Hegeangelns der Männer als nächste Veranstaltung des Vereins das Nachtangeln angekündigt haben und nicht unser Frauenhegeangeln.
    ICH SAGE ES DEUTLICH, ES STINKT NACH SYSTEM BESTIMMTE MITGLIEDER FERN ZU HALTEN. HIERZU WIRST DU OEFFENTLICH ZUR STELLUNGNAHME AUFGEFORDERT.

  170. Hallo liebe Vereinsmitglieder.
    Am 7.6.2015 hatten wir unser Hegeangeln der Männer. Es wurde gesehen, dass Herr Gestram seinen Fang alleine gewogen hat, ohne Zeugen ! In Zukunft sollte er doch einen anderen rannlasse, Manipulation kann man dann ausschließen : den er hatte die höchste Grammzahl!
    Unser Vorsitzender hatte dann noch vergessen, dass für 14.00 Uhr nur im Schaukasten am Anglerheim angeschlagene Frauenangeln anzusagen!
    1.Am 10.5.2015 war schon mal Frauenangeln ( Zeitung vom 6.5.2015 Artikel liegt dem Vorstand vor)
    2.Keine Frau im Verein wurde telefonisch informiert, Nummern sind bekannt, so hat der Vorstand seine Mitteilungspflicht verletzt.
    3. Das Frauenangeln kann also eigentlich nicht gewertet werden.

    Toller Vorstand Danke für nichts.

  171. Neues aus dem Wunderland. Habe heute um 17.25 Uhr unseren Vorsitzenden Frank Ludwig angerufen und gefragt wie er mit der Problematik Straftäter im Vorstand des AV Löwenberg umgehen möchte. Ich bot an ins Gespräch zu kommen und setzte eine Frist zur Terminmitteilung zur Besprechung hierzu bis zum 11.06.201 17.00 Uhr. Er antwortete erst auf der nächsten Vorstandssitzung darüber reden zu wollen. Ich sagte so lange wollen wir nicht warten. Frank sagte er lässt sich nicht unter Druck setzen. Ich sagte der Termin ist verbindlich. Da sagte er, also unser Vorsitzender, ich beende das Gespräch und legte auf.

    Rechtswidrigkeiten und sogar Straftaten von Vorstandsmitglieder erscheinen wohl nicht so wichtig. Oder habe ich nur Probleme in der Wahrnehmung

    Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort.

  172. Liebe Sportfreunde habe soeben mit unserem Vorstandsmitglied Detlef Neufels telefoniert, welcher ja für Öffentlichkeitsarbeit gewält ist. Detlef hat bekannt gemacht, dass nicht er gestern Abend unsere Oranienbjrger Angler auf dem Lindesee beleidigt hat, sondern unser Mktglied Klaus Ludwig unsere Angler beleidigt haben soll.

    Zeugenschaftlich bekannt ist mir aber, dass der Detlef N E U F E L S am 08.05.2015 ab ca. 20.00 Uhr bis ca 21.00 uhr unseren Angler Wolfgang Radatus mehrfach und wiederholt beleidigt haben soll. Er hat wohl gesagt. Radatus, verpiss Dich. Du hast hier auf dem See nichts zu suchen du Drecksau. Du Assi Du Mistsau. Und weitere Äußerungen, welche ich hier erst einmal nicht wiederholen möchte.

    Hat das alles auch mit dem zerstochenem Reifen an Radatus sein Auto vom gesrtriegen Morgen zu tun. Wenn mit Worten so angegriffen wird kann ich einfach nicht ausblenden, dassauch dies eine Strafmaßnahme vom Vorstand war, wie damals als Wolfgang wegen Verleumdung gegen seine Person aus dem Verein ausgeschlossen wurde weil durch Teile des damaligen Vorstands, es war Klaus Gestram, welcher heute wieder 2.Vorsitzender ist Tatsachen falsch und verleumderisch dargestellt hatte.
    Dies mit dem Reifen ist eine Vermutung. DIE BELEIDIGUNGEN DES DETLEF NEUFELS GEGENÜBER DEM WOLFGANG RADATUS IST DURCH MEHRERE ZEUGEN BELEGT. BITTE DETLEF ZEIG MICH ENDLICH AN, WENN ICH HIER UNWARES SCHREIBE. oderentschuldige dich ganz schnell schriftlich bei Wolfgang Radatus

    Dein Freund Peter, der dich einfach vor noch mehr Unheil beschützen möchte.

  173. auch gestern morgen am Lindesee, da wurde morgens einem älteren Herren- Wolfgang Radatus-
    die Reifen zerstochen – wie schäbig ist das den , Dank Facebook wo der Löwenberger Angler diesen Fall meldete kamen Hinweise zum Täter .

  174. Hallo
    Wir schreiben Mittwoch, den27,05,2015. Noch immer keine Rűckmeldungl. Ignoriert der Vorstand dieKontaktaufnahme und die Gesprächsangebote

    Haben sich auch noch nicht bei mir gemeldet, obwohl ich ohne Befehl erhalten zu haben das Frauenhegeangeln geleitet und ausgewertet habe. Auswertung war ausgehangen. Warum wird selbst meine positive Arbeit ignorirt oder ich irre und der Vorstand hatte bisher nur keine Zeit sich zu bedanken.

  175. Liebe Angelfreunde
    Rückzug ist Quatsch. Es gibt noch vieles zu klären.

    Wie bereits „befürchtet“ hat der im März 2015 gewählte Vorstand einen Rechtsanwalt mit der Warnehmung seiner, also unserer Interessen beauftragt. Es ist Herr RA Jung aus Zehdenick, welcher viele Jahre seines Lebens selbst Mitglied im Löwenberger AV war.

    Ich kann Euch verbindlich sagen, dass der Neue Vorstand vor Inanspruchnahme des Anwalts nicht einmal mit uns, welche hier sehr viele Warheiten geschrieben haben, Kontakt aufgenommen hat.

    Ein verbindlich vereinbarter Termin zur Besprechung zur Web-Seite wurde durch den Vorsitzenden Frank Ludwig per SMS ca. 4 Stunden vor dem Termin abgesagt mit der Zusage in der Zeit vom 11.05.2015 – 15.05.2015 einen neuen Termin zu vereinbaren.

    Dies ist nicht geschehen. Keine Begründung der Absage, kein neuer Termin, keine Aussprache zur Arbeit, Stattdesswen der Weg zum Anwalt der dann mit Schreiben vom 08.05.2015(Tag der Befreiung) vieles schreibt. Gerichtet an unser Mitglied A. Fleck.

    Zitat “ Ihnen ist als Mitglied des AV bekannt, dass es erhebliche Differenzen innerhalb des AV bezüglich der von Ihnen erstellten Internettpräsenz (www.Angelverein – Löwenberg.de) gibt.“ Zitatende.

    Welche Differenzen hat unser Vorstand dem Anwalt dargelegt. Sind es die vielen Wahrheiten zum teils sehr bedenklichen Verhalten einiger der Vorstandsmitglieder in der Vergangenheit ?
    Sind aus Sicht des Vorstands Differenzen erwachsen, weil dieser Vorstand trotz mehrfachen Angebots miteinandere zu reden und um noch immer bestehendes Unrecht zu beseitigen untätig blieb ?

    Das Gästebuch ist laut Anwalt Jung (Zitat) „…von Nutzern unter anderen zu Einträgen genutzt worden, die rechtlich teilweise höchst bedenklich sind und nicht mehr vom Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt werden(Persönlichkeitsrechtsverletzungen, unwahre Tatsachenbehauptungen et cetera)“ Zitat Ende.

    Na ja, da haben wir den Salat. Hier betteln einige darum, dass weitere Tatsachenberichte öffentlich gestellt werden. Klaus Gestram, welcher hier mehrfach namentlich benannt wurde und langjähriges Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand des KAV Gransee und auch jahrzehnte im Vorstand des AV Löwenberg ist sollte doch mal über sich nachdenken.

    Lieber Klaus
    da ja auch Du über den Inhalt dieser Seite immmer informiert scheinst, wäge doch einfach ab, ob Du das möchtest.

    Bisher waren wir doch sehr nett zu Dir.

    und auch du lieber Jürgen Haase. Wegen Deiner Äußerungen gegenüber meiner Person und unserer Gudrun Schmidt noch immer nichts von Dir zu hören.
    Merkst Du nicht, dass wir Dir Brücken bauen wollen ohne Dich rechtlich verfolgen zu lassen.
    Du als gestandener Familienvater und langjähriger Ehrenamtler solltest doch nach Monaten Bedenkzeit die Kraft haben eines unserer vielen Gesprächsangebote anzunehmen.

    Wie schon gesagt, der Filz wird durchlöchert, der Sumpf wird trocken gelegt, Unrecht wird in Recht umgekehrt, Unschuldige werden rehabilitiert.

    Da hilft auch kein Vereinsausschluss von Kalkbrenner und Fleck.

    Hier hilft kein Verbot dieser Seite. Bekräftigt uns vielmehr auf dem richtigen Weg zu sein. Wer die Wahrheit spricht, wer ausschließlich im Sinne unserer Satzung handelt, die Bestimmungen unseres Landesverbandserbands nicht mit Füßen tritt, braucht keine Angst vor der öffentlichen Darstellung zu haben.

    Viele liebe Grüße ausdrücklich an alle in der Hoffnung auf ein freudiges Miteinander in der Zukunft. Wir sind noch immer offen für Gespräche mit dem Vorstand.

    oder Haben wir eine Regierung ohne Bezug zu Volk ? oder Angst vorm Volk ? sind unsere Argumente und Fakten zu klar ? Ihr könnt im Vorstand verzögern aber nicht auf Dauer verhindern !!!!

    Unsere Kontaktdaten sind Euch bekannt. Lieber Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. ihr dürft mit uns reden. Auch mal zur Vorstandssitzung einladen ….. wir kommen gern

    Ich erinnere hier auch an § 7 unserer Vereinssatzung Ziff.1 „Die Mitglieder haben im Rahmen der Satzung Anspruch auf Unterstützung ihrer Belange…. „.

    Weiter steht in der Satzung § 10 Ziff. 7. „Der Vorstand führt die Geschäfte im Sinne der Satzung….“ Bedeutet dies vereinbarte Gespräche bei Unstimmigkeiten kurzfristig abzusagen(per SMS) und stattdessen einen Anwalt zu beauftragen und vermutlich somit ja auch unnötige Kosten zu verursachen (vermutlich aus der Vereinskasse des AV Löwenberg 1951e.V.) ——— Auch ein Anwalt kann auf Dauer nur retten, was auf ehrlichen Füßen steht. —- Ich persönlich befürchte schon jetzt, dass Herr RA Jung, welchen ich persönlich als sehr angenehmen Menschen und sehr kompetenten RA bereits kennen lernen durfte sehr bald das Mandat niederlegen wird, wenn hier oder auch auf anderen Web-Seiten Weiteres berkannt gemacht wird, was sehr wohl in allen Punkten der Wahrheit entsprechen wird.

  176. Wir sammeln auch fuer die Beitragsauslagen.

    Sag rechtzeitig bescheid.

    Deine Freunde

  177. Laut Zeitungsartikel sollte am 10.05.2015 ein Frauenangeln vom AV Löwenberg durchgeführt werden. Leder war kein Vorstandsmitglied zugegen, um dass Angeln zu starten oder zu betreuen. Trotzdem fanden sich Angelfreundinen des Vereins und angelten trotz starkem Wind fleißig Fische. Es gab ein gutes Hegeergebnis und eine gelungene Veranstaltung! Warum kein Angelsportwart oder die Leiterin der Frauengruppe zugegen war, wird ein Rätsel bleiben!

  178. Hallo Angelfreunde
    Unser Vorstand liest hier zwar gründlich mit, möchte aber wohl zu dem angemahnten Verhalten einiger Vorstandsmitglieder nicht mit dem Fußvolk reden.
    Vieviel Dreck muss man denn anstecken haben um so viel Schiss zu haben. Oder gibt es andere Gründe.

    Ich wende mich heute noch an den Beschwerdeausschuss unseres Vereins. Bin ja mal gespannt ob die mit dem Vorstand unter einer Decke stecken. Habe aber zu diesem gewählten Gremium volles Vertrauen, dass hier satzungsgemäß gehandelt wird.

    Auch hätte man doch ein paar Zeilen übers Angeln vom 01.05.2015 schreiben können. Wieviel waren da, gab es Höhepunkte. Gibt es Terminaenderungen. Was will der Vorstand mit seinen Mitgliedern im Jahr 2015 erreichen. Sind Auswertige, also Angler von Woanders, gern gesehen und viele andere Dinge sind zu bereden.

    Sollte nicht bald ein Lebenszeichen kommen, gebe ich irgendwann auf und lass sie in Ruhe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies das Ziel unseres neuen Vorstands sein soll mich als Mitglied zu verlieren.
    Gruß. Bis bald und und allen gut Fisch

  179. Zu GründenWissenersuchs der Zensur dieser Seite kann man nur spekulieren. Der Vorstand des AV Löwenberg 1951e.V. eussert sich ja nicht dazu. Das lässt zu mindest die Hoffnung zu, dass sie noch ein bischen was merken, haben wohl Schiss vor Wahrheiten. Im festen Wissen wohl doch nicht immer korrekt zu sein.

  180. Fünf Vereine des KAV GRANSEE stellten im Dezember 2014 ebenfalls schriftlich Fragen an unseren langjährigen Kreisvorsitzenden.
    Auch die wollten wissen wer im Vorstand des Kreisverbands in welcher Funktion arbeitet. Nirgends sind deren Namen oder Erreichbarkeit bekannt gemacht.
    Auch wollten diese Vereine wissen welche Vereine im Kreisverband organisiert sind.

    Nichts Leute, wirklich nichts, keine Antwort.

    Auch sagt der Vorsitzende nichts darüber, ob er für seine Arbeit eine monatliche Aufwandsentschädigung erhält und wenn ja, in welcher Höhe.

    UND DAS ALLES IN EINEM GEMEINNÜTZIGEN VEREIN.

    WARUM ZEIGT MAN DIE ZAHLEN NICHT, es sind doch Gelder der Mitglieder und kein Privatvermögen einzelner Ehrenamtler.

    Angst muss eigentlich nur der baben, der unseriös gearbeitet hat.

    Ehrenamtler, welche verantwortungsbewusst mit den Geldern umgehen, sollten voller Stolz die Geschäftszahlen zeigen wollen.

    Es gibt da eine Möglichkeit. Würde die Offenlegung einzelne Personen in Bedrängnis bringen.?

  181. Für Interessierte hier noch ein paar Leckerlies. Alles ungeschnitten und mit einzigartigem Beigeschmack.
    Hier gehts jetzt mal um den Vorstand des KAV Gransee. Die sind so geheim, dass man auf schriftliche Nachfrage nicht einmal die Namen der Mitglieder und deren Funktion erfährt. Der Vorstand des AV Löwenberg fragte dies und weitere Fragen beim Kreisvorsitzenden Wolfgang Wiscynski schriftlich an, weil wir von deren reichen Erfahrungsschatz lernen wollten.
    Der Kreisvorsitzende teilte schriftlich mit, dass diese Daten dem Datenschutz unterliegen. Auch unsere Einladung zu einer Vorstansdssitzung unseres Vereins konnte er aus Terminlichen Gründen nicht nachkommen( wir hatten zwei vorgeschlagen, keine Reaktion und dann einen dritten Termin festgelegt).

    Wir haben ernsthaft die Vermutung dass der Wolfgang bischen Schiss hat Fragen gestellt zu bekommen, wo er nicht weglaufen kann.

    Er macht alles an meiner Person fest. So soll er gesagt haben“wenn Kalkbrener nicht wäre……).

    Na ja, dass viele begreifen können was läuft, gibts natürlich auch noch einige der Geschäftszahlen des KAV Gransee der Jahre 2012 und 2013.
    Mehr als diese werden nicht zur Verfügung geytellt vom KAV Gransee. In diesem Jahr wurde auf dem Kreisverbandstag, so weit ich erfahrenhabe, erst einmal mühselig und mehrfach darüber abgestimmt, ob überhaupt ein wenig Antrag angenommen wird, aus welchem hervorging, dass mehr Zahlen offen gemacht werden.
    Warum will dieser VorstNd seine Finanzen nicht in vollem Umfang. Seinen Mitgliedern zsigen. Lässt einfach Raum für. Spekulation. Wird hier unsauber gearbeitet??

    Leute ich sag eu h was. Im KAV Gransee lagen im jJahr 2012 die Kosten für Kilometerpauschale bei etwa 4616 Euro, Die waren vermutlich viel auf der Flucht Das ist eine riesen Summe. Nachfragen nicht erwünscht. Diese verursachten Kosten sind ca. Drei mal mehr als der KAV Oberhavel hatte, obwohl dieser Verband ca die dreifache Mitgliederzahl bat und auch flächenmäßig größer ist und Leute wohl auch eine vielfach intensivere Verbandsarbeit leistet. Die haben also im KAV Gransee ca. n e u n mal mehr je Angelfreund bei der Kilometerpauschale verbraucht als die, welche aus meiner Sicht, eine viel intensivere Verbandsarbeit leisten..
    Leute, für 2013 sahen die Zahlen in dieser Sparte nicht viel besser aus.

    Für die Kinder und J ugendarbeit hat der KAV Gransee in den Jahren 2012und 2013 jeweils unglaubliche ca. 859,00 Euro in die Hand genommen. Für. Vorstandsarbeit ca. 3000 in 2012 plus die
    Öffentlichkeitsarbeit ohne weitere Erläuterungen ca. 1414 Euronen.

    Bitte gestattet die Existenzberechtigung. Des KAV Gransee zumindest zu hinterfragen.

    Es folgen die Woche weitere Zahlen, wenn ich dann noch lebe.

    Gruß. Bis dann

  182. Hier noch ein Lacher

    Unser Vorsitzender Frank Ludwig hat mich gestern aufgefordert den Schlüssel fürs Vereinsgelände abzugeben, da ich keine Berechtigung mehr habe das Grundstück zu betreten. Konnte ihn aber auf den rechten Weg zurück holen, was ich auch anerkennend hier betonen möchte. Mußte jedoch energisch darauf hinweisen, dass er mit seiner Forderung mir gegenüber als Vorsitzender gerade gegen die Satzung des Vereins verstoßen hatte. § 7 Ziff.2 Die Mitglieder haben das Recht sich aller Einrichtungen des Vereins zu bedienen.

    Jedoch nochmals vielen Dank für die Einsicht. Fehler dürfen schon mal gemacht werden, man sollte dann aber auch die Kraft haben sich zu entschuldigen . Diese haben offensichtlich nicht alle Geschäftsführenden Vorstände unseres Vereins.

  183. Hallo Leute hier nochmals Kalki
    Hatte gestern ein längeres Gespräch mit unserem Vorsitzenden Frank Ludwig. Der meinte es sei nicht gut wenn alte Kamellen angesprochen werden. Das sehe ich ja auch so. Aber wenn doch Unrecht getan wurde sollten wir dies unablässlich ansprechen, nicht nachlassen Lügen zu enttarnen, von Lügnern Stellungnahmen abzufordern und Leute, welche Unschuldige denuinziert haben, müssen hier öffentlich dazu befragt werden.
    Der mehrfachen Aufforderung mit uns hierzu ins Gespräch zu kommen hat ein Klaus Gestram und ein Jürgen Haase noch immer nicht genutzt. Beide sind noch immer im Geschäftsführenden Vorstand unseres AV Löwenberg1951 und wollen sich ihrer Vergangenheit und dem teilweise gravierenden Fehlverhalten nicht stellen.

    Was ist nochmals wichtig : Das gegen den Sportfreund Wolfgang Radatus durchgeführte Vereinsausschlussverfahren, welches insbesondere durch unseren Angelfreund Klaus Gestram vorangetrieben wurde war auf Lügen aufgebaut. Nach den mir vorliegenden Unterlagen erhielt der Sportfreund Radatus einen Verweis und eine Abmahnung. Die Gründe waren Schleppangeln, welches jedoch in der durch den Sportfreund Radatus durchgeführten Art erlaubt war sowie die Meldung eines Fischsterbens im See nach mißlungener Besatzmaßnahme und dann letztendlich ein Anruf beim Vorsitzenden des KAV Gransee wegen verschiedener Mißstände.

    Den Mitgliedern wurde dieses vorbildliche Verhalten als „Vereinsschädigendes Verhalten“ verkauft. Die Mitgliederversammlung wurde offensichtlich getäuscht und es kam zum Ausschluss des Angelfreundes Wolfgang Radatus. Was für eine Schande. Eine fehlerhafte Entscheidung, weil Lügen als Argumente genutzt wurden.

    Dieses „Urteil“ ist aufzuheben und der Wolfgang Radatus muß rehabilitiert werden.

    Es ist eine Schande für uns als Angelfreunde im Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland wenn wir das Fehlverhalten einzelner Personen im gemeinnützigen Verein nicht aufarbeiten würden.

    Auch hat sich unser „Schatzmeister“ Jürgen Haase noch immer nicht durchringen können sich für seine Beleidigungen gegenüber unserem Vereinsmitglied Gudrun Schmidt und den Beleidigungen meiner Person gegenüber zu entschuldigt.

    Jürgen Haase hat sich auch noch immer nicht uns gegenübere geäußert weshalb er den alten Vorstand mehrfach aufforderte gegen das Fischereigesetz des Landes Brandenburg zu verstoßen.

    Einzig ist noch immer aktuell, dass diese Seite abgeschalten werden soll.

    Neue Sachverhalte, wenn Euch bekannt, schreibt sie hier hienein. Es sollte jedoch alles zu 100% der Wahrheit entsprechen. Davor haben hier einige wohl Angst, über sich zu lesen.

    Lieber Klaus, Lieber Jürgen und auch Detlef Neufels, da bekannt ist, dass Ihr die Seite
    aktiv beobachtet hier eine Aufforderung

    Stellt Euch doch einer gesunden Kommunikation. Sollte dies nicht bis Mittwoch, den 29.04.2015 geschehen, werden hier weitere umpfangreiche Dokumente zu den letzten 15 Jahren Vereinsarbeit eingestellt. Diese stehen bereits gesichert und beglaubigt bereit

  184. Nochmals ich. Was Kalki geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Dafür, dass ich mich für unseren Verein eingebracht habe, musste ich mich vom Jürgen Haase herunterputzen lassen. Er beleidigte mich wie blöd ich sei, dass ich gar kein Recht hatte für den Verein zu sammeln, da es keinen Vorstandsbeschluss gab und dies so ausehen würde, als håtte der Verein kein Geld. Das Verhalten von Jürgen Haase empfand ich erniedrigend. Nach mehreren Wochen hat er sich dann telefonisch entschuldigt indem er sagte dass es nicht so gemeint war. Persönlich hat er noch nicht den Anstand gehabt dies zu tun. Stattdessen beleidigt Jürgen Haase unseren Angelfreund Peter Kalkbrenner auf der Versammlung am 10.01.2015 öffentlich und soll sich dafür auch noch nicht entschuldigt haben, versucht aber über seltsame Schreiben diese Seite abschalten zu lassen.
    Tschüss bis die Tage

  185. Hallo und vielen Dank für das Stichwort Detlef Neufels. Das ist doch der, der so super Wahlwerbung gemacht hat und Vorsitzender werden wollte und im Vorfeld der Wahlen nicht einmal davor zurück schreckte dem Vereinsmitglied Edgar Lange, welchem wegen Verstoß gegen die Gewässerordnung( angeln mit vier mit Köderfisch bestückten Angeln) der Bootsdauerliegeplatz entzogen wurde geolfen hat das Angelboot wieder auf den See zu bringen. Mal sehen ob der neue Vorstand hier aktiv wird und uns als Mitglieder demnächst mal mitteilt wie mit solchen Mitgliedern verfahren wird, auch Edgar Lange sein Verstoß gegen die Gewässerordnung vom Dezember 2014 müsste ja Thema einer Vorstandssitzung sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass unser 2.Vorsitzender, welcher auch, so weit bekannt, 2.Vorsitzender des KAV Gransee ist, solches Verhalten hoffentlich nicht verharmlost oder gar duldet.

    Wir warten noch ein paar Tage ab, lächeln in uns hienein und fragen noch zielgenauer nach.

    Da bekant ist, dass auch die hier genanten Personen mitlesen, unser Angebot „redet mit uns, wir haben noch weitere Wahrheiten mitzuteilen“

    Bis bald. Gruß Kalki

  186. Vorschlag : alle Protokolle und Beschlüsse kommen hier rein unter dem Menüpunkt Verein – Satzung und Verordnungen. So kann jedes Mitglied sich informieren. Dazu muss Detlef Neufels mir aber die entsprechenden Dokumente elektronisch zur Verfügung stellen. Auf unsere Satzung warte ich immer noch.

  187. Auch ich habe eben das Schreiben des neuen Vorstandes gelesen was an den Angelfreund Andreas Fleck geschickt wurde, bin wütend über soviel Frechheit vom neuen Vorstand einfach zu fordern die Webseite zu löschen. Denkt der neue Vorstand wir sind alle kleine Kinder ? Wenn der neue Vorstand nicht einmal bei der Mitgliederversammlung zuhören kann was bekannt gegeben und beschlossen wurde wie die Bestätigung der Webseite und sie vielleicht lieber quatschten dann können sie ja nicht viel Interesse an ihrer neuen Arbeit haben oder vielleicht haben sie auch nur Angst das irgend etwas böses ans Tageslicht kommt was wir nicht wissen sollen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen warum die Webseite gelöscht werden soll. Ich habe sehr gerne im alten Vorstand gearbeitet, aber nun bin ich als Mitglied des Angelvereins nur noch wütend über den neuen Vorstand wie sie arbeiten und mit uns Mitglieder umgehen .

    Ein gesundes Osterfest an alle Interessierten

  188. Hallo, habe auch gerade das Schreiben des Vorstands an unseren Angelfrsund Andreas Fleck gelesen. Es ist wohl ein verzweifelter Versuch Nordkoreanische Verhältnisse zu schaffen. Da hat man auch noch Angst vorm Internet. Angst brauchen aber nur Menschen haben, welche manchmal nicht ganz ehrlich sind oder böses getan haben. Müssen wir dies etwa von unserem neuen Vorstand vermuten?????????????
    Das Schreiben hat nicht nur Frank Ludwig als Vorsitzender unterschrieben, sondern auch das Mitglied unseres Vorstandes Jürgen Haase fordert schriftlich auf gegen Beschlüsse des VORSTANDES unseres Vereins zu verstoßen, nachdem genau dieser Jürgen. Haase mehrfach den alten vorstand im Jahr 2015 zum Rechtsbruch aufgefordert hat und sich mit diesem Wissen dann noch ln eine Funktion im Geschäftsführenden hat wählen lassen, nachdem er den alten Vorstand verlässen hatte, nachdem er Gudrun Schmidt in einer Vorstandssitzung sehr grob beleidigt hatte, weil Gudrun Schmidt für unseren Verein über 800,00 Euro an Spenden gesammelt hatte. Das hat er wohl bisher auch vergessen den Mitgliedern zu erleutern. Na ja, dann mache ich das eben und viele andere Mitstreiter hier und das nicht anonym, wie das einige Kriminelle im vergangenen Jahrk tätigten und Lügen verbreiteten. Na ja, so unterschiedlich sind Menschen nun mal.
    Die Filzmatte der letzten 40 Jahre ist noch bischen dick, aber doch löchrig geworden.
    Bin mal gespant ob Jürgen Haase auch mit rechtlichen Folgen gegen mich droht, wie es Klaus Gestram tat, als hier die ersten deutlichen Worte geschrieben waren. Ein erstes schriftliches Angebot an Jürgen Haase sich wegen seines Verhaltens zu entschuldigen hat er nicht genutzt.
    Viele liebe Grüße an alle Interessierten.
    Euer Kalki

  189. Hallo an alle Sportsfreunde, das geht ja mal gar nicht, habe gerade ne Mail gelesen das der Vorstand darauf besteht die Webseite des AV Löwenberg zu löschen. Grund es hätte durch die Mitgliederversammlung ein Beschluss gefast werden müssen. Da ich das Protokoll geschrieben habe, ist es ersichtlich das die Mitglieder hierüber abgestimmt hat. Außerdem wurde der Haushaltsplan für 2015 beschlossen, in diesem waren die Unkosten enthalten, es wurde nie genau über die einzelnen Posten diskutiert und abgestimmt.
    Was für eine Farce, wie weit lehnt sich dieser neue Vorstand aus dem Fenster hinaus und beruft sich auf eine Satzung die er noch nicht einmal richtig lesen, geschweige noch deuten kann.

    Ich glaube sie sind sich nicht im klaren darüber das dieser Beschluß den sie gefast haben rechtswidrig ist. Diesen Beschluß kann nur die Mitgliederversammlung aufheben. Ihr Handeln zeigt einmal mehr, das Mitglieder der neuen Vorstandes Rechts- und Satzungsunkundig sind.

  190. Solche Vorkommnisse, wie Du dies hier beschreibst, hat es tatsächlich mehrfach gegeben. Dies wurde mir insbesondere durch Anlieger geschildert. Auch wurde es mir zum Vorwurf gemacht, dass wir „Leute von woanders im Verein aufnehmen“.
    Mal sehen wie sich unser neues Vorstandsmitglied Detlef Neufels hierzu positioniert, da er ja die Funktion Öffentlichkeitsarbeit übernommen haben soll.
    So weit mir bekannt soll dies wohl schriftlich durch weitere Mitglieder angefragt werden.

  191. wollte gerade mal schauen wo ich die nächste Zeit angeln gehe und bin auf diese Webseite gestoßen, und muss sagen “ was ist den da los“ aber irgendwie glaub ich das schon. Meine Erfahrungen an dem See wahr – betrunkene alte Männer die im Vereinsheim saßen und dann in dem Zustand auf den See fuhren, andere Angler beleidigten- vor allem Ortsfremde – Schimpfwörter die ich hier nicht wiedergeben will, ich musste meiner Tochter die Ohren zuhalten. Ich hatte den Eindruck das einige Herren dieses Vereins den See als privaten See ansehen und deswegen keine ortsfremden Angler dulden. Was ist den das für ein Angelverein ?
    ich wird wohl doch mal wieder hinfahren, hatte auch einige vernünftige Angelsportfreunde getroffen.

  192. Hallo Ihr Lieben

    Auf Wunsch von unserem Angelfreund vom Klaus Gestram vom heutigen Tag hier eine Richtigstellung. Klaus Gestram war in den Jahren 2008 bis 2011 nicht Geschäftsführender Vorstand unseres AV Löwenberg 1951e.V.. Er hatte die Vorstandsfunktion „Verantwortlicher für sportliche Veranstaltungen von 2008 – 2010 sowie im Jahr 2011 Gewässerwart. Was jedoch weiterhin von Klaus Gestram ausging, waren teils falsche Anschuldigungen gegenüber dem Angelfreund Wolfgang Radatus. Diesen bezichtigte er mehrerer Verstöße gegen die Gewässerordnung des Landes Brandenburg, hier insbesondere das reißen von Fischen und Schleppangeln. Das reißen hat Wolfgang nie begangen. Er angelte mit dafür zugelassenen Kunstködern und das wohl zu erfolgreich. Schleppangeln in der Form wie dies durch den Sportfreund Radatus getätigt wurde und wofür er vom Sportfreund Gestram beim Vorstand des Vereins angezeigt wurde, war schon zu diesem Zeitpunkt eine ausdrücklich erlaubte Methode der Angelfischerei.

    Abschließend hierzu kann ich Euch mitteilen, dass Klaus Gestram mit rechtlichen Folgen für mich gedroht hat bezüglich der hier getätigten wahrheitsgemäßen Angaben.

    Gruß

    Peter Kalkbrenner

  193. Genau der Klaus Gestram, der mir gegenüber im Jahr 2014 einräumte damals falsch gehandelt zu haben, da er selbst ja auch nicht immer entsprechend der Gewässerordnung handelte(Anzahlder Angeln, Lebendköder) und sich hierzu sogar beim Wolfgang Radatus entschuldigte und diesem hierzu seinen Handschlag gab, treibt nun wieder ein unsinniges Verbotsbestreben gegen den Sportfreund Wolfgang Radatus voran, indem er gemeinsam mit unserem 1. Vorsitzenden Frank Ludwig ein Schreiben vefasst und dem Woplfgang zuschickt, in welchem Wolfgang Radatus nun wieder aufgefordert wird das Gelände unseres Anglerheims nicht zu betreten.

    Wir sollten ein solches Verhalten unseres geschäftzsführenden Vorstands nicht dulden und werden dies auch nicht dulden.

    Unserem Spolrtangler Wolfgang Radatus wurde nie ein Vergehen gegen die Gewässerordnung nachgewiesen. Er angelte mindestens seit 2004 mit nicht mehr als zwei Angeln und setzte sich sehr für die gesunde Entwicklung unseres Fischbestands ein.

    Vielmehr sollten wir unseren 2. Vorsitzenden Klaus Gestram fragen welch ein böses Spiel er hier treibt. Müsssen wir erst Unterschriften sammeln bei allen Anglern, welche unseren Klaus Gestram innerhalb der letzten Jahre eventuell mit mehr als zwei Angeln haben angeln gesehen.

    Auch müssen wir Klaus Gestram nochmals dazu befragen, weshalb er die Interessen unseres Vereins verm,utlich dahingehend verraten hat, dass er gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kreisanglerverbands Gransee und dem Hauptgeschäftsführer des Landesanglerverbands Andreas Koppetzki eine Vereinbarung zur Übernahme des Gelände des Anglerheims am Lindesee durch den Kreisanglerverband vereinbart hatte ohne den Vorstand unseres Vereins darüber zu informieren. Liebe Sportfreunde, wie schon auf unserer Versammlung am 14.03.2015 durch Thomas Schulz dargelegt ist uns, also dem Verein AV Löwenberg 1951 e.V., vermutlich ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht worden.

    Hierzu müssenm wir Klaus Gestram befragen und klare und nachvollziehbare Antworten abfordern !!!!

    Liebe Sportangler versteckt Euch nicht mehr, Wir packen an und fragen energisch nach————-gelogen wurde genug———Gerüchte wurden gestreut————-Der Vorstand ist in der Pflicht —– auch den Mitgliedern gegenüber(natürlich nur den Mitgliedern gegenüber, dafür sind se ja da)

    Übnrigens ——– Klaus ist 50 Jahre im Verein, davon über 30 im Vorstand

    Auch 2012- als ein neuer Vorstand gewählt wurde- war Klaus ununterbrochen die davor liegenden Jahre im geschäftsführenden Vorstand unseres Vereins- die Kasse wurde hier mit ca 42,00 Euro übernommen—– was war los ? Wurden hier zuvor Gelder veruntreut? Es wurde Ausschank getätigt, es wurde Kahngebühr kassiert, es wurde fast nichts investiert, es waren die Kassen gelehrt.

    von 2012 – 2014 waren die Aktivitäten ähnlich den Vorjahren- es wurde Ausschank getätigt, es wurden Kanhgebühren kassiert- es blieben jährlich ca. 1100,- Euro einfach übrig, obwohl die Preis und Präsente nicht schlechter oder billiger wurden- nach drei Kahren fast 3300,- Euro für uns, für die Entwicklung des Vereins, so war es gedacht.

    Unsere Kindergruppe wuchs von 3 Kindern auf 20 insgesamt mit aktivem Programm.

  194. Im Jahr 2006 gab es in unserem Verein AV Löwenberg 1951 e.V. noch einen Sportfreund Wolfgang Radatus. Dieser stellte ein ungweöhnliches Fischsterben fest.
    Der gesamte Zanderbesatz verändete jämmerlich. Er dokumentierte das Fischsterben, nachdem er die Zander, welche leblos im Uferbereich im Schilfgürtel lagen eingesammelt hatte und gab dies dem damaligen 2. Vorsitzenden unseres Vereins, Klaus G e s t r a m zur Kenntnis. Unser Sportangler Wolfgang Radatus, welcher in dieser Situation
    entsprechend der Gewässerordnung des Landes Brandenburg handelte wurde wegen seines vorbildlichen Verhaltens jedoch getadelt. Wegen vereinsschädigendem Verhalten wurde er abgemahnt und viel in Ungnade.
    Was für ein Trauerspiel ? Wer war schuldig : zu vermuten ist, dass der damalige Gewässerwart Fritz Heyn und sein Sohn Guido Heyn ungeeignete, viel zu kleine Behältnisse nutzten um den Zahnderbesatz von Badingen zum Lindesee zu befördern. Auch waren beide offenbar zu feige das Fischsterben dem Verband anzuzeigen. Stattdessen bemühte man sich darum den Sportangler Radatus zu verunglimpfen. —– Wolfgang Radatus ließ sich jedoch nicht beirren. Im selben Herbst rief er besorgt beim Kreisvorsitzenden Wiczynski an und teilte mit, dass es unsinnig erscheint Fischbesatz in den Lindesee zu setzen, da hier ein viel zu hoher Welsbestand zu vermuten sei, welcher den Fischbesatz größtenteils vernichtet. Dies war für unseren damaligen und heutigen 2. Vorsitzenden Klaus Gestram offensichtlich Anlass genug gegen den Wolfgang Radatus Stimmung zu machen und ein Vereinsausschlussverfahren einzuleiten. Auf der Mitgliederversammlung im Januar 2007 wurde dann offensichtlich der Mitgliedschaft nicht die Wahrheit gesagt, so dass der Wolfgang Radatus in Abwesenheit, er lag wegen einer schweren Herzerkrankung im Krankenhaus, von der Mitgliederversammlung ausgeschlossen wurde. — Was für eine Schande für unseren Verein noch heute—

    Liebe Sportfreunde – nachdem der neue Vorstand nun seine Arbeit aufgenommen hat beginnt das alte Spiel–

  195. Jungs, wir haben Welse im See , ohne Ende, ich habe leider zur Zeit keine Zeit so das ein anderer Sportfreund sie fängt, es sei Ihm gegönnt, er ist Rentner. Vielleicht gibt er uns Tipps.
    Positiv ist, die gefangenen Welse können keine Zander mehr fressen.
    Petri Heil und Glückwunsch

  196. Ingo der Stippfreund,
    Habe mich heute angemeldet und auch hier im Gästebuch gelesen.
    Nun habe ich wieder Hoffnung! Es gibt also doch noch vernünftige Angelfreunde die wie ich der Meinung sind, so eine Jahres und Wahlversammlung kann und soll es nie wieder geben. Wir haben alle ein schönes Hobby und der Landesangelverband hat uns großes Vertrauen als Verein entgegengebracht, als wir den Betreuungsvertrag für den Lindesee unterzeichnen durften. Wir nennen uns – Angelsportfreunde- , aber welche Freunde gehen so miteinander um? Wir sollen als Angler den Fischbestand Hegen und die Natur erhalten, damit auch unsere Kinder und Enkel noch so einen schönen See nutzen können. Ich war schon mal in einem Vorstand eines AV , viel Freizeit wird aufgebracht um den Verein am laufen zu halten. Es wurde viel Erreicht in den letzten Jahren, also ein Zeichen der Vorstand hatte es drauf. Schreibt eure Meinung und vertretet diese auch auf der nächsten Wahlversammlung. Jede Simme zählt, gebt eure wohl überlegt ab.
    Ein herzliches Petri Heil bis zur Wahlversammlung.

  197. Hallo Frank, hallo Angelfreunde
    Für Euer Interesse hier erst einmal vielen Dank und das insbesondere an unseren Sportfreund Andreas Fleck, welcher die Idee für diese Seite hatte. Es ist immer gut weitere Sportangler für uns zu gewinnen, so dass wir uns durch neue Ideen weiter entwichkeln können und unseren Verein voran bringen.
    Es sollte nie wieder möglich sein und auch nicht geduldet werden, dass Sportfreunde aus anderen Orten, also“Nichtlöwenberger“ wegen ihrer Herkunft beleidigt werden, wie dies durch den Sportfreund Lothar Borchardt in unserer Jahreshauptversammlung am 10.01.2015 geschehen ist.
    Dies verstößt gegen unsere Satzung und ist insbesondere menschenverachtend und aus meiner Sicht weltfremd.
    Unser Angeltermin vom 01.05.2015 haben wir auf die Zeit von 10.00 Uhr – 17.00 Uhr gelegt, da wir eines unserer Angeln mit einem gemütlichen Grillnachmittag ausklingen lassen wollen. Dies hatten wir schon im Jahr 2013 angedacht und wollen es jetzt mal probieren, ob es von den Anglern an genommen wird, da anderen Sportfreunden der Beginn um 07.00 Uhr zu früh ist, um auch mal ausschlafen zu können. Aber———- darüber wollen wir ja reden und dann den Weg einschlagen, der den meisten Sportfreunden angenehmer erscheint. Es ist nichts mehr in Granit gemeißelt und für die Ewigkeit gedacht.

    Weitere Vorschläge für die Ausgestaltung, Erweiterung und sicher auch Verbesserung unserer Vereinsarbeit nehmen wir als Vorstand gern an und freuen uns auch sehr Euch als Mitglieder unseres Vereins bei der Umsetzung mit einbinden zu dürfen.

  198. CONNYt
    Hallo Sportsfreunde,
    hiermit teile ich Euch mit das Neuwahlen stattfinden werden, da falsch gewählt wurde.
    Es waren 11 Stimmzettel, jeder konnte also 11 Kreuze tätigen. Richtig wäre laut Satzung
    8 Stimmen, § 10 Punkt 4 besagt, jeder hat nur so viele Stimmen, wie Vorstandsmitglieder gewählt werden. Aufgrund dessen ist die Wahl nichtig. Über den Termin der Neuwahlen werdet ihr rechtzeitig informiert.
    Kommissarisch ist damit weiterhin der alte Vorstand im Amt.

  199. Hallo Conny
    Ich darf davon ausgehen,das die Stimmen nachgezählt wurden.
    Wieviel Stimmen wurden zuviel abgegeben?
    Denn nur eventuell werdet ihr ja nicht zugrunde legen.
    LG. Bernd

  200. Hallo Sportsfreunde,
    hiermit teile ich Euch mit das Neuwahlen stattfinden werden, da falsch gewählt wurde.
    Es waren 11 Stimmzettel, jeder konnte also 11 Kreuze tätigen. Richtig wäre laut Satzung
    8 Stimmen, § 10 Punkt 4 besagt, jeder hat nur soviele Stimmen, wie Vorstandsmitglieder gewählt werden. Aufgrund dessen ist die Wahl nichtig. Über den Termin der Neuwahlen werdet ihr rechtzeitig informiert.
    Kommissarisch ist damit weiterhin der alte Vorstand im Amt.

  201. Hallo Sportfreunde,
    ich finde die Einrichtung der Web-Seite unseres Angelvereins eine tolle Sache.
    Leider ist unsere Jahreshauptversammlung wohl nicht so optimal verlaufen. Jeder kann seine Meinung sagen, sollte sie aber vernünftig zum Ausdruck bringen. Ich denke die Arbeit im Vorstand ist mit viel Aufwand und Freizeit verbunden und kann aus meiner Sicht nicht hoch genug gewürdigt werden. Anfeindungen sind daher bestimmt fehl am Platz, man kann doch über alles reden. Ich danke jedenfalls allen Mitgliedern des alten Vorstandes für Ihre Arbeit und wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit.
    Ich habe mir den neuen Arbeitsplan angesehen. Mir ist aufgefallen, daß das Anangeln am ersten Mai von 10 bis 17 Uhr ? gehen soll. Ich glaube das ist keine gute Idee. Ich glaube viele Sportfreunde wollen den Feiertag mit der Familie verbringen und nicht den ganzen Tag am See sein. Ich bin vor 40 Jahren schon mit meinem Vater am 1. Mai um 6 zum See gefahren zum Anangeln. Das war eine schöne Tradition warum muß man das ändern?
    Vieleicht denkt der neue Vorstand mal darüber nach bzw. recherchiert wieviel Teilnehmer früh oder mittags kommen wollen.
    Apropo, auch der Anglerball war eine schöne Tradition !!!
    Na dann viel Spaß und große Fische

  202. RIOREISER, inhaltlich stimme ich mit dir völlig überein. Nur etwas störrt mich. Du kannst die Art und Weise der Diskussionsführung nicht mit einer “ Kindergarten-Krabbelgruppe “ vergleichen. Diese teilweise verbalen Entgleisungen findest du in keinem Kindergarten.

  203. Hallo Angelfreunde,

    Also kompliment erstmal an den „alten Vorstand“ für die super Idee einer vereinseigenen
    Internetseite.Im Zeitalter der „neuen modernen Medien“ ein Schritt in die richtige Richtung, aus meiner Sicht.
    Was die angesprochene Versammlung betrifft, kann man nur den Kopf schütteln. In nunmehr 35 Mitgliedsjahren im Löwenberger Verein habe ich so etwas noch nicht mitgemacht.Ich habe auch schon den einen oder anderen Vorsitzenden kommen und gehen sehen, aber so etwas…!!!
    Vorwürfe über Vorwürfe,Diskusionen die meistens ins Nichts führten !!! Das event. Fehler begangen wurden durch den „alten“ Vorstand ist auch, aus meiner Sicht, unumstritten. Aber die Art und Weise der Diskusionsführung ist doch recht fraglich.
    Niveau = Kindergarten-Krabbelgruppe !!!
    Fehler hin, Fehler her ! Wir sind doch alle Mitglieder in einem finanziell vernünftig aufgestellten
    Verein,haben ein echt schönes Vereinsgewässer,ein von vielen fremden Anglern beneidetes
    Vereinsgelände und einen sehr guten Fischbesatz.
    ANGLERHERZ WAS WILLST DU MEHR ?????
    Ob der eine nun Plötzen mit grünen Augen oder einer welche mit gelben Augen fängt ist doch eigentlich sch… egal.
    Ich denke wir ALLE !!! möchten einfach nur unsere Pietschen auswerfen und in Ruhe unserem
    wunderschönen Hobby frönen.
    Also lasst doch jetzt mal „alle fünfe grade sein“ und konzentriert euch auf die anstehenden neuen Herrauforderungen.
    SONST VERPASST IHR VIELLEICHT DEN ENTSCHEIDENEN BISS !!! Und ihr müsst euch weiterhin von Dosenfisch ernähren !!!
    Also dann ein Petri Heil von rioreiser !!!

  204. Hallo Ulle,
    es tut mir leid, das in der JHV einige Mitglieder ausfallend geworden sind, man muß sich schämen. Diese Beschimpfungen sind inakzeptabel, wir sind alle Sportsfreunde egal aus welchem Ort wir kommen, aber dieses Denken ist noch nicht bei allen Mitgliedern angekommen. Leider….

  205. Hallo Ulle
    schön, dass du die ehrlichen worte gefunden hast. selbst unser jetziger 2. vorsitzender klaus gestram, welcher tatsächlich auch 2. stellvertreter im vorstand des kreisanglerverbands gransee und fischereiaufseher ist, hat nicht die kraft gehabt ein wort gegen unseren angelfreund edgar lange zu sagen, obwohl ihm bekannt ist, dass er mit vier angeln, welche jeweils mit einem köderfisch bestückt waren, am 28.08.2014 festgestellt wurde und der Edgar sich in der folge auch über vorstandsbeschluss(boot muß vom see) hinweggesetzt hatte. Mal sehen wie sich „sportfreund“ gestram einbringt?? wir alle sollten das aufmerksam beobachten und bei verdacht auf rechtsbeugung immer schön aktiv bleiben!!!

  206. ich bin erst seit 3 jahren mitglied in diesem angelverein. als ich aufgenommen wurde, war ich der ansicht, das es ein verein ist, der gerne auch neue mitglieder aufnimmt. darum habe ich auch ein neues mitglied für die jugendabteilung geworben. um dieses neue mitglied in den verein einzuführen, nahm ich den jungen mit zur jahreshauptversammlung am10.01.2015. ich hätte es besser nicht getan! da musste ein 14jähriger, der von erwachsenen lernen sollte, wie man sich vernünftig benimmt, miterleben, wie man sich eher daneben benimmt. es gab verbale beschimpfungen und beleidigungen auf das übelste. betrunkene “ SPORTFREUNDE“ , die sich kaum noch auf den beinen halten konnten und andere gewählte mitglieder bedrohten. ein wunder, das es keine tätlichkeiten gab. einfach beschämend. wenn dieses verhalten zum vereinsleben dazu gehört, dann muss ich mich wirklich fragen wo wir gelandet sind. es ist traurig, das ein kind so lernen muss, wie man sich nicht verhält. und ich sage PFUI!!